MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2019 20 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Weil das Auge mit isst - Trek’n Eat künftig in besonders benutzerfreundlicher Verpackung

Mit einem europaweiten Re-Design der Verpackung ihrer Trek’n Eat Trekking-Mahlzeiten will die Katadyn Group die Präsentation, Produktauswahl und Zubereitung der Gerichte vereinfachen. Der optimierte Look unterscheidet auf den ersten Blick die verschiedenen Trek’n Eat Menükategorien und bietet zusätzliche Informationen und Bedienelemente für einen unkomplizierten Genuss im Freien.

Im Vordergrund des Relaunches stehen ein natürlicher, frischer Look der Verpackung sowie die klare Kommunikation der einzelnen Zutaten und Nährstoffangaben. Allergene sind auf den ersten Blick ersichtlich. In dem übersichtlichen Informationsfeld vereinfachen neue, farbcodierte Icons die intuitive Auswahl von Frühstück, Fleisch- und Fischgerichten, vegetarischen Mahlzeiten und Desserts. Laktose- und glutenfreie sowie vegane Mahlzeiten sind auf den ersten Blick erkennbar. Ein zusätzliches Update erhielten die Convenience-Funktionen: Eine optimierte Kennzeichnung der Füllmenge sowie eine zweite, tiefere Laserperforation sorgen für ein einfaches Handling der Zubereitung und angenehmeres Essen aus der Tüte. Die neu gestaltete Rückseite veranschaulicht die Zubereitung der Gerichte. Alle Anweisungen, Zutaten und Allergene sind in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) gekennzeichnet.

Stefanie Dietrich, Geschäftsführerin der Katadyn Deutschland GmbH sagt: „Ein Alleinstellungsmerkmal für eine Marke zu schaffen, die sich in einem homogenen Markenumfeld bewegt, war eine große Herausforderung. Wir
haben das Design unserer Trek’n Eat Mahlzeiten an unsere „All Natural“ Philosophie angepasst und es natürlicher, transparenter und übersichtlicher gestaltet. Auch der Hintergrund wurde an unseren Claim „Food For Your Outdoor Life“ angepasst, wir sind stolz auf das Ergebnis und sicher, unseren Kunden damit künftig noch mehr Lust auf Outdoor-Genuss zu vermitteln.“

Das neue attraktive Design der Trek’n Eat Mahlzeiten bildet den Herbert Lake in den kanadischen Rocky Mountains ab und verbindet die Assoziationen mit dem Leben im Freien und den gefriergetrockneten Mahlzeiten. Für die Umsetzung verantwortlich war die US Agentur Capsule, die bereits den Relaunch von AlpineAire, der  amerikanischen Food-Marke der Katadyn Group, realisiert hatte.

Die Katadyn Group
Das Gute besser machen: Dieser Maxime folgend sind wir als KATADYN GROUP bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf sichere, einfache und nachhaltige Schweizer Lösungen zu erkennen und zu übertreffen! Die KATADYN GROUP SWITZERLAND ist eine global agierende Unternehmensgruppe, die sich mit den Marken Katadyn, Trek’n Eat, AlpineAire Foods, Optimus, Pharmavoyage, Certisil, Aquafides und Spectra auf das Themenfeld autarker Nahrungs- und Trinkwasserversorgung spezialisiert hat. Mit diesem breit aufgestellten Markenportfolio werden Produkte und Lösungen für den Outdoor- und Marinebereich sowie für Industrie und Kommunen bereitgestellt. Das vielfältige Angebot reicht von Wasseraufbereitungsprodukten und gefriergetrockneter Spezialnahrung über Outdoor-Küchen bis zu landbasierten Wasserentsalzungsanlagen oder Spezialdesinfektionsanlagen für die Industrie. Auch humanitäre Hilfsorganisationen und Militärs gehören seit Jahren zum festen Kundenkreis der Schweizer Unternehmensgruppe. Die KATADYN GROUP SWITZERLAND mit Hauptsitz in Kemptthal/Zürich beschäftigt rund 200 Personen in Europa, Asien und den USA.

Über Trek’n Eat
Ob zu Fuß, auf einem Boot oder auf Tour in Richtung Gipfel: Erst das Gesamterlebnis gibt ein lebendiges und ausgeglichenes Gefühl –  und dazu gehört natürlich auch die Verpflegung, denn sie spielt bei weitem mehr als nur eine nebensächliche Rolle. Dabei ist es entscheidend, dass die Nahrung gesund und leicht zuzubereiten ist und nicht zu sehr ins Gewicht fällt – aber auch der Geschmack ist extrem wichtig. Die gefriergetrockneten Trek‘n Eat Mahlzeiten und Snacks bieten all das und noch einiges mehr. Mit ihnen kannst Du Dich auf eine nahrhafte, ausgeglichene und Energie liefernde Mahlzeit freuen, die Dich satt und zufrieden macht. Vergiss unappetitliche Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Die in Deutschland hergestellten, hochqualitativen Trek‘n Eat Produkte sind wasserdicht, wiederverschließbar verpackt und einfach nur lecker. Trek'n Eat ist eine Marke der Katadyn Group.

Weitere Informationen unter www.katadyn.com

Die Katadyn Group
Das Gute besser machen: Dieser Maxime folgend sind wir als KATADYN GROUP bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf sichere, einfache und nachhaltige Schweizer Lösungen zu erkennen und zu übertreffen! Die KATADYN GROUP SWITZERLAND ist eine global agierende Unternehmensgruppe, die sich mit den Marken Katadyn, Trek’n Eat, AlpineAire Foods, Optimus, Pharmavoyage, Certisil, Aquafides und Spectra auf das Themenfeld autarker Nahrungs- und Trinkwasserversorgung spezialisiert hat. Mit diesem breit aufgestellten Markenportfolio werden Produkte und Lösungen für den Outdoor- und Marinebereich sowie für Industrie und Kommunen bereitgestellt. Das vielfältige Angebot reicht von Wasseraufbereitungsprodukten und gefriergetrockneter Spezialnahrung über Outdoor-Küchen bis zu landbasierten Wasserentsalzungsanlagen oder Spezialdesinfektionsanlagen für die Industrie. Auch humanitäre Hilfsorganisationen und Militärs gehören seit Jahren zum festen Kundenkreis der Schweizer Unternehmensgruppe. Die KATADYN GROUP SWITZERLAND mit Hauptsitz in Kemptthal/Zürich beschäftigt rund 170 Personen in Europa, Asien und den USA.

Zurück zum Seiteninhalt