KEEN bringt seine revolutionäre KEEN.CURVE®-Technologie auf den Pfad
KEEN hat mit dem WK400 Wanderschuh, der mit KEEN.CURVE-Technologie ausgestattet ist, eine Revolution im Gehen ausgelöst. Jetzt hat der innovative, werteorientierte Schuhhersteller die Kurvengeometrie und Leistung für das Wandern optimiert. Der neue 450 Dirt Wanderschuh, der mit einem All-Trail-Profil, einem abriebfesten Obermaterial und einer etwas flacheren Kurve für mehr Stabilität ausgestattet ist, sorgt für effiziente, vorantreibende Bewegung auf dem Wanderpfad.
„KEEN.CURVE ist die ultimative Gehinnovation, die entwickelt wurde, um den flüssigsten und effizientesten Schritt zu ermöglichen“, sagt Scott Robertson, Produktmanager im KEEN Innovation Lab. „Unsere Fans lieben das rollende Gefühl so sehr, dass sie es weiter ausdehnen möchten – auf langen Trails, zu neuen Höhen, neuen Aussichten und neuen Erlebnissen. Daher haben wir aus tausenden von Kilometern WK400-Tests gelernt und die Kurvengeometrie so abgestimmt, dass ein stabiler, komfortabler und langlebiger Wanderschuh entsteht, der für mehr Trailzeit inspiriert.“
Dieser Komfort resultiert hauptsächlich aus dem rollenden Gefühl des KEEN.CURVE-Designs – eine einzigartige Kombination aus hochfedernder Dämpfung, einer durchgehenden Platte, die eine konstante Kurve beibehält, und einer konturierten, sportlichen Passform, die den Fuß in Bewegung umschließt und sichert. Die wasserdichte Version ist mit einer KEEN.DRY wasserdichten, atmungsaktiven Membran im Inneren und einer PFAS-freien Wasserabweisung außen ausgestattet, um die Füße bei allen Bedingungen trocken zu halten. Außerdem verfügt der WK450 Dirt über eine pestizidfreie Geruchskontrolle, denn Eco Anti-Odor bekämpft Fußgeruch mit natürlichen Probiotika, die sicher für die menschliche Gesundheit und die Umwelt sind.
Wie alle KEEN Schuhe wurde auch der WK450 Dirt bewusst ohne langlebige Chemikalien hergestellt. Er ist PFAS- und antimikrobiell-frei für die Gesundheit von Menschen und Planeten. Er wird in Herren- und Damengrößen, ab 160 Euro, in neun Farben ab Juli auf www.keenfootwear.de und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.