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ELKLINE mit neuer Kollektion und neuem Markendesign

Auf der ISPO München 2019 stellte die Hamburger Outdoor-Lifestyle-Marke Elkline ihre neue Herbst-Winter-Kollektion 2019/20 Northern Lights vor. Damit einher geht außerdem die Präsentation des neuen Elkline Branding, das ab Herbst 2019 in den Shops zu sehen ist: neues Logo, neue Farbwelten und ein neuer Claim – „Honest Made Apparel“.

Die Kollektion im Detail
Im Kern verbindet die neue Kollektion die Bereiche Casual und Casual Function mit Active Fashion und Travel-Inspired. Northern Lights ist für alle, die ihren Alltag leben, während sie das nächste Abenteuer planen. Inspiriert ist Elklines neue Kollektion vom starken Kontrast zwischen Norwegens beispielloser Natur und seinen urbanen Räumen. Sie greift die Spannung auf, die alle Reisenden austarieren müssen: Das Verlangen, in der Natur zu sein, ohne festen Plan aufwachen. Und die Verbundenheit mit Familie und Gemeinschaft, Weckerklingeln, Regelmäßigkeit.

Die Designs und Muster entspringen Norwegens reichen Traditionen und der Liebe der Norweger zur Natur. Klare Schnitte, praktische Taschen und hoch funktionale Materialien machen Elkline Bekleidungsstücke zu verlässlichen Begleitern. In der Natur, der City und an allen Orten dazwischen.

Produkt-Highlights der Kollektion

Neben langjährigen Elkline Bestsellern (z. B. apresski Damen-Wintermantel und Baby-Zip-in-Erweiterungen) stechen in den Kategorien Damen und Herren vor allem folgende Produkte besonders hervor:

  • wasserdichte, voll vertapte Winterjacken und -mäntel (Damenmantel nightandday, Herrenmantel stormchaser: sehr weich und kuschelig – Mäntel, in denen man morgens gern aufwachen möchte)
  • wasserdichte, voll vertapte Trenchcoats; eine seltene Funktion für diesen Jackentyp (Damen-Trechncoat outallday, Herren-Trenchcoat im casual look und verbunden mit Funktion)
  • Steppjacken mit Freudenberg comfortemp-Watte (Herrenjacke onthemove)

Im Bereich Fleece:
  • hoch geschnittene Kuschelkrägen (Produkte wrappedup, outwiththefam) Norweger-Muster, inspiriert von traditionellen Mustern und kombiniert mit modernen, urbanen Elementen der Städte Norwegens (Produkt glaciertour)
  • Norwegen-inspirierte Stickmuster (Produkt daylight) 3-lagige, winddichte Fleece mit Membrane (Produkt Northernlights)

Im Bereich Casual & Fashion:
  • high-quality Oxford/Flanell, made in Europe (Produkt cityguide)

Im Bereich Kids:
  • Kollektion bis Größe 152/158
  • Norwegen-inspirierte Prints und Sticks sowie die Farben Norwegens

Elkline mit neuem Gesicht
Die Hamburger Marke nimmt die diesjährige ISPO München zum Anlass, ihr neues Markendesign offiziell vorzustellen. Der neue Claim „Honest Made Apparel“ gibt Elklines Richtung für die Zukunft vor. „Wir schaffen Bekleidung für Menschen, die unsere Leidenschaft für Natur und Reisen teilen und die, wie wir, neugierig neue Wege erkunden. Für alle, die wahre Momente erleben, einzigartige Orte entdecken und unverwechselbaren Menschen begegnen wollen“, so Geschäftsführer und Inhaber Stephan Knüppel.

Klare Linien und kräftige Farben im neuen Logo, Großbuchstaben und Fettdruck der Wortmarke ELKLINE – beides drückt visuell aus, wofür die Marke heute steht: wertebasiertes Wachstum und klare Visionen für die Zukunft. Produziert wird nur, was gebraucht wird, ohne Schnickschnack und hippe Modewörter. Stattdessen: funktionale Bekleidung, die sich durch einen hohen Tragekomfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit auszeichnet, und zwar zu 100 Prozent. Die Revolution vom charmanten Elchlogo zur selbstbewussten Marke „Elkline“ ist gelungen und die Northern Lights Kollektion bekräftigt: Ein Elkline Produkt ist auf den ersten Blick erkennbar.

Nachhaltigkeit: 100 % commited.
Sowohl das neue Markendesign als auch die neue Kollektion Northern Lights fußen auf einem bei Elkline fest verankerten Fundament: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Denn nicht nur Reisende hinterlassen Spuren, sondern auch die Kleidung, die sie begleitet. Deshalb heißt Nachhaltigkeit bei Elkline: Ressourcen schonen, faire Produktionsbedingungen schaffen, Abfall gering halten. "Der Fußabdruck eines Elkline Produkts solle so klein wie möglich bleiben", so Carmen Brandl, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Elkline. In der Praxis bedeutet das: Elkline setzt kontinuierlich neue Maßnahmen um, um das Ziel "100% Nachhaltigkeit" zu erreichen. So sind beispielsweise alle Longsleeves und

T-Shirts der neuen Kollektion GOTS (Global Organic Textile Standard)-zertifiziert.
Alle, die dieses Versprechen beispielsweise für die neue Kollektion selbst nachverfolgen wollen, können anhand frei zugänglicher, transparenter Lieferketten sehen, welche Wege die Bekleidung von der Produktion bis in den Laden zurückgelegt hat. Dazu wird der QR-Code im Pflegeetikett der neuen Produkte gescannt. So wird aus der Leidenschaft für Reisen und Natur hochwertige funktionale Bekleidung, auf die in allen Situationen Verlass ist.

Weitere Informationen unter www.elkline.de

Über elkline
elkline ist der lebende Beweis dafür, dass es für die Gründung einer erfolgreichen Outdoor-Lifestyle Marke außer einer guten Idee, einem Bulli und großzügigem WG-Zimmer nicht viel mehr braucht. Wenn da nicht noch der Elch wäre ...

Im Jahr 1999 gestartet nur mit einem Bulli als Shop, erreicht die Marke mit Sitz in Hamburg heute ihre Fans und Kunden in fünf eigenen Stores und über ein stetig wachsendes Händlernetz inzwischen auch europaweit. Motiviert, mit viel Elan und voller Enthusiasmus arbeitet Stephan Knüppel – Inhaber und Geschäftsführer von elkline – inzwischen mit insgesamt knapp 50 Mitarbeitern an der stetigen Weiterentwicklung des stark gewachsenen Sortiments.

Für die Herstellung dieser umfangreichen Kollektionen wählt elkline die Produktionsstätten achtsam aus: Faire und soziale Arbeitsbedingungen sind dabei ein wichtiges Kriterium, ebenso wie ein Fokus auf die Herstellung »Made in Europe«. Auch bei der Auswahl der Materialien ist elkline mit dem Einsatz von bluesign®-zertifizierten Funktionsmaterialien, GOTS®-zertifiziertem Baumwollgarn und recyceltem Polyester in Jackenwattierungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Produktion.

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