MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2018 49 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Outdoor News > Januar 2018
Conrad Stein Verlag - Katalonien, Schweden und Reisen mit dem Wohnmobil - neue Bücher im Januar 2018

die  ersten Neuerscheinungen 2018 sind da! Mit spannenden neuen Wanderführern und unterhaltsamen Fernwehschmökern für Wohnmobilfans starten der Conrad Stein Verlag in das neue Bücherjahr:  Katalonien - 31 Wanderungen stellt die schönsten Touren in den Pyrenäen und Vorpyrenäen vor, Schweden: Padjelantaleden beschreibt eine reizvolle Wanderroute in Lappland und On the Road und Womosapiens berichten mitreißend von den Erlebnissen und Abenteuern im Leben eines Wohnmobilreisenden.

Katalonien - 31 Wanderungen (1. Auflage)
Katalonien, die Autonomieregion im Nordosten Spaniens, ist eine der vielfältigsten Wanderregionen Europas. Vor allem die Pyrenäen, deren schönste Gipfel und Täler man mit diesem Wanderführer entdecken kann, sind ein attraktives Ziel. Aber auch die Vorpyrenäen mit ihren Schluchten, Steilwänden und Stauseen laden zum Wandern ein. Autorin Annika Müller, die selbst in Katalonien lebt, stellt in ihrem Buch die interessantesten Ecken ihrer Wahlheimat vor und präsentiert manchen Geheimtipp. Zu jeder der 31 Touren gibt es Informationen zu Anreise, Rastplätzen, Markierungen etc. und Tipps für Wanderer mit Kind und Hund. Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks ergänzen die genauen Wegbeschreibungen.

Schweden: Padjelantaleden (1. Auflage)
Wer zum ersten Mal eine Trekkingtour in Lappland unternehmen will und einen Weg für den Einstieg sucht, der wird im Padjelanta-Nationalpark ganz im Norden Schwedens fündig: Der 155 km lange Padjelantaleden ist auch für Wanderer ohne Fjällerfahrung machbar und begeistert mit einer herrlichen Landschaft. Autor Michael Hennemann beschreibt den Weg in insgesamt 9 Etappen zwischen 10 und 23 km Länge. Angaben zum An- und Abstieg und zur benötigten Zeit sowie Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in Hütten oder schönen Zeltplätzen komplettieren die detaillierte Wegbeschreibung. Bei der Orientierung helfen Kartenskizzen, Höhenprofile und GPS-Tracks.


On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika (1. Auflage)
Im Wohnmobil über schier endlose Highways fahren. Atemberaubende Landschaften genießen. In der Stille der Prärie oder an kleinen Seen campen. Anhalten, wo es schön ist, und weiterfahren, wenn das Wetter schlecht wird. Von einer solchen Reise träumen viele. Die Autorin Hildegard Grünthaler und ihr Mann haben diesen Traum wahr gemacht und sind ein Jahr lang kreuz und quer durch Nordamerika gereist. Was sie auf dieser aufregenden Reise erlebt haben, welche Ereignisse besonders unvergesslich waren und wie das Reisen mit Hündin Eyleen geklappt hat, erzählt Hildegard Grünthaler nun in ihrem neuen Buch.
Womosapiens (3. Auflage)
Wie wird ein Mensch vom „Homo sapiens” zum „Womosapiens”? Er kauft (oder mietet) sich ein Wohnmobil und begibt sich auf Reisen. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles. Was einen „Womosapiens” sonst noch kennzeichnet und was er in seinem Alltag alles erlebt, erzählt dieser Fernwehschmöker. Der Autor und seine Frau, Norbert und Uschi Bobrich, sind drei Jahre lang mit ihrem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa gereist. In ihrem Buch beschreiben sie die Erlebnisse und Erfahrungen der über 100.000 Kilometer langen Reise und ermöglichen einen unterhaltsamen Einblick hinter die Kulissen des Wohnmobilalltags mit all seinen Annehmlichkeiten und Tücken.


Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
2018 (c) www.mountain-people.de
Zurück zum Seiteninhalt