MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2017 24 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Outdoor News > Juni

MSR® Trail Base™ Water Filter Kit gewinnt OutDoor Industry Award 2017


Mountain Safety Research (MSR®), Hersteller von High Performance Outdoor Ausrüstung und Marktführer im Bereich Outdoor-Wasseraufbereitung, hat den OutDoor Industry Award 2017 gewonnen. Ausgezeichnet wurde das vielseitig einsetzbare MSR® Trail Base™ Water Filter Kit. Das MSR® Trail Base™ Water Filter Kit, Gewinner in der Kategorie „Zubehör“ ist einer von 38 Award Gewinnern aus insgesamt 330 internationalen Einreichungen. „Diese Filterlösung funktioniert durch ihr flexibles und modulares Gravity-System intuitiv. Es arbeitet schnell, nimmt nicht viel Platz weg und sieht auch noch schick aus“, zeigte sich die internationale Jury aus Outdoor-Experten von dem vielfältigen Wasserfilterset begeistert.

Der MSR® Trail Base™ kombiniert den kleinen, leichten MSR® TrailShot™ Mikrofilter mit dem zuverlässigen, großvolumigen MSR® AutoFlow™ zu einem vielfaltigen Filtersystem, das allen Ansprüchen gerecht wird – einsetzbar sowohl als kleiner tragbarer Wasserfilter für unterwegs als auch als großer Schwerkraftfilter für’s Camp. Sein flexibles und modulares Design machen ihn zur ersten Wahl für den entspannten Wochenendausflug wie für die mehrwöchige Expedition.


„Der Trail Base Filter ist genau was ich brauche, egal ob ich auf mehrwöchigen Expedition bin oder mit meiner Familie campen gehe“, erklärt Polarforscher und MSR Botschafter Eric Larsen: „Wenn du hauptberuflich Abenteurer bist, ist ein Wasserfilter, der problemlos an die unterschiedlichsten Szenarios angepasst werden kann, von unschätzbarem Wert. Das Trail Base™ Water Filter Kit ist genau das.“ Das Trail Base™ Water Filter Kit setzt auf leistungsstarke und sorgfältig getestete Hohlfasern als Filtermedium. Er genügt höchsten Sicherheitsstandards für die Entfernung wasserbasierter Bakterien und Protozoen – getestet und bestätigt vom renommierten hauseigenen MSR® Water Lab, das sämtliche MSR® Wasserfilter aufs Gründlichste prüft und untersucht. Das MSR® Trail Base™ Water Filter Kit wird auf der OutDoor 2017 in Freidrichshafen vom 18.-21. Juni erstmals vorgestellt.


Weitere Informationen unter www.msrgear.com

Über MSR (Mountain Safety Research)

MSR, der in Seattle ansässige Hersteller, entwickelt seit 1969 Standard setzende High-Performance Outdoor Ausrüstung. Das Ziel von MSR, innovative Produkte auf höchstem Qualitätsniveau herzustellen, stellt sicher, dass die Endverbraucher mit der besten und zuverlässigsten Ausrüstung für alle Arten von Outdoor-Abenteuern ausgerüstet sind. Die MSR Markenprodukte beinhalten Kocher, Wasserfilter, Trinksysteme, Zelte, Schneeschuhe und Ganzjahres-Wander- und Trekkingstöcke. Der Großteil der Produkte wird in den Fertigungsanlagen in Seattle, USA und Cork, Irland, hergestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.msrgear.com, Blog: thesummitregister.com/ Facebook: https://www.facebook.com/msrgear, Twitter: @msrgear, YouTube: https://www.youtube.com/user/MSRGear, Instagram: @msrgear

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü