MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2019 07 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Mit SILVA durch die Nacht: Unsere Highlights beim PAGT

Vom 2. bis 4. August war es wieder soweit: Das Pitztal, das „Dach Tirols“ wurde mit dem PAGT, dem Pitztal Alpine Glacier Trail, wieder zu dem Schauplatz für Laufhelden und Trail-Fans. Mit dabei, der Schwedische Outdoor-Spezialist SILVA, der dem diesjährigen P90 mit dem SILVA CROSS TRAIL seinen Namen gab. Mit hochwertigen Stirnlampen  für die nächtlichen Etappen brachte die Markezuverlässig Licht ins Dunkel.

Es war ein eindrucksvolles Bild, das sich den Teilnehmern und Besuchern des PAGT bot: Die 1.116 Läufer wagten sich an Distanzen zwischen 16 und 106 km sowie 850 bis 6.100 Höhenmeter. Und mittendrin: Der Schwedische Outdoor-Spezialist SILVA, der über hochwertige Stirnlampen, z.B. die Cross Trail Serie, und Laufrucksäcke informierte und diese auch zum Testen verlieh.

Der PAGT gilt als einer der technisch anspruchsvollsten Trail-Läufe überhaupt und fordert, gerade während der schwierigen Nachtetappen, alles von seinen Teilnehmern. Ein absolutes Muss ist das richtige Licht. Das bot SILVA den Teilnehmern vor Ort in Form der SILVA Cross Trail Produkte.

Die SILVA Cross Trail Serie
Nicht nur bei den Gewinnern, sondern bei allen Teilnehmern konnte die SILVA Cross Trail Serie punkten. Kein Wunder, die leichten und bequemen Stirnlampen mit langer Leuchtdauer und intelligenten Technologien sind ideal für die Trails im Pitztal. Egal ob beim Start um 3:30 in der Nacht oder um 06:00 morgens auf der Bergstation Gletscherexpress – die Cross Trail 5X wies zuverlässig den Weg.

Strahlende Sieger…
…und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die gab es beim P90 - SILVA CROSS TRAIL auf alle Fälle, denn die jeweils drei bestplatzierten Damen und Herren bekamen am Freitag je eine hochwertige Stirnlampe, die SILVA Cross Trail 5X. SILVA gratuliert Tatiana Mitkina (1. Platz), Monika Heissenberger (2. Platz) und Fung In Tai (3. Platz) bei den Damen sowie Markus Kirschner (1. Platz), Thomas Wacha (2. Platz) und Nicolas Jolivet (3. Platz) bei den Herren ganz herzlich zu der tollen Leistung und wünscht viel Freude mit den SILVA Produkten.

Weitere Informationen unter www.silva.se

Über SILVA:
Wir wurden 1933 in Schweden gegründet und entwickeln seither Kompasse und Stirnlampen für alle, die das Draußensein lieben. Drei unternehmerische und visionäre Brüder, eine großartige Erfindung. Björn, Alvar und Arvid Kjellström erfanden im Jahr 1933 den ersten flüssigkeitsgefüllten Kompass und legten den Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte. Der Kompass war nicht nur der erste dieser Machart, sondern setzte zugleich den globalen Standard wie Navigation funktioniert. Die Marke SILVA war geboren. Nur zwei Jahre später konnten wir 1935 unser Geschäftsmodell mit unserer neuesten Erfindung, der ersten Zeiler Stirnlampe, ausbauen. Seitdem haben wir uns und unsere Produkte stetig weiterentwickelt und setzen Trends für Outdoor-Ausrüstung.

Zurück zum Seiteninhalt