Keen Footwear Galleo Mid WP tested by mountain-people.de - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

KEEN Wanderstiefel GALLEO MID  WP

Die KEEN Internet Seite versprach einen klassischen Wanderschuh mit lang anhaltenden Komfort durch eine verbesserter Dämpfung und Stabilitätsplatte über die gesamte Schuhlänge. Einen Extra Halt sollte die Fersenfixierung bieten. Ausserdem wird der GALLEO MID WP in Europa hergestellt und zwar aus den weltweit besten Materialien. Stimmen die Angaben? Wir haben den KEEN Galleo Mid WP getestet.

Der Keen Wanderschuh besitzt als Obermaterial ein wasserabweisendes Nubukleder. Zum Einsatz kommt bei diesem Schuh KEEN.DRY - die firmeneigene wasserdichte, atmungsaktive Membrane sowie ein metatomisches EVA-Fußbett, integrierte PU-Fersendämpfung, eingespritzte PU Zwischensohle und Metallösen.Beim Galleo fällt sofort die hochwertige Verarbeitung des Materials auf. Keine Kleberückstände und akurate Nähte die man sieht.

Direkt beim Einstieg merkte man die recht breite Schuhform von Keen, was evtl. nicht jedermanns Sache ist. Mit Leichtigkeit ging es in den Stiefel. Im Vorderfußbereich ist der Galleo angenehm weit und die typische hochgezogene Zehenkappe schützt den Fuß / Zehenbereich vor Stößen. Man fühlt sich zu keiner Zeit eingeengt. Die Zehenkappe ist aus einen robusten Kunststoff und mit dem Leder lückenlos verbunden.  Die Innensohle ist herausnehmbar. Das fanden wir sehr praktisch, hygienisch und sorgte für eine schnellere Trocknung des Schuhs. Auch nach längerem Tragen des Schuhs, gab es keine Probleme mit den Füßen. Dieser fühlte sich sehr gut an.

Der Schuh wurde bei uns im Bergischen Land zu den verschiedensten Jahreszeiten und Strecken getestet. Er war immer ein treuer Begleiter, der sich keine Schwächen leistete. Das Laufen auf den verschiedenen Böden im Bergischen Land fällt äusserst bequem aus. Das Abrollverhalten führte zu keiner frühzeitigen Ermüdigung der Füsse und der Schuh passte sich durch die Unterstützung der Stabilisierungsplatte den Unebenheiten an. Durch die Fersenfixierung und der Fixierung der Schnürung durch die Metallösen, kann man den GALLEO MID WP entsprechend seiner Fußform anpassen.

Man muß schon wissen, wo der Schuh eingesetzt werden soll. Dann hat man einen zuverlässigen, bequemen Begleiter auf allen Pfaden.

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

Zurück zum Seiteninhalt