MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2020 21 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Pep Fujas fährt in Zukunft für Sweet Protection - Freeski-Legende schließt sich mit der norwegischen Ausnahmefirma zusammen

-Die norwegische Marke Sweet Protection, der Branchenführer für High-Performance-Helme, -Brillen und technische Bekleidung, gab heute bekannt, dass sie Pep Fujas als Athleten verpflichtet hat und damit einen einflussreichen und vielseitigen Ski-Veteranen in ihre wachsende Liste hochkarätiger Team-Rider aufgenommen hat. Eines haben alle Athleten gemeinsam: Sie vertrauen Sweet Protection wenn sie auf der Piste oder im Backcountry unterwegs sind.

Der Salt Lake City Local ist seit langem für seinen progressiven Riding-Style bekannt. Pep Fujas ist in jedem erdenklichen Terrain zuhause – im Funpark, Backcountry und auch auf den richtig großen Faces. Egal, wo der amerikanische Freeski-Pro auf die zwei Bretter steigt, die für jeden Skifahrer die Welt bedeuten, wird er für seinen spielerischen dennoch aggressiven Style bewundert. Vor fast 20 Jahren erregte er das erstemal Aufsehen in der Freeski-Community und etablierte schnell seinen Namen mit legendären Auftritten bei den Winter X Games. Außerdem hat er hat in mehr als 20 Skifilmen mitgewirkt. Seine Segmente sind preisgekrönt und inspirierten Generationen von Nachwuchs-Freeskiern.  Bei seinen Fans ist Pep eigentlich dafür bekannt, dass er die meiste Zeit seiner Skikarriere ohne Helm unterwegs war. Im letzten Jahr allerdings begann seine Zusammenarbeit mit Sweet Protection und schnell war er von der handwerklichen Qualität der Produkte aus Norwegen überzeugt.

"Ich bin begeistert, Teil der Sweet-Protection-Familie zu sein. Ich war aus mehreren Gründen motiviert mit Sweet zusammenzuarbeiten, aber vor allem hat mich die Verarbeitung der Produkte in Verbindung mit der Aufmerksamkeit für die performance-bezogenen Designdetails überzeugt", sagt Fujas. "Alle Sweet-Helme sind perfekt geformt, sehr leicht und mit intuitiven Funktionen ausgestattet, egal ob es sich um das Topmodell Switcher oder die neue Goggle Boondock dreht.“

Auch auf Markenseite freut man sich, dass die Skilegende Pep Fujas an Bord ist. "Wir sind froh, dass Pep dem Team beitritt. Bei ihm wussten wir, dass wir viel mehr als nur einen Athleten an Bord holen, der unsere Produkte promotet", meint Casey Garrity, Marketing Manager in Nordamerika. "Durch seine einzigartige Erfahrung, auf und abseits des Berges, bringt er jede Menge Perspektive mit in die Brand. Durch seine Erfahrung werden wir auch bei der Entwicklung neuer Produkte profitieren. Er ist eine echte Bereicherung für das Sweet Team und wird uns helfen, auch in Zukunft die besten Helme und Brillen für jeden Skifahrer und Snowboarder zu liefern. Da Pep den nächsten Teil seiner Karriere als Vater, Familienmensch, professioneller Skifahrer und Geschäftsmann fortsetzt, sahen wir nun die richtige Gelegenheit, ihn in ein Unternehmen zu bringen, das viele seiner Werte teilt. Natürlich freuen wir uns, mit ihm an vielen Projekten zu arbeiten, die von der Produktentwicklung und dem Design bis hin zur Recherche nach nachhaltigen Ressourcen reichen. Er ist mehr als willkommen im nordamerikanischen Athleten-Team und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, in der wir die Präsenz von Sweet Protection nicht nur in den USA und Kanada weiter ausbauen.“, führt Casey an.

Über Sweet Protection:
Sweet Protection kommt aus Norwegen und wurde von einer gut befreundeten Gruppe von Skifahrern, Snowboardern, Radfahrern und Paddlern mit dem Ziel gegründet, die bestmöglichen Helme und überragende Bekleidung herzustellen. Dafür verbindet Sweet Protection branchenführende Innovationen mit herausragender Handwerkskunst, um die sichersten und fortschrittlichsten Helme und Protektoren sowie technische Bekleidung für Skifahrer, Snowboarder, Radfahrer und Paddelsportler zu schaffen. „Stronger, Lighter, Better“ lautet die Kerndesignphilosophie und beeinflusst alle Entscheidungen von Sweet. Sweets ehrgeiziges Team besteht aus Mitarbeitern mit extrem hohen Erwartungen an ihre Produkte; weit über branchenübliche Zertifizierungen und standardisierte Tests hinaus. Für Sweet gibt es keine Kompromisse. Ihre Leidenschaft ist dein Schutz.

Weitere Informationen unter www.sweetprotection.com
Zurück zum Seiteninhalt