MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2019 40 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Tilley LTM5 Airflo Elementar

Ob bei Hitze, Regen oder Sturm; ob an Land oder auf dem Wasser: Der Tilley LTM5 Airflo ist der richtige Outdoor-Hut für alle, die gerne Zeit an  der frischen Luft verbringen. Mit UPF 50+ Gewebe, Mesh-Panel, DWR-Imprägnierung und Sturmkordel trotzt der LTM5 Airflo allen Elementen. Seine vielseitigen Funktionen sowie das geringe Packmaß und das Gewicht machen ihn zum idealen Reisebegleiter.

Wenn die Sonne erbarmungslos scheint, ist der LTM5 Airflo von Tilley die Rettung. Die breite Krempe – 9 cm vorne und hinten sowie 6 cm an den Seiten – spendet Schatten und schützt Gesicht und Nacken. Für den maximalen Sonnenschutz ist das verarbeitete Gewebe UPF 50+ zertifiziert. Außerdem ermöglicht das in der Krone eingesetzte Mesh-Panel eine ausgezeichnete Belüftung, sodass sich die Hitze nicht staut. Der LTM5 ist bestens gegen Wasser gerüstet egal, ob es von oben oder unten kommt. An regnerischen Tagen hält einen die DWR-Imprägnierung mit ihrer wasserabweisenden Funktion trocken und dank eines Auftriebskörpers im Rand schwimmt der Hut sogar auf dem Wasser – sollte er mal über Bord gehen. Die Gefahr ist allerdings gering: Bei starkem Wind wird der LTM5 Airflo mit einer Sturmkordel an seinem Platz gehalten.

Auf Reisen fällt der LTM5 Airflo mit seinen 85 Gramm kaum ins Gewicht. Dank der flexiblen Krempe kann der Hut ganz einfach zusammengefaltet werden und nimmt wenig Platz im Gepäck ein. Besonders clever: im Geheimfach in der Krone haben Bargeld, Kreditkarte oder ein Ausweis Platz.  Der Tilley LTM5 kostet 90,00 Euro und ist ab August in sechsverschiedenen Farben und elf Größen (!) online sowie im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.tilley.com

TILLEY Goes with anywhere.
Als der kanadische Globetrotter und Segler Alexander Tilley aus Verzweiflung über das Angebot an outdoor-tauglichen Hüten begann, selbst aktiv zu werden, ahnte er nicht, auf welche Resonanz er weltweit mit seinem Konzept stoßen würde. Das war 1980 – und seither sind Tilley Hats immer aktuell und „Jenseits von Moden“. Mit einem umfangreichen Größenangebot, herausragender Qualität und bestem Service hat Tilley eine Alleinstellung unter den Outdoorhut-Anbietern. Neben Hüten bietet Tilley Endurables auch Taschen, Reisebekleidung und Accessoires. Tilley Endurables, Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Toronto, gegründet von Alex Tilley. Alle Produkte sind „Made in Canada“.


Zurück zum Seiteninhalt