Bergische 50 - 2019 Bericht - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Bergische 50 - Auf ein Neues: Nach dem Ausstieg nach 25 km im letzten Jahr (Knieprobleme) wollte man es am 27.04.2019 erneut wissen und die 50 km in Angriff nehmen. Diesmal fand die Veranstaltung in Wipperfürth statt, wobei der Start mitten in der Stadt lag. Zu dritt ging es dann um 08:10 Uhr auf die Strecke. Die Wettervorhersagen waren nicht berauschend. Aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Pünktlich um 08:30 Uhr fing es dann auch an zu regnen und hörte erst wieder gegen Mittag auf.

Die Strecke führte von Wipperfürth an der Neye Talsperre vorbei in Richtung Bever Talsperre. Die Bever wurde großflächig umrundet und nach ca. 29 km fand nach einigen Verpflegungspunkten dort die Mittagspause statt. Leider schüttete es beim Mittagessen immer noch. Frisch gestärkt mit Nudeln Bolognese oder Tomatensauce ging es weiter vom Campingplatz in Richtung Wupper Talsperre. Dort entlang umrundete man ein Teil von Hückswagen um zum Schloss zu wandern. Nach dem Verzehr von diversen Kuchen und Plätzchen ging es frisch gestärkt auf die Trasse wieder Richtung Neye, wo man die Staumauer streifte. Von hier was es nicht mehr weit und man konnt von weitem die Kirche, das Ziel in Wipperfürth sehen. Nach 10:09 Stunden war es geschafft! Eine Stunde schneller als beim ersten Start im Jahr 2017. Einie sehr schöne Veranstaltung und vor allem eine sehr schöne Strecke die bei gutem Wetter viel besser zur Geltung gekommen wäre. Aber das Wetter können wir uns leider nicht aussuchen.

Den vielen Freiwilligen an den Verpflegungsstellen und im Start- und Zielbereich  gilt unser Dank für diese Veranstaltung. 2019 werden wir wieder dabei sein.

Probleme mit den Füßen gab es zum Glück nicht. Durch die doppel-lagigen Socken von Wrightsock verhinderte man eine Blasenbildung. Durch die zwei Lagen, die gegeneinander reiben, wird das reiben der Socken auf der Haut verhindert. Und ich muß sagen, es funktionierte hervorragend. Ebenfalls TOP waren die Salomon X Ultra 3 Wide GTX Schuhe mit extra breiter Passform für viel Zehenfreiheit.

    

Eben zuverlässige Begleiter auf den 50 km.
Zurück zum Seiteninhalt