MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2018 44 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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Vielfältige Funktion für wertvolle „Ich bin raus“-Momente - Schöffel präsentiert seine neue Frühjahrs- / Sommerkollektion 2019

Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, wir planen in Gedanken aber schon unsere „Ich bin raus”-Momente für das kommende Jahr, wenn die Sonnenstrahlen wieder intensiver werden. Vielleicht wagen wir eine mehrtägige Wanderung, wollen fit am Klettersteig werden, gehen auf spontane Städtetrips oder nicht weniger schöne Wanderungen fast vor der eigenen Haustür. Die Möglichkeiten sind vielfältig, genauso wie die neue Frühjahrs- / Sommerkollektion 2019 von Schöffel: Für kleine Auszeiten im Alltag bietet die neue Outleisure-Kollektion ein breites Angebot an stadtnahen Outfits, die jede Unternehmung modisch und funktional begleiten. Die Segmente Active und Classic decken hochtechnische Bekleidung für erlebnisreiche Wanderungen oder anspruchsvolle Bergtouren ab. Für Vintage-Fans hat das Traditionsunternehm en eine exklusive Produktlinie im Retro-Look im Programm: Schöffel Originals.

Active
Das perfekte Produkt für jede Aktivität lautet hier das Credo. Egal ob eine Genusswanderung oder eine ambitionierte Bergtour, die Bekleidung wird jedem Anspruch gerecht. Hochtechnische Wanderjacken und -hosen sowie First- und Midlayer bieten eine ideale Passform und einen äußerst hohen Tragekomfort, um die „Ich bin raus“-Momente maximal genießen zu können. Dabei greift der Outdoorspezialist auf funktionale Materialien wie unter anderem Venturi, Merinowolle, Tencel oder Tecnopile zurück. „Die größte Herausforderung sind die Grenzen in unserem Kopf. Die Linie Active unterstützt mit perfekt konzipierten technischen Produkten aktive Sportler auf dem Weg zu ihrem persönlichen Ziel“, betont Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens. Außerdem steht Multifunktion im Fokus. Daneben erweitert Schöffel sein Sortiment an S.Café®-Produkten, also Textilien mit einem Anteil von recyceltem Kaffeesatz, der einen geruchshemmenden Mehrwert in der Bekleidung bietet.

Outleisure
Die Looks im Büro oder in der Stadt auf Reisen werden lässiger – und funktionaler. Die Kunden schätzen immer mehr Funktion in ihrer Alltagsbekleidung. Die neue Outleisure-Kollektion von Schöffel umfasst urbane Outfits, die bei der Arbeit gut aussehen, den Style-Faktor der Stadt erfüllen und mit praktischen Details auch Wetterverhältnissen auf einem Städtetrip standhalten. So beispielsweise die länger geschnittenen, wind- und wasserdichten Jacken Parka Malmö (Damen) oder San José1 (Herren) – absolute Must-haves für Ausflüge Richtung Norden. Highlight für die Damen: Das modische Shirtwaist Marrakesch aus dem kühlenden Coolmax-Material weckt die Vorfreude auf den Sommerurlaub. Leichte TShirts, Blusen, Hemden sowie luftige Hosen und Shorts runden die stadtnahe Kollektion ab. Die Farbwelt umfasst Naturtöne und hauptsächlich Blau wie Denimblau auf verschiedenen Strukturen. Aber auch warme, erdige sowie leuchtende Töne kommen zum Einsatz.

Classic
Die Linie Classic steht für langlebige, zeitlos bewährte Produkte, die die Kunden als echte Lieblingsteile schätzen. Eyecatcher des Segments: die Easy Jacket. Der Allrounder feiert 10-jähriges Jubiläum im Schöffel Sortiment. Zu diesem Anlass hat das Unternehmen dem langjährigen Bestseller der Damenjacke einen modischen Allover Print mit kräftigen Farben verpasst. Weiterhin im Programm bleibt auch die technische ZipIn! Jacket Vancouver2 für Herren, die mit einem wind- und wasserdichten 2-Lagen-Stretchmaterial, einer Pack-Away-Tasche und ZipIn!-Funktion bestens ausgerüstet sind. Die Service Factory im Hause Schöffel verlängert mit einem Reparaturservice die Lebensdauer des Lieblingsteils. Der Outdoorexperte bietet außerdem einen Reinigungs- und Imprägnierservice an sowie eine Änderungsschneiderei, die spezielle Passformwünsche ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.schoeffel.com

Schöffel Sportbekleidung GmbH
Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Tradition und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das international agierende Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen rund 200 Mitarbeiter. Schöffel gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung. Mit dem Claim „Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihre klare Haltung als Bekleider all jener, die ihre Freizeit am liebsten sportlich in der Natur verbringen, ohne Leistungsrekorde aufstellen zu wollen. Schöffel ist Mitglied der Fair Wear Foundation, des Bündnis für nachhaltige Textilien sowie bluesign® systempartner und wurde 2016 vom Wirtschaftsverband Die Familienunternehmer als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres 2016“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.  
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