MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2018 02 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
FJÄLLRÄVEN - Die Natur wartet auf dich

Seit jeher ist es Fjällräven ein wichtiges Anliegen, Menschen dazu zu ermutigen, Zeit in der Natur zu verbringen. Die Liebe zur Natur ist Fjällrävens treibende Kraft, Outdoor-Ausrüstung zu entwickeln – und das wird sie auch immer bleiben. Ob ein Spaziergang im örtlichen Park oder eine mehrtägige Ski-Tour durch die unberührte Wildnis, sich mit allen Sinnen auf die Natur einzulassen – abseits von Nachrichtenmeldungen, Social Media und den Job-Mails – tut gut. Die Natur tut uns gut. Wir bei Fjällräven sind davon fest überzeugt. Es gibt zudem zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass ein Aufenthalt in der Natur gesundheitsfördernd ist. Im Grunde geht es dabei immer um die positiven Auswirkungen, die das Draußen sein auf uns Menschen hat. Bei jedem Wetter loszuziehen und in der Natur aktiv zu sein, dass genießen wir bei Fjällräven schon immer. Dabei ist es uns nicht wichtig, wie schnell wir uns fortbewegen, wie hoch der Berg ist, auf den wir steigen oder wie viele Kilometer wir an einem Tag zurückgelegt haben. Das Draußen Sein an sich ist das, was uns glücklich macht. Immer mehr Menschen leben heutzutage in Städten und suchen einen Ausgleich zu diesem oftmals hektischen, stressigen und lauten Umfeld. Wir hätten einen Tipp: die Natur wartet auf dich!

Mit diesem Bewusstsein entwickelt Fjällräven deshalb Kleidung und Ausrüstung, die jeden Ausflug in die Natur – ganz gleich ob kurz oder lang – wärmer, trockener und bequemer macht. Und diese Saison ist das nicht anders. Fjällräven hat an seiner Greenland-Kollektion gefeilt, da auch die alltäglichen Abenteuer wichtig sind und man dafür genauso gut vorbereitet sein sollte wie auf eine einmalige Expedition. Die in diesem Frühjahr neu aufgelegte Kollektion wurde nun für den Winter mit neuen Produkten wie der Greenland Stretch Trousers ergänzt sowie durch aktualisierte Klassiker wie der Greenland Winter Jacket und dem Parka erweitert.

Die Keb-Kollektion, die vor etwa zwei Jahrzehnten eingeführt wurde, hat sich in den letzten Jahren bedeutend weiterentwickelt. Diese Saison verwendet Fjällräven ein neues Stretchmaterial für die neueKeb Touring Jacket und Trousers. Die ersten Softshell-Produkte halten damit Einzug in Fjällrävens Keb-Kollektion. Diese Kollektion steht seit jeher dafür, weiter zu gehen, mehr zu entdecken und länger draußen zu bleiben. Mit den neuen Produkten ist Keb vielseitiger als je zuvor. Viele Kombinationsmöglichkeiten bieten einem auch die neuen Kånken Essentials, praktische Accessoires zu einem der beliebtesten Rucksäcke weltweit. Der Kånken steht für Individualität und mit den neuen Accessoires, wie dem Mini Cooler, der Toiletry Bag oder dem Photo Insert wird dein Ausflug in die Natur noch einzigartiger. Diese Saison möchte Fjällräven auf Erkundungstour gehen: Schnee, Regen, Kälte und alles, was die Natur im Winter noch zu bieten hat. Du bist herzlich eingeladen - wir haben die richtige Ausrüstung für dich.

Fjällrävens Greenland Updated Kollektion macht sich bereit für den Winter

Vor 50 Jahren präsentierte Fjällrävens Gründer, Åke Nordin, seine allererste Jacke. Im Laufe der Jahre hat sich die Greenland Jacket zu einer wahren Produktikone entwickelt. Die Verbindung vonGreenland Wax und g-1000 bilden noch heute die Grundlage für ein langlebiges, strapazierfähiges und wetterfestes Material, das sich für die verschiedensten Abenteuer in der Natur eignet. In Schweden hat diese Jacke über Generationen hinweg die Herzen vieler Outdoor-Enthusiasten erobert. Sie ermöglichte ihnen, die Natur zu entdecken und mehr Zeit draußen zu verbringen. Ein halbes Jahrhundert lang blieb diese legendäre Jacke nahezu unverändert. Zum diesjährigen Jubiläum hat Fjällräven beschlossen die Greeland Kollektion zu aktualisieren und zu erweiteren. Neue Passformen, nachhaltige Materialien und eine optimierte Qualität sind das Ergebnis der Greenland Updated Kollektion, die in diesem Frühjahr eingeführt wurde und nun auch Modelle für den Herbst/ Winter bereit hält.

Fjällräven glaubt daran, dass auch die alltäglichen Abenteuer wichtig sind und man dafür genauso gut vorbereitet sein sollte wie auf eine einmalige Expedition. Es sind nämlich gerade diese kleinen Abenteuer – ein spontaner Ausflug freitags nach der Arbeit, der Weg zum wöchentlichen Mittagessen oder ein Spaziergang am Sonntagnachmittag – die oft den größten Eindruck hinterlassen. Kurze und häufige Ausflüge in die Natur wirken sich laut Studien positiver auf unsere Gesundheit aus als lange, aber seltene Aufenthalte im Freien.

Die Greenland Jacket wurde für verschiedenste Outdoor-Aktivitäten entworfen. Im Laufe der Jahre ist die Greenland-Kollektion schließlich zum Inbegriff dieser täglichen Abenteuer geworden: Sie ist kompromisslos praktisch und bei jedem Wetter eine gute Wahl. Altbekannte Produkte wie der Greenland Parka oder die Greenland Winter Jacket wurden aktualisiert. Beide bestehen aus G-1000 Eco – einer Mischung aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle. Die Kapuzen wurden neugestaltet, um noch besser vor Regen und Wind zu schützen. Außerdem wurde die Passform optimiert. „Mit der neuen Greenland Updated-Kollektion haben wir eine besonders umweltfreundliche Ausrüstung geschaffen, die sowohl in der Stadt hervorragend aussieht als auch in der Natur hervorragend funktioniert. Wir haben bestehende Produkte optimiert und sie an die heutigen Bedürfnisse und Nachhaltigkeitsstandards angepasst,“ sagt Sarah Isaksson, Designerin bei Fjällräven, die an dieser Kollektion gearbeitet hat.

Außerdem wird die Kollektion um einige neue Artikel ergänzt. Die Greenland Stretch Trousers für Männer und Frauen, ist aus einem neuen Stretchmaterial gefertigt und die schmal geschnittenen Beine sorgen für einen modernen Look. Es ist uns gelungen, die Greenland Kollektion zu aktualisieren und den klassischen und zeitlosen Look beizubehalten.Und das Wichtigste ist: wir arbeiten nach wie vor mit derselben Leidenschaft daran, auch kleine Abenteuer so aufregend wie möglich zu gestalten.

Die Greenland Winter Jacket gibt es seit den 1970er Jahren - seitdem schützt sie Generationen von Outdoor-Enthusiasten vor Schnee und Kälte. Mit ihrem strapazierfähigen, witterungsbeständigen Material, dem kuscheligen Teddyfleece-Futter und den vielen praktischen Taschen eignet sie sich sowohl hervorragend für Ausflüge in die Natur als auch für den täglichen Weg zur Arbeit oder zur Schule. Diese aktualisierte Version besteht aus nachhaltigem G-1000 Eco und verfügt über eine verbesserte Passform. Sie ist ein wahrer Allrounder für die kalte Jahreszeit.

• Warme, langlebige und vielseitige Outdoorjacke
• Winterversion der berühmten Greenland Jacket mit Teddyfleece-Futter aus Polyester
• Hergestellt aus G-1000 Eco (recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle)
• Zeitloser Look mit verbessertem Schnitt und neuen Greenland-Design-Details


Der Greenland Winter Parka hält dich während der kalten Jahreszeit auch an stürmischen Tagen warm. Der knielange Schnitt, das kuschelige Teddyfleece-Futter, die schützende Kapuze und die leicht zugänglichen Handwärmtaschen bieten bei winterlichen Ausflügen wohlige Wärme. Der klassische Look der Greenland-Kollektion und das strapazierfähige G-1000 Eco-Material machen den Parka zum Favoriten für viele Abenteuer und sorgen dafür, dass du lange Freude an ihm hast.

• Warmer, langlebiger, vielseitiger und zeitloser Outdoorparka
• Die Winterversion des legendären Greenland Parka mit Teddyfleece-Futter aus Polyester
• Hergestellt aus G-1000 Eco (recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle)
• Zeitloser Look mit verbessertem Schnitt und neuen Greenland-Design-Details

Die Greenland Stretch Trousers schlägt die Brücke zwischen Stadt und Natur: mit ihr lässt es sich leicht vom Gehsteig auf den Wanderweg wechseln. Das hochwertige Baumwoll-Stretchmaterial ermöglicht absolute Bewegungsfreiheit trotz des vergleichsweise schmalen Schnittes der Hose. Durch sein schlichtes und zeitloses Design passt dieses Modell ebenso gut zum Büro-Outfit wie zur robusten Ausrüstung für einen Ausflug in den Wald.

• Bequeme, strapazierfähige Hose für das tägliche Outdoorleben
• Hergestellt aus qualitativ hochwertigem Stretchmaterial, das für volle Bewegungsfreiheit sorgt
• Reguläre Passform mit schmalen Beinen

Weitere Informationen unter www.fjallraven.de

Zurück zum Seiteninhalt