MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2017 09 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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Houdini zaubert Möglichkeiten - Sowohl Outdoor als auch im Alltag stylish und funktionell unterwegs



Getreu dem Motto „weniger ist mehr“ verfolgt Houdini das Konzept vielseitige Kleidung zu entwerfen, die sowohl für Outdoorsport, einen Stadtbummel und den Job im Büro gleichermaßen geeignet ist. Produkte wie die Fly Jacket, die Thrill Twill MTM Pants sowie der Spheric Parka aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion machen in der Übergangszeit und im Winter draußen in der Natur sowie in der Arbeit eine gute Figur. Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Firmenphilosophie der schwedischen Outdoor-Marke Houdini. In der Herbst-/Winter-Kollektion 2017/18 sind bereits 65 Prozent der verwendeten Fasern recycelt oder erneuerbar. 67 Prozent der Produkte sind darüber hinaus recycelbar oder sogar biologisch abbaubar. Neben den nachhaltigen Materialien und der umweltfreundlichen Produktion schont der Besitz von weniger Kleidung auch die Umwelt. Damit dies gelingt, kreiert Houdini Kleidung, die chic für den Alltag und dennoch hochfunktionell für unterschiedliche Sportarten in der Natur ist. Die Fly Jacket, die Thrill Twill MTM Pants und der stylishe Spheric Parka aus der neuen Herbst-/Winter-Kollektion sind für Stadtmenschen ebenso wie für Outdoor-Enthusiasten die passende Wahl.



Die Highlights der Herbst-/Wintersaison 2017/2018 im Detail


Fly Jacket
Die Fly Jacket ist sowohl als lässige Jacke für die Stadt ebenso wie als funktionelle Isolationsschicht unter der Hardshell bestens geeignet. Angenehme Wärme wird mit der PrimaLoft® Gold Insulation Eco-Füllung gewährleistet. Das Spinner Ripstop™-Material schützt effektiv vor Wind und ist wasserabweisend. Die DWR-Beschichtung ist fluorcarbonfrei. Dank Mesh-Einsätzen und 2-Wege-Reißverschlüssen bieten die beiden Fronttaschen eine angenehme Belüftungsmöglichkeit. Der Kragen ist hoch geschnitten und die Ärmel für einen optimalen Sitz vorgeformt. Zudem ist die Jacke sehr leicht und schnelltrocknend. Die verwendeten Materialien sind recycelt, recycelbar und bluesign® zertifiziert. VK: 199,95 €

Thrill Twill MTM Pants
Gefertigt aus recycelbarem Metropolis Stretch Twill™ ist die Thrill Twill MTM Pants leicht, robust und schnelltrocknend. Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen die hohe Atmungsaktivität des Gewebes, die baumwollartige Haptik, und das äußerst leichte Zwei-Wege Stretch-Material. Maximale Bewegungsfreiheit schafft die besondere Made-to-Move Technologie: in Handarbeit wird das Material zunächst auf einem beweglichen Modell drapiert und anschließend bei unterschiedlichen Bewegungen speziell gewickelt. In jeder Position stecken Näher/-innen das Kleidungsstück ab. So entsteht aus einem einzigen Stück Stoff eine maßgeschneiderte Hose, die sich optimal zum Wandern und Reisen eignet. Gleichzeitig ist sie stylish für den Alltag. VK: 129,95 €

Spheric Parka
Der lässige Spheric Parka ist mit hochwertigem PrimaLoft® Silver Insulation Hi-Loft gefüttert: 100g am Körper sowie 80g in den Ärmeln und der Kapuze halten schön warm. Mit einer Wassersäule von 20.000 mm schützt die weiche, nicht raschelnde Spheric 2-layer Hardshell™ mit Spinner Ripstop™ effektiv vor Regen und Wind. Die Atmos™-Membran besteht aus recyceltem Polyester, die DWR-Beschichtung ist ohne PFOA. Alle Nähte sind verschweißt und die Reißverschlüsse wasserabweisend. Dank hoher Atmungsaktivität des Materials und der Belüftungsmöglichkeit am Ärmel herrscht stets ein angenehmes Körperklima. Ein Kordelzug an der Hüfte und aufgesetzte Fronttaschen verleihen dem Parka seinen coolen urbanen Style. Die verwendeten Materialien sind recycelt und recycelbar. VK: 499,95 €


Weitere Informationen unter www.houdini.com

Über Houdini Sportswear:

Houdini Sportswear wurde 1993 von der schwedischen Bergsportlerin Lotta Giornofelice gegründet. Bekanntheit erlangten die Schweden vor allem durch ihr Base- und First-Layer Programm. Als erste Marke überhaupt stellte Houdini Produkte mit Stretch Fleece her und begründete damit den großen Erfolg auf dem Heimatmarkt. Das nachhaltige Konzept von Houdini spiegelt sich in jedem einzelnen Produkt wieder und zieht sich durch die gesamte Produktionskette. Erklärtes Ziel: 100 Prozent nachhaltig produzierte Outerwear so bald als möglich. Im Moment werden 98% der Produkte nachhaltig hergestellt. Das bedeutet, sie sind entweder aus recycelten Fasern hergestellt, nach Gebrauch recycelbar, biologisch abbaubar oder bluesign® zertifiziert – oder eine Kombination aus verschiedenen Verfahren. Auf Daune und Bio-Baumwolle wird aufgrund der schlechten Kontrollmechanismen komplett verzichtet. Produziert wird nur in Europa. Mittlerweile ist Houdini in 14 ausgewählten Märkten in Europa, Nordamerika und Asien erhältlich.

 
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