OUT OF I Bot 2 - der Überflieger unter den Performance Sonnenbrillen
Modernste Technologie für Schutz und high end Performance – mit ihren elektronischen Gläsern und dem patentierten BOT 2 Modell hat die italienische Optics Brand OUT OF in der Branche einen einzigartigen Meilenstein gesetzt. Die absolute Innovation dahinter: die photochromen IRID-Gläser passen sich in Sekundenbruchteilen (0,09 Sekunden) nur mit der Energie der Sonne an wechselnde Lichtverhältnisse an. Die Sonnenbrille setzt neue Maßstäbe in Sachen Stil, Komfort und technologischer Exzellenz und richtet sich an alle, die das Beste in Sachen Augenschutz und Design suchen.
Bot 2 vereint fortschrittliche Technologie mit dem typischen italienischen Design und bietet ein unvergleichliches visuelles Erlebnis. Ausgestattet mit intelligenten photochromen IRID-Gläser, die sich automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen, sorgt Bot 2 für eine perfekte Sicht unter allen Bedingungen. Die Reaktionszeit der Gläser wurde nochmals verbessert, sodass sie blitzschnell von hell zu dunkel wechseln können, um den Augen den besten Schutz zu bieten.
Neben der technologischen Raffinesse zeichnet sich die Bot 2 ebenso durch das leichte, aber robuste Rahmenmaterial aus, das Komfort über den ganzen Tag hinweg gewährleistet. Das minimalistische und doch markante Design spiegelt den hohen Anspruch von OUT OF wider, erstklassige Optiklösungen zu liefern, die sowohl funktional als auch modisch sind. Zusätzlich zur klassischen Bügel-Variante bietet OUT OF mit einem kleinen Aufpreis sogenannte Adapta-Bügel an, um eine perfekte und vollständig anpassbare Passform zu garantieren. Das Silikonende bietet darüber hinaus selbst bei schweißtreibenden Fahrten unglaublichen Halt.
„Mit Bot 2 setzen wir neue Standards in der Performance-Sonnenbrillenbranche. Unser Ziel war es, eine Brille zu entwickeln, die nicht nur schützt, sondern auch durch ihre innovative Technologie und ihr Design begeistert.“ Laura Righi, Mit-Gründerin & CEO OUT OF.
Fotos: (C) Out of
Weitere Informationen unter out-of.com/
About OUT OF
Im Jahr 2017 gründeten die Geschwister Federico, ein Diplom-Physiker, Roberto, ein Industriedesigner, und Laura, eine Grafikdesignerin, das Unternehmen OUT OF. Ihre Mission besteht darin, zukunftsweisende Produkte zu entwickeln, die sich über die etablierten Paradigmen hinwegsetzen, an denen andere Marken in ihrem Segment scheitern. Mit preisgekrönten IRID-Gläsern und dem Piuma Modell, der leichtesten Sonnenbrille ihrer Kategorie, haben die Geschwister bereits bedeutende Meilensteine gesetzt. Der Höhepunkt der Forschung bei OUT OF liegt in der Entwicklung einer elektronischen Linse, das sich automatisch und sehr schnell (innerhalb von 0,2 Sekunden) an die veränderten Lichtverhältnisse anpasst, ohne eine Batterie zu benötigen. Dadurch löst OUT OF das wiederkehrende Problem von Sportlern und Sportlerinnen, die falsche Gläser für unterschiedliche Lichtverhältnisse verwenden. Ihr kontinuierliches Streben nach Innovation treibt die Pioniere an, den Sportbrillensektor kontinuierlich zu optimieren.