MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2019 10 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Outdoor Research gewinnt ISPO Gold Award mit Bitterblaze Gloves - Eine  hochkarätige Jury von 43 Experten aus 12 Ländern hat die
Bitterblaze  Gloves mit dem begehrten Gold Award der ISPO 2019 ausgezeichnet.

Das Isolationsmaterial Aerogel, das zu 98% aus Luft besteht, wurde  ursprünglich für NASA-Einsätze im Weltraum geschaffen. Aerogel stellt  eine totale Wärmesperre dar, die weder Hitze noch Kälte leitet. Was  unter den extremen Bedingungen im All funktioniert, sollte auch auf der  Erde gute Dienste leisten, sagten sich die Produktentwickler von Outdoor  Research und entwickelten den ersten Handschuh mit Primaloft Aerogel  Isolierung in Handrücken, Innenhand und Finger. Dank des gerade einmal  1,5 mm dünnen Materials erreichen die Bitterblaze Gloves eine bisher  nicht dagewesene Kombination aus höchster Isolationsfähigkeit und  hervorragender Fingerbeweglichkeit. Gore-Tex Inserts sorgen zusätzlich  für absoluten Wetterschutz. Eigenschaften, über die sich Alpinisten  genauso freuen wie Skitouren-Enthusiasten, Schneeschuhgeher und  Langläufer. Die Bitterblaze Gloves gibt es auch mit einem  frauenspezifischen Schnitt unter dem Namen Ouray Ice Gloves.

Gewicht (in Größe Large pro Paar): 179 g

UVP: 170,00 Euro

OUTDOOR RESEARCH
 
Waren  es anfangs Accessoires wie Hüte und Gamaschen, so rüstet Outdoor  Research heute Kletterer, Alpinisten und Outdoor-Enthusiasten von Kopf  bis Fuss aus. Outdoor Research entwickelt seine Produkte in der Umgebung  von Seattle, an der Pazifikküste im Nordwesten der USA. In diesem  extrem vielseitigen Umfeld treffen verschiedenste Klimazonen  aufeinander. Was hier mit viel Sinn fürs Detail entwickelt und getestet  wird, funktioniert überall auf der Welt.

Weitere Informationen unter www.outdoorresearch.com

Zurück zum Seiteninhalt