MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2019 43 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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Mons Royale: ISPO News - Der Merinospezialist Mons Royale stellt seine neuen Base- und Midlayer auf der ISPO 2019 vor.

Mons Royale gehört seit Jahren zum Who is Who der Merino-Szene. Auch in diesem Jahr freut sich das Unternehmen aus Neuseeland auf der ISPO ihre Styles aus der kommenden Winterkollektion vorstellen zu dürfen. Wer auf der Messe den Stand der Marke besucht, den erwarten tolle Produkte aus Merinowolle und funktionalen Garnen, spannende Themen rund um nachhaltige Verarbeitung der speziellen Wolle und ein motiviertes Team um die Gründer Hanna Aubry und Hamish Acland.

Mons Royale feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und hat entsprechend eine besonders umfangreiche und mit neuen Technologien gespickte Kollektion entworfen. Ob lässig funktionale Merino-Baselayer, atmungsaktive Mittelschichten oder farbenreiche Neckwear. Bekannt dafür, kompromisslosen Style und optimale Performance zu vereinen, kombiniert Mons Royale ZQ zertifizierter Merinowolle mit funktionalen Garnen. Inspiration für neue Kollektionen bezieht die Marke aus den strategisch gewählten Brand Hubs in Wanaka (NZ), Innsbruck (AUT) und Whistler (CAN). Diese dienen primär als Officelocation für die wichtigsten Märkte der Brand, liegen aber auch in ausgewählten Städten, in denen eine absolute Nähe zur Outdoor-Community und den Ambassadors der Marke besteht.

Ein Hauptziel im Jubiläumsjahr ist es, eine noch vielschichtigere Sportrange mit ihren Produkten zu schaffen. Neben dem Fokus auf Wintersport, Lifestyle und Bike, sollen weitere Verwendungsmöglichkeiten für Merinoprodukte erforscht werden. Ein Beispiel dafür ist, dass Mons Royale verstärkt untersucht, wie Sportler und Kunden der Marke einen Baselayer abseits der dafür gedachten Einsatzgebiete nutzen. Das Resultat war, dass sich eine Mons Royale Klamotte über alle Sportarten hinweg ganzjährig einsetzen lässt. Egal ob beim Wandern, Langlaufen oder als wärmender Alltagslayer im Winter. Diese Ergebnisse helfen Mons Royale dabei, strategischer im Handel und im Marketing zu agieren und die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Produktseitig legt Mons Royale mit der FW 2019/20 Kollektion den Fokus erneut auf Baselayer gepaart mit funktionalen Garnen. Weiterhin verstärken die Wollespezialisten ihr Sortiment besonders in den Bereichen Midlayer und Neckwear.

Produkthighlights FW2019
Der wärmste Baselayer ist der Olympus 3.0 Hood, aus 250 g/m² Merinofaser. Für den Winter 2019/20 wurde die Kapuze des Hoodies durch eine enganliegende Sturmhaube ersetzt, die den Baselayer zum Must-Have für kalte und schneereiche Powdertage macht. Für Herren wurde der Olympus 3.0 optisch überarbeitet. Der lässige Look und die wärmende, sowie geruchsneutrale Eigenschaft der Merinowolle, machen aus dem Olypus 3.0 das optimale Unterziehteil für Winterwander- und Skioutfits. Die Strategisch in das Shirt integrierten Mesh-Einsätze sorgen für optimale Atmungsaktivität des trendigen Langarmshirt. Neben Baselayern setzt Mons Royale im Winter 2019/20 verstärkt auf Midlayer. So wird es in der Produktlinie Ascend Midi (Mens Traverse Midi) erstmals einen Midlayer geben, der die Baselayer-Range um eine leichte Frotteeschicht erweitert. Dies gewährleistet ein optimales Verhältnis zwischen Wärme und Gewicht und ist besonders atmungsaktiv. Wintersportler müssen sich somit nie mehr zwischen unterschiedlichen Layern entscheiden, sondern treffen dem Ascend Midi immer die richtige Wahl. Durch die verwendete Merino Wolle, bewahrt der Ascend Midi auch bei anstrengenden Touren vor unangenehmen Gerüchen. Wie alle Mons Royale Teile macht der Ascend Midi nach einem erfolgreichen Bergtag in gemütlicher Runde eine hervorragende Figur.

Wer Mons Royale nicht kennt, der hat vermutlich trotzdem schon mal Neckwear oder Balaclavas der neuseeländischen Marke gesehen. Die Brand hat das breiteste und beste Angebot an Merino Neckwear. Die Kopfwärmer sind besonders weich und eine tolle Möglichkeit, Menschen von petrochemischen Kunststoffen abzubringen und stattdessen ein Bewusstsein für Merinowolle zu schaffen. Kleidung aus Merinowolle steht Kunstfaser in punkto Funktionalität in nichts nach und unterscheidet sich kaum im Preis. Auch in der neuen Kollektion werden die wärmenden Balaclavas und die Halswärmer wieder in vielen Farben erhältlich sein, um damit die Pisten und das Backcountry zu verzieren.

Weitere Informationen unter www.monsroyale.com

Über Mons Royale: First on, last off - seit Juni 2009 steht Mons Royale für den Rider’s Lifestyle unter den Merinowolle-Produkten. Ins Leben gerufen von Freeskier Hamish Acland werden die Baselayer, Shirts und Hoodies in modischen Designs direkt an der Quelle entworfen: in Lake Wanaka, Neuseeland. Top-Athleten wie Jossi Wells oder Jamie Anderson schwören auf die wunderbar weiche, geruchsresistente und feuchtigkeits-regulierende Faser und selbst das neuseeländische Olympia-Team trug 2014 in Sotschi Mons Royale.

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