MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2019 03 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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ICEBREAKER - Welchen Fußabdruck hat dein Pullover? #movetonatural

Der neuseeländische  Bekleidungshersteller Icebreaker weist den Weg zu nachhaltigen Lösungen  für Bekleidung. Aus der Überzeugung heraus, dass in der Natur die  Lösungen liegen, entwickelt die Marke seit über 24 Jahren Kleidung aus  Naturfasern als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf  Kunststoffen basiert.
                                                                                                                                                                                                                                             
Strickwaren aus 100% Merino
In  diesem Herbst/Winter 2019 stellt Icebreaker eine Kollektion von  luxuriösen Strickpullovern aus 100% Merino vor. Zeitloses Design,  Qualität und Komfort kennzeichnen die neue Strickkollektion, die Stil  mit Nachhaltigkeit kombiniert, um dem Ziel der Marke, bis 2023  plastikfrei zu sein, näher zu kommen. Luxuriöses Merino bietet nicht nur  natürlichen Tragekomfort auf der Haut, die maschinenwaschbaren  Strickwaren stellen gleichzeitig eine pflegeleichte Option dar. Egal ob  während der Woche in der Stadt oder an Wochenenden in der Wildnis –  Icebreaker Strickwaren aus 100% Merino sind das Natürlichste auf der  Welt, das man tragen kann.

Kampagne: Welchen Fußabdruck hat dein Pullover?
Studien  haben gezeigt, dass sich beim Waschen synthetischer Kleidung  Mikrofasern aus Kunststoff aus den Textilien lösen und anschließend in  die Meere gespült werden – bis zu 700.000 bei einer einzigen Wäsche. Sage und schreibe 85% der von Menschen verursachten Verschmutzung an den  Küsten dieser Welt besteht heutzutage aus Mikrofasern. In diesem  Herbst/Winter 2019 engagiert sich Icebreaker weiterhin dafür, das Bewusstsein für natürliche Bekleidungsalternativen zu stärken, und  stellt Verbraucher vor die Überlegung: „Welchen Fußabdruck hat dein  Pullover?“ Diese Kampagne knüpft an die auf T-Shirts fokussierte  Diskussion vom Sommer an. Verbraucher  wurden vor die Herausforderung gestellt, ein Icebreaker T-Shirt sieben  Tage lang zu tragen, bevor sie es waschen – eine bewusste Entscheidung,  um die Zahl der in die Wasserwege und Meere gespülten Mikrofasern zu  reduzieren. Die Merinofasern in Icebreaker-Kleidung sind von Natur aus  atmungsaktiv und geruchsabweisend, selbst bei mehrfachem Tragen zwischen  den Wäschen.

Diesen  Winter wird das Engagement der Verbraucher mit der 7-Tage Style  Challenge gesucht. Die Verbraucher werden dazu ermuntert, einen  Icebreaker Pullover aus 100% Merino sieben Tage lang zu tragen, während sie das vielseitige Teil auf ihre Art zu verschiedenen Anlässen stylen  und dabei die Vorteile von atmungsaktivem, geruchsabweisendem Merino  erleben. Meinungsbildner und Natural Progressives werden sich ihnen anschließen und ihre verschiedenen Outfit-Kombinationen und Orte unter  Hashtag #movetonatural teilen.

Move To Natural
Die  2019 ins Leben gerufene Bewegung #movetonatural ist Icebreakers Appell,  den Wandel zu natürlichen Lösungen voranzutreiben. Ziel ist es,  Verbraucher über Partnerschaften wie den Icebreaker x The Vortex Swim (siehe nachfolgend) dafür zu gewinnen, Teil des Wandels zu werden und  sich dafür einzusetzen, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu  erhalten. Chief  Brand und Product Officer Carla Murphy erklärt: „Die Gesellschaft hat  die Möglichkeit, Wandel voranzutreiben. Je mehr wir lernen, desto eher  können wir handeln und positive Entscheidungen treffen. Wir sind  bestrebt, die Menschen stärker mit der Natur zu verbinden und sie dazu  zu motivieren, natürliche Alternativen zu wählen.

Lerne die Persönlichkeiten an der Spitze des Wandels kennen
Die  Vortragsreihe Natural Progressives bietet Verbrauchern diesen  Herbst/Winter 2019 die Gelegenheit, mehr über natürliche Lösungen zu  erfahren. Mehr Forschung liefert mehr Informationen und die Chance, die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll zu reduzieren. Die Vortragsreihe  Natural Progressives von Icebreaker dient als Plattform, um Verbraucher  zu animieren, ihre Entscheidungen kritisch zu betrachten, ihre Beziehung zur Natur zu überdenken und in Erwägung zu ziehen, woraus ihre Kleidung  hergestellt ist, und welche Auswirkungen sie auf die Umwelt hat. Die  Vortragsreihe präsentiert die Vordenker für die Natur und Betreiber des Wandels – die Natural Progressives. Sie vereint die Mission, das  Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Handelns auf den Planeten zu  schärfen und die Gesellschaft dazu zu inspirieren, natürliche Lösungen anzustreben. Im Rampenlicht: die Auswirkungen von Bekleidung und der  Effekt von Mikrofasern auf die Wasserverschmutzung.

„Die  Vortragsreihe ist eine inspirierende und informative richtungsweisende  Plattform, um die Gesellschaft mit noch nie dagewesenen Themen und  Diskussionen zu erreichen – die unvermutete Ursache für die Mikrofaserbelastung der Umwelt durch Bekleidung – und natürlichen  Fortschritt voranzutreiben“, erklärt Trudie Abel, Global Head of  Integrated Campaigns.

Termine:
Berlin, 26. November
New York City, 10. Oktober
Sydney, Oktober/November (Datum folgt)
 
Icebreaker Waypoint Crewe
Als  zeitgemäßer Lifestyle Pullover ist der Waypoint Crewe ein Sinnbild für  Komfort. Dank 100% Merino ist dieser lässige Wohlfühlpullover  atmungsaktiv, warm und herrlich weich auf der Haut – ein Essential bei  Kälte. Rippstrick an Ausschnitt, Ärmelbündchen und Saum verleihen ihm  eine klassische Note, und der weiche, großzügige Ausschnitt passt ideal  zu einem T-Shirt oder Hemd. Die verlängerte Schnittführung bietet zudem zusätzliche Bedeckung. Als modernes und pflegeleichtes Essential lässt  es sich sogar in der Waschmaschine waschen. UVP: € 159,95
                    
Icebreaker Shearer Crewe Sweater
Ein  leichter Strickpullover aus 100 % Merinowolle für ultimativen lässigen  Komfort – der Shearer Crewe Sweater ist eine verlässliche Wahl in puncto  Wärme, Atmungsaktivität und Geruchshemmung an jedem Tag in der Woche.  Der Rundhalsausschnitt sowie Rippenstrick an Ärmelbündchen, Ausschnitt  und Saum verleihen dem Pullover seine klassische Note und vielseitig  einsetzbaren Stil, damit du im Büro, auf Reisen oder zum Relaxen stets  perfekt angezogen bist. UVP: € 149,95                                                                                                                                                                                                                                           
Über den Vortex Swim
Im  Zentrum von #movetonatural steht die Partnerschaft Icebreaker x The  Vortex Swim. Von Juni bis September 2019 stärkte die von Icebreaker  unterstützte Aktion, den Pazifik zu durchschwimmen, das Bewusstsein für Plastikmüll und synthetische Mikrofasern von Bekleidung, die zu dem  Problem beitragen. Während der 80 Tage auf See erkundeten der  Meeresschützer Ben Lecomte und seine Crew den Vortex, auch als Great  Pacific Garbage Patch bekannt, und sammelten über 45.000 Teile  Mikroplastik, darunter Proben, die Mikrofasern von Kleidung enthielten.
                                                                                                                                                                                                                                                       
Über Icebreaker
 
Icebreaker  wurde von Jeremy Moon im Jahr 1995 in Neuseeland gegründet. Das  Unternehmen leistete auf dem Gebiet der ethischen und nachhaltigen  Produktion von natürlicher Performance-Bekleidung  Pionierarbeit. Mittlerweile hat sich Icebreaker der VF Corporation  angeschlossen. Das Unternehmen stellt weiterhin den Status Quo in Frage,  indem es natürliche, transparente und verantwortungsbewusste  Geschäftsmethoden verfechtet. Icebreaker  veröffentlichte seinen  Transparency Report im Jahr 2018 und 2019   und war infolgedessen  eine der wenigen Marken , die im Tearfund Ethical  Fashion Report zwei Jahre in Folge ein A+ Rating erhielten. Dabei  schneidet Icebreaker in allen Bereichen und entlang seiner gesamten  Wertschöpfungskette bestens ab, einschließlich der Überprüfung der  Unternehmenspolitik, Nachverfolgbarkeit, Transparenz, Lieferantenbeziehungen und Arbeitnehmerrechte. Icebreaker  sucht in der Natur nach Lösungen und nach innovativen Wegen, mit  weniger mehr zu machen. Indem wir das nutzen, was die Natur zur  Verfügung stellt, und uns die Natur zum Vorbild machen, ermöglichen wir  es Verbrauchern, sich dem Wandel hin zur Natur anzuschließen, um die  Erde für zukünftige Generationen zu erhalten. Icebreaker  wird in mehr als 5.000 Geschäften in 50 Ländern über  Touch-Lab-Einzelhandelsgeschäfte, Einzelhandels- und  E-Commerce-Plattformen verkauft.

Weitere Informationen unter www.icebreaker.com
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