Tested by mountain-people - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt


TESTED by www.mountain-people.de


Da wir zur Zeit jede Menge Produkte testen oder getestet haben, werden wir die Liste im Herbst nach und nach ergänzen.
Dabei sind Produkte u.a. von KEEN FOOTWEAR-USA, FERRINO-Italien, ASOLO-Italien, Merrell-USA, LA SPORTIVA-Italien...

NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Der Adidas Terrex Free Hiker GTX ist ein leichter Outdoor-Schuh und kein Wanderschuh für alpin-technische Strecken. Dieser sieht auch nicht wie ein normaler Wanderschuh aus sondern spricht er die jüngeren Menschen an, die nicht mit einem "normalen" Wanderschuh gehen möchten.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Bei dem La Sportiva Spire GTX Bergschuh handelt es sich um einen so genannte Fast Hiking Bergschuh, also für schnelle Wanderungen im Wald. Wir haben den Schuh auch bei unseren "normalen" Wanderungen getragen und waren vom Schuh her begeistert.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Seit etlichen Monaten ein treuer Weggefährte auf vielen Wanderungen im Bergischen Land, hat mich der Asolo Falcon GV bisher nie in Stich gelassen. Der Schuh für gemäßigte Trekkingtouren und Wanderungen zeichnet sich durch seine komfortable, leichte und robuste Bauweise aus.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Bei dem getesteten Scarpa Mojito Trail GTX Schuh handelt es sich nicht um einen typischen Wanderschuh, sondern eher um einen Multifunktionsschuh. Dieser Multifunktionsschuh eignet sich neben dem Wandern auch für andere "Abenteuer" wie für Ausflüge, Spaziergänge, Sightseeing etc.. Der Mojito Trail GTX wird dich auf vielen deiner Abenteuer begleiten.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Zum testen hatten wir die Mid-Cut Version vom Merrell Moab 2 GTX. Den Schuh kann man anziehen und sich direkt wohlfühlen. Kein fester, kein kantiger und kein schwerer Wanderschuh. Eben ein komfortabler Hiking Schuh, der atmungsaktiv und wasserdicht ist, dank Gore-Tex Membrane. Das Merrell air cushion System in der Ferse absorbiert die Stöße im Fersenbereich.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Diesmal hatten wir bei unseren Wanderungen den KALARI 42 von Jack Wolfskin dabei. Ein von Jack Wolfskin selbst ernannte Mehrtagesruckack für eine Städtetour, Interrrailtrips oder auch einer Fjäll-Wanderungen. Ob
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Bei unserer Hüttentour in Bayern, waren wir doch überrascht wie viele Mitwanderer einen Rucksack von Deuter hatten. Der Name DEUTER steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Man stellt immer wieder fest, das die Produkte von Deuter durchdacht sind und das es so viele verschiedene Typen von Rucksäcken für die verschiedenen Anforderungen gibt.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Auf unserer letzten Hüttentour am Schliersee durften wir die die Rucksäcke von Osprey testen. Dabei war der leichtgewichtigte Rucksack Levity 45 und der robuste Trekkingrucksack Ketrel 38. Wie steht es so schön im Beizettel:" Für super-ultraleichte Rucksacktour-Lasten ausgelegt, mit luftigem Komfort und außergewöhnlicher Lastübertragung. Ultra-beständiges und super-ultraleichtes Material erhöhen die Langlebigkeit und minimiert das Gewicht.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Die Guide Pro Zip-Off Hose von Eddie Bauer haben wir auch über mehrere Monate getestet und unter verschiedenen Bedingungen eingesetzt. Sehr schön ist die Zip-Off Funktionen, womit man die Hose in eine kurze Hose umwandeln kann. Gerade im Frühjahr oder Herbst, wenn hier und dort noch ein paar schöne Sonnentage kommen und die Sonnen im Laufe des Tages erscheint. Dann hat man die Möglichkeit, die Hose zu kürzen.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Immer wieder hat man das Problem, das ein Reißverschluss sich nicht mehr vernünftig bewegen läßt. Für diese Fälle gibt es von Gearaid ein Reißverschlusspflegemittel, was gleichzeitig reinigt und schmiert. Mit dem Bürstendeckel kann man die störenden Schmutzablagerungen mechanisch entfernen und somit den Reißverschluss wieder zum laufen bekommen. Inhalt: 60 ml.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Von Sidas gibt es ein kleines aber feines Pflegekit für die Füße. Es schützt und entspannt die Füße. Es beugt evtl. Reibungen und eine Blasenbildung vor. Durch die Zehenprotektoren verhindert man eine Schwarzfärbung der Nägel und die Reibungen zwischen den Zehen.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Für unsere Hüttentour im Herbst 2019 hatten wir  für unsere Wandergruppe ein Erste Hilfe Set von Ortovox mit am Bord. Mit dem First Aid Roll Doc waren wir für alle Gegebenheiten gerüstet. Das 220 gr. leichte oder auch schwere Set ist gut bestückt mit den wichtigsten Utensilien die man auf einer Tour benötigt. Zum Glück haben wir es nicht benötigt.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Jeder Wanderer kennt das. Man kommt in der Hütte an. Das T-Shirt ist naß und man möchte es gerne wechseln. Durch die fehlende Luftzirkulation unter dem Rucksack fängt man an zu schwitzen und die Feuchtigkeit wandert Richtung Hosenbund / Unterwäsche. Diese Feuchtigkeit geht zurück in das neue T-Shirt und man fängt an zu frieren.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Die Acadia Jacke von Ferrino ist mal eine Jacke, die nicht so typisch eng geschnitten ist. Die Jacke ist eine 3-Lagen Jacke welche leicht, robust und atmungsaktiv ist. Desweiteren wasser- und winddicht, was man auch von dieser Jacke verlangt.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Die Mupa Pants von FERRINO trage ich bereits seit über einem Jahr und sie ist immer noch einer meiner Lieblingshosen. Vom Tragekomfort her ist die Mupa Pants sehr leicht, dehnbar - macht alle Bewegungen mit und bei Feuchtigkeit trocknend die Hose wieder sehr schnell. Sie wurde bei verschiedenen "Anlässen" getragen.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Auch das Longsleeve von SUPER.NATURAL kann in allen Lebenslagen getragen werden - entweder im Alltag oder in der Freizeit. Durch die Kunstfasern erreicht man eine Strapazierfähigkeit, die alles mit macht.  Die Merinowolle bringt die speziellen Eigenschaft wie schnell trocknend, temperaturregulierend und wichtig geruchshemmend mit.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Dieser Hoodie ist kein typisches Outdoor Produkt sondern ein Produkt für das ganze Jahr und für alle Gelegenheiten. Die Jacke trägt sich sehr, sehr angenehm und wurde in kürzere Zeit eines unserer Lieblingsprodukte. Gerade im Frühjahr / Herbst greift man gerne auf einen wärmenden Hoodie zurück. Im Winter hat man die Möglichkeit, diese mit einer Regenjacke o.ä zu kombinieren.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Eine Hybrid Jacke? Was ist das? Diese Bezeichnung kannte man bisher immer nur von Autos! Allgemein versteht man in der Technik unter Hybrid ein System, bei welchem zwei Technologien miteinander kombiniert werden.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Die KEEN Internet Seite versprach einen klassischen Wanderschuh mit lang anhaltenden Komfort durch eine verbesserter Dämpfung und Stabilitätsplatte über die gesamte Schuhlänge. Einen Extra Halt sollte die Fersenfixierung bieten. Ausserdem wird der GALLEO MID WP in Europa hergestellt und zwar aus den weltweit besten Materialien. Stimmen die Angaben? Wir haben den KEEN Galleo Mid WP getestet.
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Relativ neu auf dem europischen Markt ist die amerikanische Firma HYDRO FLASK aus Oregon/USA.  Nach Einführung der Trinkflasche folgt nun ein weiteres Produkt - der Kaffeebecher. Der HYDRO FLIP Kaffeebecher ist eine sinnvolle Alternative zu den vielen Pappbechern, die man in jedem Coffeeshop bekommt. Lassen Sie sich einfach Ihr Lieblingsgetränk inIhrem Lieblingsbecher füllen!
NEWS - TESTED - NEWS -TESTED - NEWS

Suchen Sie einen zuverlässigen Begleiter für Ihre Tour? Dann liegen Sie mit der Berghaus Arran 3in1 Jacke genau richtig. Durch die hohe Wasserdichtigkeit (Hydroshell TM Elite Material) der Außenjacke und der warmen Innenjacke aus Fleece, ist man für alle Fälle gewappnet. Entweder man trägt die Berghaus Arran Jacke getrennt oder bei frostogen Zeiten zusammen. Die Fleece Innenjacke läßt sich einfach und problemlos in der Hauptjacke einzippen.
Zurück zum Seiteninhalt