MOUNTAIN-PEOPLE News - Dezember 2017 14 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Outdoor News > Dezember 2017

HERBST & WINTER 2018/19 bei Fjällräven - Die Natur wartet auf dich. Dein Lieblingsplatz draußen ist näher als du denkst.


Seit jeher ist es Fjällräven ein wichtiges Anliegen, Menschen dazu zu ermutigen, Zeit in der Natur zu verbringen. Die Liebe zur Natur ist Fjällrävens treibende Kraft, Outdoor-Ausrüstung zu entwickeln – und das wird sie auch immer bleiben. Ob ein Spaziergang im örtlichen Park oder eine mehrtägige Tour durch die unberührte Wildnis, sich mit allen Sinnen auf die Natur  einzulassen – abseits von Nachrichtenmeldungen, Social Media und den Job-Mails – tut gut. Die Natur tut uns gut. Jede Minute, die wir draußen an der frischen Luft verbringen, wirkt sich positiv auf unsere geistige und körperliche Gesundheit aus. Wir bei Fjällräven genießen es deshalb, bei jedem Wetter loszuziehen und in der Natur aktiv zu sein. Dabei ist es uns nicht wichtig, wie schnell wir uns fortbewegen, wie hoch der Berg ist, auf den wir steigen oder wie viele Kilometer wir an einem Tag zurückgelegt haben. Das Draußen Sein an sich ist das, was uns glücklich macht. Immer mehr Menschen leben heutzutage in Städten und suchen einen Ausgleich zu diesem oftmals hektischen, stressigen und lauten Umfeld. Wir hätten einen Tipp: die Natur wartet auf dich!


Fjällräven entwickelt Kleidung und Ausrüstung, die jeden Ausflug in die Natur – ganz gleich ob kurz oder lang – wärmer, trockener und bequemer macht. Und diese Saison ist das nicht anders. Wir haben an unserer Greenland-Kollektion gefeilt, da auch die alltäglichen Abenteuer wichtig sind und man dafür genauso gut vorbereitet sein sollte wie auf eine einmalige Expedition. Außerdem macht es unsere erweiterte Keb-Kollektion möglich, die Abenteuer im Freien auf das nächste Level zu heben – bei jedem Wetter. Im Herbst & Winter 2018/19 möchte Fjällräven auf Erkundungstour gehen: Schnee, Regen, Kälte und alles, was die Natur im Winter noch zu bieten hat. Wir haben die richtige Ausrüstung dafür.

Greenland Winter Jacket & Greenland Winter Parka 
Die Greenland Jacket war das allererste Bekleidungsstück, das Fjällräven-Gründer Åke Nordin im Jahre 1968 in seiner Werkstatt im kleinen Städtchen Örnsköldsvik herstellte. Er entwarf sie für eine Gruppe schwedischer Wissenschaftler, die zu einer anspruchsvollen Grönland-Expedition aufbrach. Damals herrschte in der Outdoor-Community ein akuter Bedarf an besserer Ausrüstung: Funktionale und langlebige Kleidung, die den wechselhaften Wetterbedingungen des Nordens standhält. Seitdem stellt Fjällräven sich der Herausforderung, Outdoor-Ausrüstung zu entwickeln – mit dem höchsten Anspruch und der bemerkenswerten Gewissenhaftigkeit, wie es Åke einst tat. Dieses Jahr hat Fjällräven die Greenland-Reihe überarbeitet. Die wesentlichen Merkmale aus den 60er-Jahren sind gleich geblieben. Noch immer funktional, zeitlos und langlebig – in Form und Schnitt leicht angepasst. Sie wird nun mit neuesten Textilverarbeitungstechniken aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Mit der neuen Greenland Winter Jacket und dem neuen Greenland Winter Parka stellt Fjällräven – neben weiteren neuen Greenland Produkten – eine aktualisierte Version seiner legendären und beliebten Greenland Winter Jacket vor.

  • Warme, langlebige, vielseitige und zeitlose Outdoorjacke
  • Die Winterversion der legendären Greenland Jacket/ des Greenland Parkas mit Teddyfleecefutter aus Polyester
  • Hergestellt aus G-1000 Eco (recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle)
  • Zeitloser Look mit verbessertem Schnitt und neuen Greenland-Details

Keb Touring Jacket & Keb Touring Trousers
Der Kebnekaise, oder kurz Keb, ist der höchste Berg Schwedens. 150 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegen, ist das Wetter am Kebnekaise unvorhersehbar. Es stellt höchste Anforderungen an den Besucher und seine Ausrüstung. Dieser Berg verlieh einer der technischsten Kollektionen von Fjällräven seinen Namen: der Keb-Kollektion. Sie ist optimiert für technisches Trekking mit Fokus auf Langlebigkeit, Bewegungsfreiheit und hoher Funktionalität. Keb ist bereits jetzt eine preisgekrönte und beliebte Produktreihe. Doch diese Saison macht die Keb-Kollektion auch anspruchsvolle winterliche Abenteuer möglich. Die neue Keb Touring Jacket und Trousers bestehen aus einem neuen, noch strapazierfähigeren und schwereren Stretch-Material. Es ist aus einem Doppelgewebe gefertigt, das Feuchtigkeit effektiv ableitet und besonders atmungsaktiv und dehnbar ist. Selbstverständlich ist sie mit PFC-freier DWR imprägniert, was sie besonders nachhaltig und umweltfreundlich macht.

  • Langlebige Softshell-Jacke für technisches Trekking, Skitouren und Bergaktivitäten in exponiertem Terrain und unter wechselhaften Wetterbedingungen.
  • Hergestellt aus robustem, wetterbeständigem und luftigem Stretchmaterial mit PFC-freier DWR.
  • Verstärkung aus G-1000 Eco an den Schultern und am unteren Rücken.
  • Strapazierfähige, dehnbare Trekkinghose aus Softshellmaterial für technisches Trekking und Abenteuer im Herbst und Winter.
  • Hergestellt aus robustem, wasserabweisendem und luftigem Stretchmaterial mit PFC-freier DWR.
  • Verstärkt mit G-1000 Eco an Gesäß, Knien, Beinabschlüssen und den inneren Unterschenkeln.
  • Vorgeformte Beine und Zwickel im Schritt in Kombination mit durchgängig dehnbarem Material sorgen für mehr Bewegungsfreiheit.

Weitere Informationen unter www.fjallraven.de

Zurück zum Seiteninhalt