MOUNTAIN-PEOPLE News - Dezember 2017 18 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Outdoor News > Dezember 2017

25 Jahre nach dem Original BUFF® erhält der Klassiker ein Make-Over - Die Neuheiten der Sportkollektion HW18/19

Als Erfinder des nahtlosen Schlauchtuchs, setzt BUFF® auch 2018 Maßstäbe in Sachen Head- und Neckwear. So schrecken die Spanier nicht davor zurück, ihrem absoluten Klassiker ein echtes Upgrade zu verpassen. Der bewährte Allrounder Original BUFF® wurde neu überarbeitet und präsentiert sich nun als regelrechtes All-in-One-Paket. Den bisherigen Features, wie der nahtlosen Verarbeitung und den optimalen Wärmeeigenschaften, folgen in der 2018er-Version zusätzlich ein UV-Schutz sowie die neue 4-way-stretch Technologie, welche einen noch höheren Tragekomfort garantiert. Eine weitere Neuheit stellt die Run Collection dar. Highlight dieser Linie bilden die DRYFLX-Produkte. Diese punkten durch minimales Gewicht, extreme Atmungsfähigkeit und perfekte Passform. Neben den neuen Produkten dürfen sich Händler auf speziell für den Point-of-Sale neuentworfene Ausstellungs-Bundles freuen. Alle Neuheiten werden bereits auf der ISPO 2018 vom 28. bis 31. Januar bei BUFF® in Halle B3, am Stand 414 zu sehen sein.

New Original: Neuauflage des Klassikers
Das Highlight der Herbst/Winter-Kollektion 2018/19 ist die Weiterentwicklung des Klassikers, dem Original BUFF®. Punktete das Original bisher mit einem nahtlosen Verlauf und hervorragenden Wärmeeigenschaften bei gleichzeitig sehr gutem Feuchtigkeitsmanagement, so hat BUFF® bei der Neuauflage nun weitere überzeugende Features integriert. Das New Original setzt nicht nur neue Qualitätsmaßstäbe, sondern dank ökologischer Herstellungsstandards auch ein Exempel für nachhaltige Produktion im Head- und Neckwear-Bereich. Das New Original BUFF® wird ausschließlich aus Repreve®-zertifizierten, recycelten Plastikflaschen hergestellt. Für die Produktion eines New Originals werden nur zwei recycelte PETs benötigt. Der „zukünftige Klassiker“ überrascht zudem durch seine überdurchschnittliche Elastizität, die dank der neuen 4-way-stretch Technologie erzielt wird. Das BUFF® lässt sich nicht nur wie bisher vertikal, sondern auch horizontal stretchen, wodurch ein verbesserter Tragekomfort und schlussendlich auch eine noch bessere Performance ermöglicht wird. Als weiteres Upgrade ist ein UV-Schutz mit Lichtschutzfaktor 50 integriert, sodass der Träger bei jeglichen Witterungsbedingungen perfekt geschützt ist – auch bei extremer Sonneneinstrahlung.

Die Run Collection präsentiert sich im urbanen Look
In dieser Saison wird unter dem Namen BUFF® Run eine neue Produktlinie präsentiert, die speziell für City-Läufer entwickelt wurde. Die urban geprägte Kollektion beinhaltet sehr elastische und bequeme Mützen, Halstücher sowie Haar- und Stirnbänder. Für diese neue Produktlinie wurde der Stoff DRYFLX entwickelt: Ultraleicht, extrem saugfähig und elastisch. Ebenso wie beim neuen Original Buff ist hier die neue 4-way-stretch Technologie verarbeitet, welche einen extrem hohen Tagekomfort garantiert. Damit das Laufen ab sofort zu jeder Tageszeit möglich ist, überzeugen die DRYFLX-Produkte vor allem mit einem 360° reflektierenden Style, der dazu beiträgt, dass Läufer sowohl in den frühen Morgenstunden, als auch in der tiefsten Nacht gut sichtbar sind.

One Touch – Die neue nahtlose Mikrofaser-Cap
Abgerundet wird die BUFF® Run Kollektion durch Mikrofaser-Styles zur ganzjährigen Verwendung, wie Hairbands und einer erweiterten Cap-Kollektion. Diese zeichnen sich durch hohe Atmungsaktivität und optimales Feuchtigkeitsmanagement aus, sodass die Headwear auch bei größter körperlicher Anstrengung und schlechtem Wetter schnell trocknet. Absolutes Highlight der Linie ist die One Touch Cap, einer nahtlos verarbeiteten Cap speziell für Läufer, die mit einem unglaublich angenehmen Tragegefühl brilliert und zudem auch im Alltag gut aussieht.

Neues POS-Material für den Fachhandel
Gemeinsam mit den neuen Kollektionen werden auch im Fachhandel Veränderungen bei der Darstellung der Produkte vorgenommen. Passend zur neu gelieferten Ware, werden für den Innenbereich sowie die Schaufenster der Stores, neue Ausstellungs-Bundles bereitgestellt, um die neue Ware entsprechend präsentieren zu können. Mit dieser einzigartigen Maßnahme unterstreicht BUFF® einmal mehr die Sonderstellung im Bereich Headwear und Accessoires.

Weitere Informationen unter www.buff.eu

Über Original BUFF®: Original BUFF S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Gründer Joan Rojas benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und unbequem zu tragen waren. Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt BUFF® nun multifunktionelle Kopfbekleidung aus hochwertigen Materialien und ist weltweiter Marktführer.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü