Messe Neuheiten outdoor by ISPO 2019 05 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
BUFF® FRÜHJAHR-SOMMER 2020 - Beim spanischen Familienunternehmen gehen kommenden Sommer Innovation, nachhaltige Produktion und Qualität Hand in Hand.

Der spanische Outdoor- und Lifestyle-Accessoires-Spezialist BUFF® zeigt sich auch dieses Jahr bei der OutDoor by ISPO sehr innovativ und präsentiert für SS20 jede Menge Highlights, welche nicht nur die Qualität der Marke unter Beweis stellen, sondern auch deren nachhaltige Fertigung und Positionierung der Brand.

Dabei spielt vor allem ein Faktor eine wichtige Rolle: BUFF® investiert seit der Gründung der Marke vor über 25 Jahren, viel Energie in die Forschung und Entwicklung umweltschonender aber gleichzeitig effektiver Herstellungsverfahren. Dabei sind nachhaltige Materialien aus recycelten PET-Flaschen und Tierschutzmaßnahmen nur zwei der Kriterien, die im Rahmen der markeneigenen Engagements für eine nachhaltige Produktion stehen.

Die immer weiter optimierten Herstellungsprozesse bringen so jede Saison bemerkenswerte neue Produkte zu Tage. SS20 wird da keine Ausnahme machen. Nach dem erfolgreichen Launch der CoolNet UV+® Kollektion in diesen Sommer, legt BUFF® mit einem neuen Produkt in dieser Linie nach: Das CoolNet UV® Tapered Headband. Außerdem wird es mit der Pack Baseball Cap eine stylische und funktionelle Kappe geben, welche die packbare Linie der Marke vervollständigt. Lifestyle und Performance werden hier perfekt vereint.

Mai 2019. Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln. Diese drei Schlagwörter beschreiben einen Zyklus, der sich in jedem der drei Produktions- und Textilherstellungsprozesse von BUFF®s Forschungs- und Entwicklungsabteilung wiederfindet. Das große Ziel dahinter ist klar definiert: Saison für Saison den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu minimieren.

BUFF® konzentriert bei der Umsetzung dieses Ziels auf die Aufbereitung aller Materialien aus den verschiedenen Produktions- und Fertigungsketten, damit diese ein zweites Leben nach ihrer eigentlichen Entsorgung bekommen. Vom Papier, das beim Druckverfahren der Designs verwendet wird und zu Zeitungspapier weiterverarbeitet wird, bis zu den Faserresten werden Produktionsabfälle so effektiv wie möglich recycelt. Außerdem arbeitet der Spezialist für Neck- und Headwear ausschließlich mit Merinowolle-Lieferanten zusammen, die diese Naturfaser beziehen, ohne den Tieren zu schaden. Das Wohlergehen der Tiere steht hier an oberster Stelle. Um ihr Engagement zu beweisen, hält sich die Marke an die ISO 14001 Norm, die darauf abzielt, ein solides Umweltmanagement auf Unternehmensseite zu fördern. Regelmäßige Kontrollen garantieren, dass die hohen Standards der Norm erfüllt werden, die eine entsprechende Kennzeichnung der BUFF®-Produkte rechtfertigen. BUFF® bekräftigt damit ihr Engagement für den Umweltschutz, das sie in ihrem eigenen Nachhaltigkeitsprogramm formulieren: DO MORE NOW NOW.

Aus diesem Grund wurden viele der neu entworfenen Produkte aus dem nachhaltigen CoolNet UV+® Gewebe hergestellt, welches ausschließlich aus recycelten PET-Flaschen gewonnen wird. Das CoolNet UV+® Tapered Headband stellt natürlich keine Ausnahme dar und reiht sich nahtlos in die nachhaltige Kollektion ein.

Dieses Stirnband kann auf zwei verschiedene Arten getragen werden und integriert mit HeiQ Smart Temp zudem eine innovative, intelligente Wärmeregulierungstechnologie. Diese hält den Träger kühl und trocken, egal bei welchen Bedingungen. Außerdem kann dieses nahtlos designte Headwear-Accessoire speziell für Mädels in vier verschiedene Richtungen gedehnt werden, weshalb es einen unvergleichlich angenehmen Tragekomfort bietet. Silikon- Applikationen im Inneren des Stirnbandes sorgen zudem für einen perfekten Halt und machen es zu einem Must-Have im nächsten Sommer bei sportlichen Aktivitäten aller Art, wie Yoga, Fitness, Laufen und Wandern.

Eine weitere Neuheit für SS20 ist die Pack Baseball Cap – eine Kappe, die Lifestyle und Performance perfekt unter einen Hut bringt. Im Gegensatz zur herkömmlichen Baseball Cap der Marke kann dieses Modell handlich gefaltet werden, sodass es in jede Jackentasche passt. Beim Entpacken springt die Pack Baseball Cap sofort wieder in ihrer ursprüngliche Form zurück und ist direkt wieder bereit für den Einsatz.

Mit dieser neuen Kappe vervollständigt BUFF® die „packable Collection“, da es nun für jedes Modell eine packbare Version geben wird. Denn die Klassiker wie Pack Run Cap zum Laufen, Pack Trek Cap zum Wandern, die Pack Bike Cap für den Radsport, oder die Pack Kids Cap speziell für Kinder wird es natürlich auch weiterhin geben. Zuwachs erhält die Kollektion eben durch ein packbares Modell mit Lifestyle-Silhouette.

Und nicht zuletzt plant BUFF® auch den Start einer globalen 360º-Kampagne, die unter dem Claim LIVE MORE NOW laufen wird. Diese hat das Ziel, dem Kunden die Markenphilosophie zu vermitteln und die positive Message hinter der Brand zu verbreiten. Schließlich teilen die Marke und ihre Fans dieselbe Vision: Genieße jeden Moment in der Natur und mache dies zu deinem Lifestyle.


Weitere Informationen unter www.buff.eu

Über Original BUFF®: Original BUFF S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Gründer Joan Rojas benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und unbequem zu tragen waren. Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt BUFF® nun multifunktionelle Kopfbekleidung aus hochwertigen Materialien und ist weltweiter Marktführer.
Zurück zum Seiteninhalt