MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2019 28 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ZANIER - 5 Tipps von Trailrunning-Profi Marian Staller

Der Tiroler Marian Staller ist schon seit längerem in  der Trailrunner-Szene und seit vielen Jahren Mitglied im ZANIER  Athleten-Team. Er verbindet eine große Leidenschaft mit dem Sport. „Um  vorne dabei zu sein, braucht ein Sportler vor allem Talent. Ohne die  nötige Begabung führt auch das härteste Training nicht zum gewünschten  Erfolg“, sagt Marian. Unterstützt wird er dabei von der bewährten  Qualität des Tiroler Handschuhspezialisten ZANIER.

Der ZANIER Athlet Marian Staller hat sich einen Namen in  der Trailrunning-Szene gemacht. Zu seinen größten Erfolgen zählt der  Sieg beim Koasamarsch (Trailrunning) und Prostalmberglauf sowie der 2.  Platz bei der Kelten Trophy (Mix aus Trailrunning und Skibergsteigen)  und dem Halltalexpress (Biken und Laufen). Er hat auch erfolgreich beim  Skitouren-Rennen Mountain Attack teilgenommen. Erst im Mai 2019 stellte  er beim Wings for Life Zillertal sein Können unter Beweis und gewann den  App Run Zillertal mit der weitesten Strecke (42 KM).

Hier sind Marians fünf Trainings-Tipps:

  1. Das Wichtigste ist ein konsequentes und regelmäßiges Training.
  2. Das Stresshormon Cortisol sorgt dafür, dass wir am Morgen die beste Konzentration und Energie aufweisen.
  3. Eine Einheit pro Woche sollte lang und locker sein, damit der Körper Grundkondition und Ausdauer aufbauen kann.
  4. Für Sportler mit wenig Zeit ist Intervalltraining die optimale Lösung.
  5. Übungen mit eigenem Körpergewicht.

Marian Staller läuft nicht nur für sein Leben gerne, sondern  absolviert auch viele Radkilometer, betreibt Bergsportarten und  natürlich darf das Krafttraining auch nicht fehlen. Um diese  auspowernden Sportarten überhaupt auszuführen, egal zu welcher  Wetterlage, muss das Equipment passen. Daher sollte laut Marian  Sportkleidung schnell trocknen und angenehm zu tragen sein. Besonders in  der Höhe gehört ein guter Handschuh zur Ausrüstung dazu. Seine  Favoriten sind die GLOCKNER.TW Fäustlinge, die ihn schon öfter auf Hochtouren vor Erfrierungen bewahrt haben. Die dünneren PACE oder ENDURANCE Handschuhe mit TOUCH Funktion sind verlässliche Begleiter für das Trailrunning im Frühling und Herbst.

Weitere Informationen unter www.zanier.com

Das Unternehmen ZANIER
Der Handschuh-Spezialist ZANIER steht seit über 45 Jahren für höchste Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Bergsport. Die Österreichischen Alpen sind viel mehr als nur eine standesgemäße Kulisse. Die Berge Tirols waren 1969 die Geburtsstätte und sind heute immer noch das ideale Testgebiet für die hochwertigen Produkte von ZANIER. Das Familienunternehmen mit Sitz in Innsbruck hat sich mit Handschuhen für höchste Ansprüche, die sich durch beste Materialien, hohe Funktionalität und exzellente Verarbeitung auszeichnen, international etabliert. In Österreich ist ZANIER Marktführer im Bereich Wintersport-Handschuhe. Die enge Zusammenarbeit mit Spitzensportlern, zahlreichen Freeskiern und Experten der Österreichischen Bergrettung brachte ZANIER das Know-how, das man braucht, um Spitzenprodukte herzustellen, die auch unter widrigsten Bedingungen zuverlässig sind.
Zurück zum Seiteninhalt