In Zusammenarbeit mit der Firma KAHTOOLA verlosen wir zum 30.09.2024
folgendes Produkt:
ein paar KAHTOOLA INSTAgaiter Mid Gamaschen in schwarz |
Dank an Johannes von outdoorsports-pr.de für die Bereitstellung der Produkte |
Gewinnspiel – So könnt Ihr mitspielen.
Schickt uns bis zum 30. September 2024, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Kahtoola“ an folgende E-Mail Adresse:
gewinnspiel@mountain-people.de
und beantworten dabei die folgende Frage richtig:
Seit wann widmet sich Kahtoola der Aufgabe, Menschen durch die Herstellung außergewöhnlicher Outdoor-Ausrüstung zu unterstützen?
Wir drücken Euch die Daumen!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mtb-sport.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.
Kahtoola INSTAgaiter Low und Mid - Leicht-Gamaschen für Trailläufer und Wanderer
Gamaschen sind nur was für den Winter? Von wegen! Die INSTAgaiter von der US-amerikanischen Marke Kahtoola aus Flagstaff, Arizona, eignen sich perfekt für den Sommer. Diese Leichtgamaschen verhindern, dass Schmutz, Steinchen oder Ästchen in den Schuh gelangen und sind wasserabweisend. Gerade bei Geröllfeldern spielen sie ihre ganze Stärke aus. Aber auch beim Durchqueren von Schneefeldern könne sie das Eindringen von Schneebrocken verhindern.
Dabei sind sie verblüffend robust, einfach anzulegen und so konstruiert, dass sie auch dauerhaft am dem Schuh bleiben können, auch wenn man die Schuhe auszieht. Beim Laufen spürt man die Gamasche nicht und sie passen in die kleinste Tasche. Die 12,7 cm hohe INSTAgaiter Low dürfte die leichteste und am kleinsten zu verpackende Gamasche auf dem Markt sein und eignet sich vor allem für Trail-Running- oder halbhohe Wander- und Zustiegsschuhe. Mit 20 cm reicht die INSTAgaiter Mid etwas höher hinauf. Die INSTAgaiter wiegen fast nichts (ab 55 g) und sind am Fuß kaum spürbar.
Als Material verwendet Kahtoola ein robustes, wasserabweisendes Nylon-Stretchgewebe. Es liegt eng am Fuß an, bietet Schutz, lässt aber Schwitzfeuchtigkeit nach außen passieren. Quer über die Sohle fixiert ein verstellbarer Riemen aus TPU die Gamasche. Er ist richtig robust, Kahtoola gibt darauf eine Garantie von 1500 km! Sollte er doch mal kaputtgehen, kann man ihn in wenigen Augenblicken austauschen. Rund um den Knöchel schließt ein elastischer Kordelzug ab, ohne jedoch einzuengen. Vorne fixiert ein Kunststoffhaken die Gamasche am Schnürsenkel. Der asymmetrisch verlaufende, selbstblockierende Reißverschluss ermöglicht schnelles An- und Ausziehen der Gamasche. Aber das ist eigentlich gar nicht nötig: er verläuft so, dass die Schnürung des Schuhs bei geöffnetem Reißverschluss zugänglich bleibt. So kann man die Gamasche immer am Schuh lassen. Die Abdeckleiste hinter dem Reißverschluss der Gamasche sorgt für zusätzlichen Feuchtigkeitsschutz. Und braucht man die INSTgaiter mal nicht, verschwinden sie klein und kompakt im mitgelieferten Packbeutel.
Kahtoola bietet die INSTgaiter in jeweils zwei Größen an, als Low (50 / 55 g, 12,7 cm, UVP 39,95 Euro) und als Mid an (66 / 74 g, 20,3 cm, UVP 49,95 Euro), jeweils in vier Farben.
Fotos: Kahtoola
Weitere Informationen unter www.kahtoola.com
Über Kahtoola
Seit 1999 widmet sich Kahtoola der Aufgabe, Menschen durch die Herstellung außergewöhnlicher Outdoor-Ausrüstung und durch ein gezieltes Engagement für Philanthropie, Naturschutz und Nachhaltigkeit zu unterstützen. Die Gamaschen, Steigeisen und flexiblen Traktionssysteme von Kahtoola, darunter MICROspikes®, EXOspikes™ und NANOspikes®, wurden entwickelt, um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit in winterlichen Gegenden rund um den Globus zu verbessern. Jedes Produkt wird am Hauptsitz der Marke in Flagstaff, AZ, hoch auf dem Colorado Plateau, entwickelt und ausgiebig getestet. Kahtoola wird vom Gründer Danny Giovale geleitet und spendet 1% des Jahresumsatzes im Rahmen des Kahtoola PhilanthropyProgramms an Organisationen, die indigene Kulturen, die Outdoor-Gemeinschaft und den Umweltschutz unterstützen.
Fotos: Kahtoola
Weitere Informationen unter www.kahtoola.com