www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leider sind unsere ganzen Datensätze beschädigt und können nicht mehr überspielt werden. Daher müssen wir unsere Webseite komplett neu erstellen. Das Gewinnspiel findet auf jedenfall statt! Viel Erfolg!

k

GEWINNSPIEL

Gemeinsam mit SCHÖFFEL verlosen wir im Juli 2017 zwei sehr schöne Windbreaker aus der aktuellen Kollektion.

Hier geht es zum Gewinnspiel...

TourNatur - Düsseldorf
die Outdoor Messe
01.-03. September 2017
Wir sind für Sie dabei

24. OutDoor geht mit 21 412 Fachbesuchern zu Ende – Terminierung und Themenerweiterung punkten beim Publikum – 1019 Medienvertreter stärken die Netzwerk-Plattform - Summer in the Outdoor-City: In Friedrichshafen setzt die globale Outdoor-Branche bewährte und neue Impulse. Mehr Aussteller, ein erweitertes Themenspektrum und erneut mehr als 21 000 Fachbesucher aus 90 Nationen: Der Outdoor-Trend hält an. „Als Marktplatz und Kompass für eine weltumspannende Branche hat die 24. OutDoor mit viel Sonne und einzigartiger Atmosphäre ihre Rolle als Europas wichtigste Leitmesse eindrucksvoll unterstrichen“, bilanziert Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, den viertätigen Branchengipfel, der am Mittwoch zu Ende ging. Weitere Informationen hier...

CONRAD STEIN VERLAG - Lake District, Vogtland, Malerweg - Neue Bücher im Juni 2017. der Lake District im Nordwesten Englands ist wettertechnisch ein Paradies für Wanderer: Scheint die Sonne, kann man sich unterwegs an einem der vielen Seen abkühlen, ist das Wetter schlecht, laden zig gemütliche Pubs zum Aufwärmen und Wieder-trocken-Werden ein ... Was die Region sonst noch zu bieten hat, verrät unsere Autorin Anna Regeniter in ihrem neuen Wanderführer. Weitere Informationen hier...

Lizard Tester-Team: Lizard sucht neue Tester! Schick uns einfach Deine Bewerbung und werde vielleicht Tester von unseren neuen Produkten! Wir bei Lizard sind ständig bestrebt, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und dazu  brauchen wir DEINE HILFE! Wir suchen unabhängige Leute, die unsere Produkte testen können und uns helfen, unser Ziel stetiger Produkte-Verbesserungen zu erreichen.Weitere Informationen hier...

PUBLICPRESS - Neue Serie Wander- und Radkarten für den Alpenraum erschienen. Die neue Serie der Wander- und Radkarten erschließen den Alpenraum von den Bayerischen Alpen über Tirol bis hin zu den italienischen Dolomiten. Die Karten im Maßstab 1 : 35 000 sind insbesondere auf die Bedürfnisse von Wanderern, Radfahrern und Mountainbikern zugeschnitten und – wie alle unsere Outdoorkarten – wetter- und reißfest sowie beschrift- und abwischbar. Die Kartografie bildet das Wander- und Radwegenetz der jeweiligen Region, Fernwege und spezielle Mountainbike-Routen ab. Die Textspalten geben wichtige Sicherheitshinweise sowie Infos über Wege, Naturerlebnisse und Freizeitgestaltung vor Ort. Weitere Informationen hier...

SmellWell - Die Lösung für übelriechende Schuhe und Sportequipment. SmellWell ist die schlaue und effektive Lösung auf die wir alle gewartet haben, die Lösung für jede Art von stinkenden Schuhen und Sportequipment. Das Produkt wurde in Form von zwei kleinen Kissen entwickelt, die sich nicht nur großartig anfühlen, sondern auch schick aussehen und fantastisch duften. Somit gibt es keinen Grund mehr sich für stinkende Schuhe zu genieren. Einfach über Nacht ein Kissen in jeweils einen Schuh geben und das Problem wird gelöst. Weitere Informationen hier...


Wir Sind dabei!

Erlebniswanderung „Bergische 50“: Neue Strecke verspricht noch mehr Natur und Highlights bei Zweitauflage.
Die Erlebniswanderung Bergische 50 durch Kürten, Bergisch Gladbach und Odenthal lockt bei ihrer Zweitauflage am 3. September 2017 mit einer neuen Strecke. ´Noch mehr Natur, dafür weniger Asphalt` ist die Essenz der überarbeiteten Streckenführung, die zwischen den Veranstaltern der Bergischen 50, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und der Unteren Landschaftsbehörde optimiert und nun final abgestimmt wurde.

 

Draußen aktiv — bei Wind und Wetter - Effektiver Schutz vor Sonne, Wind und Kälte mit mawaii - Schmelzender Schnee und steigende Temperaturen bedeuten für viele aktive Sportler nur eines: runter vom Sofa und raus in die Natur. Die ersten warmen Sonnenstrahlen laden Läufer, Biker und Co. förmlich dazu ein, sich an der frischen Luft zu bewegen. Doch für einen erfolgreichen und vor allem gesunden Autakt darf auch die richtige Hautpflege nicht fehlen. Denn trotz milder Temperaturen bleibt das Wetter im Frühling meist wechselhaft und durch den Mix aus Sonne, Wind, Nässe und Kälte ist unsere Haut täglich Belastungen ausgesetzt. Das Berliner Unternehmen mawaii hat mit der AllWeather Sun, Wind & Cold Protection ein Allround-Produkt im Sortiment, das aktiven Rundumschutz bei jedem Wetter garantiert.

 

Roald Amundsen Skincare, inzwischen 12-teilige Natur-Hautpflegeserie für alle Wetterbedingungen, in neuer, praktischer Tubenversion mit Karabinerhaken bereits in 20 Ländern erhältlich. Roald Amundsen Skincare wurde für Menschen entwickelt, die über längere Zeit Outdoor-aktiv sind. Die mittlerweile 12 Produkte umfassende Hautpflegeserie heilt, schützt und pflegt die Haut bei Sonne, Regen, Schnee, Kälte und Wasser – universell anwendbar vom Spaziergang im Wald bis zur Himalaya-Expedition. Erfolgreiche ISPO-Präsenz 2017 mit Distributoren in mittlerweile 20 Ländern.

 

NEWS

 

TERNUA stellt auf der OutDoor 2017 Produkte aus recycelten Fischernetzen vor und setzt mit Spendenaktion Zeichen für mehr Umweltschutz. Outdoor-Fachhändler erhalten in diesen Tagen Post von Ternua. Mit der Einladung zur OutDoor in Friedrichshafen ruft das spanische Unternehmen zu einer Spendenaktion während der Messe auf: Für jeden geladenen Besucher des Messestands spendet Ternua zehn Euro zugunsten der European Outdoor Conservation (EOCA)!

NEWS

 

xpert marketing unterstützt legendäre, britische Marke: OMM – The Original Mountain Marathon auf dem Weg in den deutschen Markt. LIFE IS OUTSIDE! lautet das Motto der Münchner Agentur xpert marketing. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Unfold & Travel - Reisefalträder und Outdoor-Verleih - Mit dem Faltrad auf Tour - Reisefalträder und ideal abgestimmtes Zubehör: Zelte, Isomatten, Taschen und mehr mieten! Ein Reisefaltrad? Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Die Zukunft für Nikwax: Mehr als nur Imprägnierungen - Eine neue Produktfamilie und die Selbstverpflichtung, unsere Natur zu schützen - 40 Jahre Nikwax – Innovativer, umweltfreund-
licher Wetterschutz. Nick Brown, Geschäftsführer von Nikwax, gründete das Unternehmen im Jahre 1977. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Aclima - Norwegischer Baselayer-­Experte setzt auch im Sommer auf Merinowolle - Schafe kennen keinen Sonnen- brand. LightWool, Wool Net und DesignWool, diese Namen prägen die Kollektion von Aclima. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Klean Kanteen Classic - Nachhaltiges Trinken aus 18/8 Edelstahl. Mit dem Gedanken, eine giftstoff- freie Mehrwegflasche zu bieten, die eine Alternative zu Einwegmüll auf aller Welt ist, launchte Klean Kanteen 2004 die Classic Trinkflasche. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Einfach mal drauflos - Der Wanderrucksack Vento von TATONKA. An manchen Tagen ist Spontanität gefragt: wenn die Zeit keine umfangreiche Planung zulässt, das Wanderherz jedoch nach draußen will.  Weitere Informationen hier...

NEWS

 

SIGMA SPORT HEADLED II – Mehr Leuchtpower für Running und Outdoor. Mit der neuen HEADLED II übertrifft SIGMA SPORT seine bisherigen Stirnleuchten in puncto Leistung und Lichtbild. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

Vibram und Craft gemeinsam auf der OutDoor - Das schwedische Unter- nehmen Craft startet im Schuhsegment durch und hat sich den kompetenten Sohlenspezialisten Vibram an Bord geholt. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

OutDoor 2017 - Trends, Nachhaltigkeit und neue Zielgruppen - Outdoor ist weiterhin höchst beliebt und wird zunehmend auch für andere lukrativ: Auch Fashionbrands, Work- wear, Discounter setzen verstärkt auf Outdoor- Themen. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

BUFF - Erneut unter der Haube: Kooperation mit Outdoor against Cancer geht in die zweite Runde.
Der Head- und Neckwear-Spezialist BUFF® und die gemeinnützige Organisation Outdoor against Cancer (OaC) haben sich erneut zusammengeschlossen. Weitere Informationen hier...

NEWS

 

TourNatur 2017 sattelt auf - Outdoormarkt im Fokus - Trends: Wandern mit Kleinkindern, Pump Biking und nachhaltige Outdoormode - 5.000 Reisedestinationen bieten Outdoor-Spaß und Action. Ab diesem Jahr trägt sie den Titel „TourNatur – Die Outdoormesse“.Weitere
Informationen hier...

NEWS

 

SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER 2017 -  Thomas Farbmacher gelingt die erste Titelverteidigung in der Geschichte des Zugspitz Ultratrails. Thomas Farbmacher, der Titelver- teidiger aus Hopfgarten bei Kitzbühel, hat das geschafft. Weitere Informationen hier...

OUTDOOR / NEWS / OUTDOOR / NEWS / OUTDOOR / NEWS

Páramo erweitert seine All Season Country Lifestyle Kollektion - Wetterschutz das ganze Jahr über mit den neuen Pájaro und Traveller Jacken. In Zusammenarbeit mit Outdoor Profis hat Páramo ein Design entwickelt, welches speziell auf die Herausforderungen in der Natur angepasst ist. Die einzigartigen Materialtechnologien von Nikwax® garantieren durch ihr direktionales Feuchtigkeitsmanagement einen langanhaltenden Tragekomfort das ganze Jahr über. In Verbindung mit dem intelligenten Páramo Design bietet die Kleidung ein Maximum an Bewegungsfreiheit und jedes Equipment kann einfach mitgeführt werden.

 

Páramo gewinnt zwei Awards auf der OutDoor 2017. Páramo clothing erhielt gleich zwei begehrte Auszeichnungen in Friedrichshafen. Das Ultralight Windproof der Frühling/Sommer ’18 Kollektion gewann einen OutDoor Industry Award und vom renommierten B2B-Magazin outdoor.markt bekam Páramo die ‘Aufsteiger des Jahres’ Trophäe verliehen. Diese wurde in Anerkennung für die stetig wachsende Präsenz der Marke vergeben.

 

Páramo gleicht seine CO2 Emissionen seit Firmengründung aus - Cachabi Robber Frosch (Pristimantis achatinus) von Tropical Herping. Seit 2007 arbeitet Páramo mit dem World Land Trust (WLT) zusammen und gleicht jährlich die primären CO2 Emissionen des Standortes in England aus. Zehn Jahre lang wurde der jährlich zu kompensierende Betrag verdoppelt um nun mit einer zusätzlichen Spende die gesamten 25 Jahre seit Firmengründung zu kompensieren. Die Spenden gingen an das Carbon Balanced Programm und an andere Projekte des World Land Trust und werden verwendet um gefährdete Wälder in Ecuador, Bolivien, Paraguay, Kenia und Borneo zu erhalten und aufzuforsten. Die Initiative zeigt große Wirkung und schützt eine Vielzahl von einheimischen, bedrohten Tierarten wie beispielsweise den faszinierenden Jaguar oder Minute Frosch.

 

Páramo: Keine Kompromisse in Sachen Performance, keine Kompromisse beim Thema Nachhaltigkeit – seit 1992. In den letzten 25 Jahren, also seit Firmengründung, hat Páramo hart daran gearbeitet, Outdooraktivitäten zu einem Abenteuer mit mehr Komfort zu machen. Páramo war das erste Unternehmen, das die direktionalen Textilien von Nikwax einsetzte, um Outdoor-Enthusiasten nicht nur von außen, sondern insbesondere auch von innen trockener zu halten. Nikwax-Gründer Nick Brown entwickelte eine Materialtechnologie, welche die Eigenschaften eines Tierfells nachahmt: die Direktionalität.

 

Páramo - Ultraleicht, ultrareißfest, ultraschützend – ultravielseitig - Von der Stadt bis in die Wildnis: die neuen Ostro & Alize Ultra Light Windproofs. Páramos jüngster und leichtester Zuwachs zur Ostro und Alize Serie sind die robusten, hoch funktionalen Ultra Light Windproofs. Mit ihren 120 g wiegen sie weniger als eine Banane und passen locker in jede Tasche. Gleichzeitig bieten Sie eine Helm-kompatible Kapuze, ein intelligentes Belüftungssystem und praktische Taschen. Kombiniert man die Ultra Light Windproofs mit dem Ostro oder Alize Fleece bieten sie einen leistungsstarken Regenschutz und sind somit eine flexible Option für unvorhersehbares Wetter.

 

Páramo - Mehr Funktionalität – weniger Gepäck - Gehen Sie auf Erkundungstour mit der Active Travel® Kollektion Frühjahr 2018. Die neuen Designs von Páramo für das Frühjahr 2018 sind besonders vielseitig und funktional, um Aktivreisen noch entspannter zu machen. Egal ob High Energy Shirt, funktionale Shorts, ultimative Reisejacke oder ultraleichtes Windproof, alles ist konzipiert mit Blick auf maximale Funktionalität bei minimalem Packmaß. Die einzigartigen Materialtechnologien von Nikwax® bieten Performance und Schutz und das raffinierte Páramo Design sorgt für Bewegungsfreiheit und Style der sich sehen lässt -  in der Stadt und in den Bergen.

 

SIGMA SPORT HEADLED II – Mehr Leuchtpower für Running und Outdoor. Mit der neuen HEADLED II übertrifft SIGMA SPORT seine bisherigen Stirnleuchten in puncto Leistung und Lichtbild. Bis zu 180 Lumen Lichtmenge und eine großflächige Ausleuchtung bei einer Leuchtweite von bis zu 35 Metern zählen zu den Hauptmerkmalen der sportlichen Leuchte. Größe und Gewicht der HEADLED II sind auf ein Minimum reduziert. Mit nur 56 Gramm zählt sie zu den leichtesten ihrer Klasse. Damit ist sie am Kopf kaum spürbar und ein idealer Begleiter für jegliche Outdooraktivität.

 

Die Zukunft für Nikwax: Mehr als nur Imprägnierungen - Eine neue Produktfamilie und die Selbstverpflichtung, unsere Natur zu schützen - 40 Jahre Nikwax – Innovativer, umweltfreundlicher Wetterschutz. Nick Brown, Geschäftsführer von Nikwax, gründete das Unternehmen im Jahre 1977. Seine Beweggründe waren für den begeisterten Bergwanderer zum einen das Bedürfnis, bei seinen zahlreichen Outdoor-Abenteuern trockenen Fußes unterwegs sein zu können. Zum anderen musste der frisch gebackene Uniabsolvent eine Einkommensmöglichkeit finden. Diese zwei Faktoren führten zur Gründung von Nikwax, einem Unternehmen, das sich primär auf die Pflege und Imprägnierung von Bergstiefeln aus Leder fokussierte.

 

Raiffeisenbank Kürten-Odenthal und Bergische Energie- und Wasser GmbH sponsern Bergische 50 - Stiftung „Kinderzukunft“ wird Charity-Partner. Nach der erfolgreichen Premiere der Bergischen 50 im vergangenen Jahr mit über 900 Startern arbeiten die Veranstalter mit Hochdruck an der Weiterentwicklung des einzigartigen Wanderevents im Bergischen Land. Neben einer neuen Strecke und einigen Event-Optimierungen kann bei der Zweitauflage auch erstmals ein Charitypartner begrüßt werden: die Stiftung Kinderzukunft. „Sportgroßveranstaltungen bieten sich gut dafür an, viele Menschen auf Projekte hinzuweisen, die unsere Unterstützung benötigen.

 

STUBAI ULTRATRAIL – URBAN2GLACIER. Unter dem Motto  „urban2glacier“ geht es von der Stadt ins ewige Eis. Dieses ganz besondere Feeling gibt es nur beim Stubai Ultratrail, der vom 30. Juni bis zum 1. Juli 2017 seine Premiere feiert. Beim Start am 1. Juli um 1 Uhr in der Nacht vor dem Landestheater in der Olympiastadt Innsbruck tragen die Athleten und Athletinnen noch Stirnlampen. 62,8 Kilometer und 5116 Höhenmeter weiter im Ziel auf dem Stubaier Gletscher auf einer Höhe von 3.150 Meter wartet dann ein grandioses Bergpanorama, eine faszinierende Fernsicht über die Alpen und ein perfekter Sonnenaufgang. Mehr als 500 Athleten und Athletinnen aus 20 Nationen wagen den Start bei der ersten Auflage des Stubai Ultratrail.

 

Unfold & Travel - Reisefalträder und Outdoor-Verleih - Mit dem Faltrad auf Tour - Reisefalträder und ideal abgestimmtes Zubehör: Zelte, Isomatten, Taschen und mehr mieten! Ein Reisefaltrad? Während sich klassische Falträder dank ihrer Vorzüge besonders bei Pendlern steigender Beliebtheit erfreuen, führt ein Reisefaltrad oft zu fragenden Gesichtern: Kann man damit wirklich komfortabel auf Reise gehen? Ja, man kann!

 

Zum Schmuggeln verführt - Oder die Antwort auf die Frage wie viel Schokolade frau bei der 1. Frauen Berg Gaudi im Laufschritt mit über die Grenze nehmen darf. Wenn Frauen sich für etwas begeistern, dann mobilisieren sie ungeahnte Kräfte. Das gilt im Sport gleichermaßen wie beim Schnäppchen jagen oder einer nächtlichen Heißhungerattacke auf Schokolade. Ist es nun also ein Schmuggeldelikt, wenn sich frau im stylischen Laufdress von Österreich aus über die Berge in die Schweiz begibt, es dort gegen ein neues Funktionsshirt eintauscht, um dann mit einer Schweizer Schokolade den Turbo zu zünden und zurück über die Grenze nach Österreich zu laufen? Die Damen werden es bei der 1. Frauen Berg Gaudi am 9. September in Gargellen erfahren und dabei auf dem Schmugglerpfad zwischen Vorarlberg und dem Prättigau sicherlich nur von den eigenen schwindenden Kräften aufgehalten werden.

 

PJUR ACTIVE - Robby Clemens hat Grönland durchquert. Auf seiner Reise zu Fuß vom Nordpol zum Südpol hat pjuractive Markenbotschafter Robby Clemens nun Grönland hinter sich gelassen! Nach über 500 Kilometern von der West- zur Ostküste durch Kälte, Stürme und ständige Witterungswechsel bei Minusgeraden, ist Robby im 2000-Seelen-Ort Tasiilaq angekommen.

 

ARC’TERYX Bora Ar Pack - Revolutionäres Hüftgurt-System für besseres Tragen. Vor 23 Jahren stand der Modellname Bora für einen Paradigmenwechsel bei Trekkingrucksäcken (der Bora von Arc’teryx war der erste Rucksack mit thermogeformtem Tragesystem). Jetzt kommt Arc’teryx mit dem neuen Bora AR Pack, der dank einer Gleitschiene am Hüftgurt eine mehr als 3 cm variable Rückenlänge beim Tragen bietet: Eine neue Generation großvolumiger Rucksäcke mit mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort denn je. Ausgezeichnet mit dem OutDoor Industry Award 2016.

 

adidas Sport Eyewear - Wohin Du auch gehtst - die neue WILDCHARGE und WHIPSTART begleiten Dich. Die neue wildcharge und whipstart von adidas Sport eyewear lassen wie kaum eine andere Brille die Grenzen zwischen Sport und Lifestyle verschwimmen. Beide kombinieren Style und Performance in einem einzigartigen Paket für den täglichen Einsatz und den aktiven Lebensstil gleichermaßen. Mit einer Vielfalt an Farbkombinationen und aufwendig verspiegelten Filtern liefern sie den perfekten Look und kristallklare Sicht in jeder Situation.

 

Mit den neuen jaysor und baboa Brillen das Leben voll auskosten - Bei den jaysor und baboa Brillen gehen Form und Funktion Hand in Hand –  Die perfekte Wahl für einen sportlichen und aktiven Lebensstil – Qualitativ hochwertige Brillen mit einer großen Auswahl an Rahmenfarben und Filterkombinationen. Perfekt ausgerüstet, egal was der Tag bringen mag: Die neuen, sportlich inspirierten adidas Sport eyewear Modelle jaysor und baboa haben viele clevere Features, sie bieten ideale Sicht unter allen Bedingungen und sind die perfekte Wahl für sportliche, ganztägige Aktivitäten.

 

Eine neue Perspektive mit der horizor von adidas Sport eyewear - Das große Blickfeld unterstützt einen sportlichen und aktiven Lebensstil – Große Auswahl an Rahmenfarben und Filterkombinationen für jede Situation – Zahlreiche smarte Features sorgen für perfekte Passform. Mit der neuen horizor von adidas Sport eyewear wird die Welt zum Abenteuerspielplatz. Dabei sollte man sich vom ansprechenden Lifestyle-Charakter nicht täuschen lassen, denn dank zahlreicher Details und Features sind großartiger Sitz und klare Sicht auch beim Sport selbstverständlich. Egal, ob man entlang eines schmalen Trails durch den tiefen Wald läuft, endlose Asphaltkilometer auf dem Rad zurücklegt oder einfach nur mit einem Kaffee in der Hand durch die Stadt bummelt, die horizor hinterlässt überall einen guten Eindruck.

 

Die 48h Wanderung - Blasen, Muskelkrämpfe und Halluzinationen in schönster Natur. Die 48h Wanderung ist extrem und die 160 Kilometer sollten dennoch etwas Besonderes sein.  Die Herausforderung sollte mit Top Wanderwegen und uriger Natur einen weiteren Akzent setzten. Mit der Rundwanderung von Willingen um den Edersee waren es gleich 6 Top Wanderwege, wie der Uplandsteig, Urwaldsteig, Kellerwaldsteig oder der Lichtenfelser Panoramaweg, deren ausgezeichnete Markierung für die Streckenführung genutzt wurden.

 

NEU bei Hydro Flask®: Unbound Series™ Soft Coolers. Hydro Flask®, preisgekrönter Marktführer von vakuumisolierten High Performance Edelstahlflaschen, stellt für die Saison FS18 eine völlig neue Produktkategorie vor: die Unbound Series™, bestehend aus einem 25 Liter Rucksack und einer 24 Liter Tragetasche. Die Kühltasche von damals neu erfunden. Mit dieser neuen „Soft Goods“-Kategorie hebt Hydro Flask die Messlatte von isolierten Behältern ein weiteres Stück an, denn: diese beiden Hightech-Kühltaschen halten den Inhalt bis zu 48 Stunden lang eisgekühlt. Dabei sind sie dank hochmodernem Design besonders leicht und bequem zu tragen – ob auf dem Weg zum Markt oder beim Picknick mit Freunden.

 

Hydro Flask: neues Spendenprogramm Parks For All – jetzt auch in Europa. Hydro Flask, preisgekrönter Hersteller von vakuumisolierten High Performance Trinkflaschen aus hochwertigem 18/8 Lebensmitteledelstahl und zum Haushaltswarenbereich von Helen of Troy Limited (NASDAQ, NM: HELE) zugehörig, gibt den ersten Gewinner des neuen Spendenprogramms Parks For All in Europa bekannt.

 

NEU: Weinbehälter von Hydro Flask - Bei jedem Abenteuer mit dabei: der Lieblingswein auf Idealtemperatur. Hydro Flask®, preisgekrönter Marktführer von vakuumisolierten High Performance Edelstahlflaschen, stellt für FS18 seine neuen Weinbehälter vor. Selbstverständlich ebenfalls vakuumisoliert, wie alle Hydro Flask-Produkte, hat die Wine Bottle Platz für den gesamten 750 ml Inhalt Ihres Lieblingsweins, der so über Stunden die gewünschte Trinktemperatur behält. Der passende Wine Tumbler hat einen isolierten Deckel und sorgt dafür, dass der Wein bis zum letzten Schluck genossen werden kann – auch mitten in der Natur.

 

NEU: Weinbehälter von Hydro Flask - Bei jedem Abenteuer mit dabei: der Lieblingswein auf Idealtemperatur. Hydro Flask®, preisgekrönter Marktführer von vakuumisolierten High Performance Edelstahlflaschen, stellt für FS18 seine neuen Weinbehälter vor. Selbstverständlich ebenfalls vakuumisoliert, wie alle Hydro Flask-Produkte, hat die Wine Bottle Platz für den gesamten 750 ml Inhalt Ihres Lieblingsweins, der so über Stunden die gewünschte Trinktemperatur behält. Der passende Wine Tumbler hat einen isolierten Deckel und sorgt dafür, dass der Wein bis zum letzten Schluck genossen werden kann – auch mitten in der Natur.

 

24. OutDoor geht mit 21 412 Fachbesuchern zu Ende – Terminierung und Themenerweiterung punkten beim Publikum – 1019 Medienvertreter stärken die Netzwerk-Plattform - Summer in the Outdoor-City: In Friedrichshafen setzt die globale Outdoor-Branche bewährte und neue Impulse. Mehr Aussteller, ein erweitertes Themenspektrum und erneut mehr als 21 000 Fachbesucher aus 90 Nationen: Der Outdoor-Trend hält an. „Als Marktplatz und Kompass für eine weltumspannende Branche hat die 24. OutDoor mit viel Sonne und einzigartiger Atmosphäre ihre Rolle als Europas wichtigste Leitmesse eindrucksvoll unterstrichen“, bilanziert Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, den viertätigen Branchengipfel, der am Mittwoch zu Ende ging.

 

CONRAD STEIN VERLAG - Lake District, Vogtland, Malerweg - Neue Bücher im Juni 2017. der Lake District im Nordwesten Englands ist wettertechnisch ein Paradies für Wanderer: Scheint die Sonne, kann man sich unterwegs an einem der vielen Seen abkühlen, ist das Wetter schlecht, laden zig gemütliche Pubs zum Aufwärmen und Wieder-trocken-Werden ein ... Was die Region sonst noch zu bieten hat, verrät unsere Autorin Anna Regeniter in ihrem neuen Wanderführer.

 

PUBLICPRESS - Neue Serie Wander- und Radkarten für den Alpenraum erschienen. Die neue Serie der Wander- und Radkarten erschließen den Alpenraum von den Bayerischen Alpen über Tirol bis hin zu den italienischen Dolomiten. Die Karten im Maßstab 1 : 35 000 sind insbesondere auf die Bedürfnisse von Wanderern, Radfahrern und Mountainbikern zugeschnitten und – wie alle unsere Outdoorkarten – wetter- und reißfest sowie beschrift- und abwischbar.

 

SmellWell - Die Lösung für übelriechende Schuhe und Sportequipment. SmellWell ist die schlaue und effektive Lösung auf die wir alle gewartet haben, die Lösung für jede Art von stinkenden Schuhen und Sportequipment. Das Produkt wurde in Form von zwei kleinen Kissen entwickelt, die sich nicht nur großartig anfühlen, sondern auch schick aussehen und fantastisch duften. Somit gibt es keinen Grund mehr sich für stinkende Schuhe zu genieren. Einfach über Nacht ein Kissen in jeweils einen Schuh geben und das Problem wird gelöst.

 

Die wichtigste Produktkategorie bestimmt den Großtrend der Branche - Funktionsbekleidung auf der OutDoor 2017: Leicht und nachhaltig muss sie sein. Die Zeit von Perflourcarbon (PFC) in der Outdoorbranche scheint gezählt. Gut ein dutzend Firmen, darunter etliche Hochkaräter, präsentieren auf der Leitmesse OutDoor in Friedrichshafen Membranjacken, die frei von diesen Chemikalien sind. Überhaupt steht das Thema Nachhaltigkeit neben Lightweight ganz oben auf der Agenda bei der Funktionsbekleidung.

 

TERNUA gewinnt mit der Ride On Pant aus recycelten Fischernetzen -  OUTDOOR INDUSTRY AWARD GOLD für nachhaltige Innovatione - TERNUA hat die Hosen zusammen mit dem Baskischen Fischereiverband im Rahmen des  REDCYCLE-PROJEKTS entwickelt. Die Ride On Pant für Frauen und Männer ist der Gold Winner des Outdoor Industry Award 2017. Der Preis zählt international zu den wichtigsten Auszeichnungen für Produktneuheiten und herausragende Entwicklungen, bewertet und wird von einer kompetenten Fachjury prämiert. Verliehen wurde der Preis anlässlich der Outdoor-Messe, die vom 18.-21.6.2017 in Friedrichshafen stattfindet. In diesem Jahr wählte die Jury aus 330 Einreichungen neun Goldgewinner in verschiedenen Kategorien aus.

 

MSR® Trail Base™ Water Filter Kit gewinnt OutDoor Industry Award 2017. Mountain Safety Research (MSR®), Hersteller von High Performance Outdoor Ausrüstung und Marktführer im Bereich Outdoor-Wasseraufbereitung, hat den OutDoor Industry Award 2017 gewonnen. Ausgezeichnet wurde das vielseitig einsetzbare MSR® Trail Base™ Water Filter Kit. Das MSR® Trail Base™ Water Filter Kit, Gewinner in der Kategorie „Zubehör“ ist einer von 38 Award Gewinnern aus insgesamt 330 internationalen Einreichungen. „Diese Filterlösung funktioniert durch ihr flexibles und modulares Gravity-System intuitiv. Es arbeitet schnell, nimmt nicht viel Platz weg und sieht auch noch schick aus“, zeigte sich die internationale Jury aus Outdoor-Experten von dem vielfältigen Wasserfilterset begeistert.

 

38 OutDoor Industry Awards vergeben, neun davon in Gold - Outdoor-Industrie präsentiert sich so innovativ wie nie. Die OutDoor Industry Awards besitzen eine ungebrochene Anziehungskraft. 330 Einreichungen bestätigen dies und unterstreichen die Innovationskraft der Outdoor-Branche. 38 Produkte haben die Jury in diesem Jahr besonders überzeugt – ihnen wurde am Abend des ersten Messetags der OutDoor einer der begehrten Awards verliehen. Unter diesen Preisträgern ragten neun Produkte besonders heraus: Sie dürfen sich über die Auszeichnung mit einem Gold Award freuen. Und nicht zuletzt wurden auch drei besonders innovative Jungunternehmen mit einem Start-Up Award belohnt.

 

Trekking-Rucksäcke GREGORY Baltoro und Deva - Abgespeckt, Ausgebaut und Ausgezeichnet. Baltoro und Deva sind die beiden Topmodelle von Gregory für lange und anspruchsvolle Trekking-Touren. Die beiden Packs gelten als Legenden und sind DIE Lastesel schlechthin. Für die Saison 2018 hat der Rucksackspezialist den  beiden Klassikern ein komplettes Make-over spendiert. Durch die Verwendung neuer Materialien für den Rucksackkörper wurden die beiden Packs nicht nur robuster sondern auch leichter. Weitere Gewichtsersparnis bringen der optimierte 7001 Aluminium Drahtrohrrahmen sowie der neue Aufbau der Rucksäcke. Ein echtes Plus an Tragekomfort gewinnen Baltoro und Deva durch den neuen leichten und luftigen Matrix-Schaum des Response A3 Tragesystems. Das hat auch die Jury des „Outdoor Industry Award“ 2017 überzeugt, die den Baltoro 65 als den einzigen Gold Winner in der Kategorie „Rucksack“ ausgezeichnete.

 

SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER 2017 -  Thomas Farbmacher gelingt die erste Titelverteidigung in der Geschichte des Zugspitz Ultratrails. Thomas Farbmacher, der Titelverteidiger aus Hopfgarten bei Kitzbühel, hat das geschafft, was vor ihm noch kein Athlet beim SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER realisiert hat. Der 30-jährige Österreicher setzte sich am Samstag, 17. Juni, im Zugspitzdorf Grainau nach 101,5 Kilometer und 5412 Höhenmeter in der Zeit von 11:22.09,6 Stunden durch und verteidigte damit als erster Athlet überhaupt seinen Sieg aus dem Vorjahr. „Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich das geschafft habe, was sonst noch niemandem beim ZUT gelungen ist. Mal schauen, ob nächstes Jahr das Triple möglich ist“, jubelte Farbmacher. Der Hopfgartener lief trotz Magenprobleme rund 20 Minuten schneller als bei seinem Sieg 2016

 

OutDoor 2017 - Trends, Nachhaltigkeit und neue Zielgruppen. Outdoor ist weiterhin höchst beliebt und wird zunehmend auch für andere lukrativ: Auch Fashionbrands, Workwear, Discounter setzen verstärkt auf Outdoor-Themen. Die Branche tut gut daran, sich an ihre Stärken zu erinnern, an ihre Innovationskraft und an ihren ganz eigenen Spielplatz: Die Natur. Ein Rundgang durch die Hallen der Leitmesse OutDoor, die am Sonntag, 18. Juni 2017 für vier Tage der Fachwelt ihre Tore öffnet, macht deutlich: Beides zu bewahren, sichert die Zukunft, nicht nur das Geschäft.

 

Vibram und Craft gemeinsam auf der OutDoor - Das schwedische Unternehmen Craft startet im Schuhsegment durch und hat sich den kompetenten Sohlenspezialisten Vibram an Bord geholt. Vibram, seit 80 Jahren Weltmarktführer für High Performance Sohlen in den Bereichen Outdoor, Freizeit, Arbeit, Fashion sowie im orthopädischen Umfeld, hat für die OutDoor 2017 spannende Neuigkeiten zu verkünden: Die Italiener mit dem gelben Oktagon stellen ein exklusives Projekt vor, dass in Zusammenarbeit mit Craft Sportswear entstand. Die skandinavischen Spezialisten für Sportbekleidung werden auf der OutDoor offiziell ihr  Engagement im Schuhsegment verkünden.

 

VAUDE schließt Pilotprojekt erfolgreich ab - Umweltfreundliche Lieferkette. Nach zwei Jahren zieht Berg- und Bikesportausrüster VAUDE positive Bilanz des groß angelegten Projekts „Environmental Stewardship in the Supply Chain“. Das Pilotprojekt, das mit Hilfe von Fördergeldern finanziert wurde, hatte zum Ziel, die asiatischen Zulieferer in Sachen Umweltschutz, Energie- und Schadstoffmanagement zu schulen.

 

MALOJA - Neuheit für Sommer 2018 - Seamless. Ab der Kollektion Sommer 2018 setzen wir die Seamless-Technologie in den Bereichen Laufen und Radfahren bei Shirts, Hosen und Trikots ein. Es wird fünf Damen- und vier Herrenprodukte geben. Selten hat uns eine Technologie so fasziniert wie Seamless. Ein Produkt mit einem Minimum an Nähten herstellen zu können, das sich wie eine zweite Haut anfühlt und beim Laufen und Radfahren, aber auch zum Yoga oder im Fitness-Studio getragen werden kann, war wie eine Reise in eine neue Dimension. Schnell stellten wir fest, dass die Seamless-Technologie uns schier unendliche Möglichkeiten bietet, Funktion und Design in einem einzigen Stoff zu  verbinden.

 

European Outdoor Film Tour 17/18 - Die erste Entscheidung ist gefallen – mit CHOICES geben wir einen Vorgeschmack aufs diesjährige Programm und eröffnen offiziell die E.O.F.T. Saison 17/18! CHOICES ist das Porträt einer ausgewöhnlichen Sportlerin, die es nicht scheut, Entscheidungen zu treffen und die ihr Leben so angeht, wie ihre Kletterprojekte – so kompromissbereit wie nötig und so kompromisslos wie möglich: Steph Davis. Das finale Programm hat eine Laufzeit von zwei Stunden und besteht aus 6 - 8 Dokumentarfilmen rund ums Thema Outdoor, Sport, Reise und natürlich Abenteuer.

 

Mit der stark erweiterten MSR® WindBurner™ Familie werden alle satt. Seit 1973 setzen die leistungsstarken Outdoorkocher von Mountain Safety Research (MSR®) Standards auf Outdoorabenteuern jeglicher Art. Für 2018 wird das MSR® WindBurner® Kochersystem – das bestverkaufte Kochersystem der USA – entscheidend verändert und erweitert: Neben einer Vielzahl an neuem Kochgeschirr verfügt das neue MSR® WindBurner® Kochersystem über ein Remotedesign. So entsteht ein Kocher mit niedrigem Schwerpunkt, mit dem man nicht mehr nur als Soloabenteurer, sondern auch als größere Gruppe bestens aufgestellt ist.

 

„cooler than ever” - Relaunch der Berghaus Freeflow- & Remote-Rucksäcke. Berghaus präsentiert den legendären Freeflow-Rucksack in einem überarbeiteten Design. Mit zahlreichen Extras, einer ergonomischen Passform und noch mehr Komfort ist er ein absolutes Must-Have in der Ausrüstung jedes ambitionierten Wanderers. Neu in 2017: der „Netzrücken 2.0“. Der klassische Netzrücken wird von einem innovativen Konzept aus dünnen Gurten, das kaum Berührungspunkte mit dem Rücken mit sich bringt, ersetzt.

 

Nie mehr frieren mit dem neuen Therm-a-Rest® Polar Ranger™ -20F/-30C Schlafsack - Mit Markenbotschafter Eric Larsen geht Therm-a-Rest® ins Extreme. Seit Jahrzehnten unterstützt Therm-a-Rest Extrembergsteiger und Expeditionsteilnehmer mit warmer und bequemer Ausrüstung. 2018 kommt ein Schlafsack hinzu, der den extremsten und kältesten Bedingungen der Welt trotzt. Entwickelt mit Polarforscher und Bergsteiger Eric Larsen, ist der Polar Ranger™ - 20°F/-30°C alles, was man braucht, wenn die Temperaturen eisig werden. Die im ganzen Schlafsack eingesetzte bauschige 800cuin Daunenfüllung ist mit Nikwax® gegen Feuchtigkeit imprägniert.

 

Zahlreiche Hartware-Neuheiten rund um Reise und Tour sowie für den täglichen Gebrauch auf der OutDoor in Friedrichshafen - Innovationsflut bei der Ausrüstung lässt Outdoor-Herzen höher schlagen. Die klassische Hartware wie Zelte, Rucksäcke und Schlafsäcke sind elementare Produkte der Outdoor-Branche. Sie sind Kernkompetenz sowie Innovationstreiber in einem und meist verantwortlich für das Gelingen einer Reise, Tour oder Expedition. Auch auf Europas Leitmesse OutDoor vom 18. bis 21. Juni 2017 in Friedrichshafen spielen sie eine besondere Rolle.

 

SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER 2017- Thomas Farbmacher geht als Titelverteidiger in Grainau an den Start: „Ich mache mir keinen Druck, werde aber etwas mehr riskieren“. Das hat es in der Geschichte des „SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER“ noch nicht gegeben. Seit der Premiere des größten deutschen Trailrun-Events im Jahr 2011 hat noch kein Sieger versucht, seinen Titel zu verteidigen. Weder der Spanier Miguel Heras (2011), der Franzose Julien Chorier (2012) oder die Deutschen Philipp Reiter (2013), Stephan Hugenschmidt (2014) und Michael Arend (2016).

 

Erlebniswanderung „Bergische 50“: Neue Strecke verspricht noch mehr Natur und Highlights bei Zweitauflage. Die Erlebniswanderung Bergische 50 durch Kürten, Bergisch Gladbach und Odenthal lockt bei ihrer Zweitauflage am 3. September 2017 mit einer neuen Strecke. ´Noch mehr Natur, dafür weniger Asphalt` ist die Essenz der überarbeiteten Streckenführung, die zwischen den Veranstaltern der Bergischen 50, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und der Unteren Landschaftsbehörde optimiert und nun final abgestimmt wurde.

 

TERNUA stellt auf der OutDoor 2017 Produkte aus recycelten Fischernetzen vor und setzt mit Spendenaktion Zeichen für mehr Umweltschutz. Outdoor-Fachhändler erhalten in diesen Tagen Post von Ternua. Mit der Einladung zur OutDoor in Friedrichshafen ruft das spanische Unternehmen zu einer Spendenaktion während der Messe auf: Für jeden geladenen Besucher des Messestands spendet Ternua zehn Euro zugunsten der European Outdoor Conservation (EOCA)! Mit dieser besonderen Spendenaktion will die für ihre besonders nachhaltige Herstellung bekannte Marke auf ihr neuestes Engagement in Sachen Umweltschutz hinweisen: REDCYCLE heißt das Projekt, das sich der Sammlung und dem Recycling ausgedienter Fischernetze verschrieben hat.

 

Wachstumsmarkt mit Potenzial – Junge Kunden sind Zielgruppe mit hohem Funktions- und Komfortbedarf - Ein Fall für den Spezialisten: Kinderprodukte auf dem Outdoor-Markt. Es ist eine Zielgruppe, die nicht durch Rekorde und abenteuerliche Unternehmungen auffällt und doch werden sie häufig als die „wahren Outdoorer“ bezeichnet: Kinder. Was anfänglich ein Nischensegment in der Branche war, hat sich längst als wichtige Konstante und elementarer Bestandteil der Fachmesse OutDoor entpuppt. Und typisch Outdoor: Auch hier machen die Spezialisten das Rennen, was sich vom 18. bis 21. Juni 2017 wieder zeigen wird.

 

MSR® ist erneut Sponsor der Arc‘teryx Alpine Academy: MSR® (Mountain Safety Research®), der in Seattle ansässige Hersteller von High Performance Outdoor Ausrüstung ist erneut Sponsor der Arc’teryx Alpine Academy. Die sechste Ausgabe des Events findet vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2017 in Chamonix-Mont-Blanc statt. 400 Teilnehmer, alpinbegeisterte Amateure, Bergführer und professionelle Athleten aus der ganzen Welt kommen bei dem viertägigen Event zusammen, um ihre alpinen Kenntnisse durch Workshops und den Austausch von Erfahrungen zu fördern und gleichzeitig ihren Respekt für die Bergwelt zum Ausdruck zu bringen.

 

Schuhkategorie mit stabilen Zuwächsen und immer größerer Vielfalt - Outdoor-Schuhe: Trendsetter in Berg und Stadt. Friedrichshafen – Die Schuhkategorie bietet im Outdoor-Markt seit Jahren stabile Zuwächse und Outdoor-Schuhe haben beim Verbraucher einen tadellosen Ruf, sowohl bei der Verarbeitungsqualität als auch bei Passform sowie der Langlebigkeit. Auf der OutDoor, Europas größter Branchen-Fachmesse, die vom 18. bis 21. Juni 2017 in Friedrichshafen stattfindet, sind Schuhe ein klares Wohlfühlthema.

 

Das war der Hochkönigman 2017. Hochkönig. Drei Tage. 905 Teilnehmer. 24 Nationen. Der Hochkönigman vom 2.-4. Juni 2017 war ein Laufevent der Superlative. Drei spannende Laufbewerbe und, erstmals, der x cross run mit 208 Teilnehmern, stellten heimische und internationale Teilnehmer vor spektakuläre Herausforderungen. Bei traumhaftem Wetter erlebte der Hochkönig hochklassige Schlachten um Spitzenpositionen und -zeiten, begleitet von einem gewohnt starken Rahmenprogramm.

 

12. OutDoor Industry Award mit 38 Auszeichnungen – Preisübergabe am ersten Messeabend der OutDoor 2017 - 330 Produkte stellten sich dem Urteil der Outdoor Award Jury. Der OutDoor Industry Award 2017 ist entschieden. Insgesamt 330 Produktneuheiten wurden in einem zweistufigen Prozess von einer mit viel Outdoor-Kompetenz ausgestatteten Jury kontrovers diskutiert, getestet und mitunter für Award-würdig befunden: Nach einer intensiven, zweitägigen Sitzung einigten sich die Jury-Mitglieder auf 38 Neuheiten, die das Potenzial besitzen, den Benchmark für Design und Innovationen im Outdoor-Segment neu zu definieren. Darunter sind neun Produkte, die mit einem Gold Award als besonders herausragend gekennzeichnet werden sowie drei junge Unternehmen, die mit einem Start-Up Award ausgezeichnet wurden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü