NORRØNA ERÖFFNET CONCEPT STORE IN ZÜRICH
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna wird im November dieses Jahres den ersten Concept Store an der Löwenstrasse 32 in Zürich eröffnen. Diese Expansion markiert einen wichtigen Schritt für das Unternehmen in der Alpenregion. Auf einer Fläche von 128 Quadratmetern bietet der Store ein einzigartiges Erlebnis für alle, die sich für Outdoor- und Bergsport interessieren und dabei Wert auf nachhaltige, innovative und hochqualitative Produkte legen. Der neue Store soll als Treffpunkt für die Outdoor-Community in Zürich dienen. Kunden können in die Markenwelt von Norrøna eintauchen, die Unternehmensgeschichte auf einer „History Wall“ erleben und bei regelmäßigen Veranstaltungen Teil der Norrøna-Community werden. Das Store Konzept spiegelt Norrønas skandinavische Wurzeln wider und setzt auf das elegante Design von Norwegian Eikund Furniture, das die Verbindung zur Natur und Tradition Skandinaviens unterstreicht.
Jørgen Jørgensen, Inhaber und CEO von Norrøna in vierter Generation, betont die Bedeutung des Schweizer Marktes: „Die Schweiz ist ein unglaublich wichtiger Markt für uns. Wir haben bereits viele zufriedene Kunden in der Schweiz, aber sowohl sie als auch wir haben einen Norrøna Concept Store vermisst, der unser einzigartiges Sortiment und all unsere verschiedenen Kollektionen für Skifahren, Snowboarden, Bergsteigen, Wandern, Trailrunning, Mountainbiken und Surfen anbietet.“
Die Wahl des Standorts in Zürich wurde sorgfältig getroffen. Bård Kvamme, Direktor von Norrøna Retail, hebt die zentrale Lage des neuen Stores hervor: „Die Löwenstrasse 32 befindet sich im Herzen der Zürcher Innenstadt und in unmittelbarer Nähe der prestigeträchtigen Bahnhofstrasse. Wir haben bereits einen Outlet Store in Landquart, der sich gut entwickelt, und der neue Concept Store in Zürich ist die perfekte Ergänzung für Norrøna und die treue Norrøna-Community in der Schweiz. Wir freuen uns sehr darauf, alle im Store willkommen zu heißen, wo wir unsere spannenden Produkte, großartiges Storytelling, Events und Vorträge anbieten werden.“
Zürich gilt als bedeutender geografischer Knotenpunkt in der Schweiz, insbesondere für Outdoor-EnthusiastInnen. Jørgensen erklärt: „Zürich hat nicht nur eine große Anzahl
aktiver und naturverbundener Menschen, sondern ist auch ein sehr beliebtes Ziel für Aktivtouristen, die auf ihrem Weg zu verschiedenen Ski- und Bergzielen in der Schweiz und anderen Alpenländern oft auf der Durchreise sind. Für uns bei Norrøna ist es eine große Freude und Ehre, unsere hochwertigen Produkte nun sowohl den Einheimischen als auch den Touristen anbieten zu können. Endlich ist es möglich unsere Vorstellungen von Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit bei Outdoor-Produkten in dieser historischen und schönen Stadt zu präsentieren. Wir können es kaum erwarten, die Türen zu öffnen!“
Mit der Eröffnung des neuen Concept Stores stärkt Norrøna seine Präsenz in der Schweiz und setzt weiterhin auf den Ausbau seiner Marke in einem der wichtigsten Märkte
Europas.
Fotos: (c) Norrona
Weitere Informationen unter www.norrona.com
Über NORRØNA
1929 legt der norwegische Outdoor-Enthusiast Jørgen Jørgensen mit seinem unbedingten Streben nach technischer Innovation und kompromissloser Ausrüstung für die raue Natur Norwegens, den Grundstein für den Erfolg der Marke NORRØNA. Heute wird das Familienunternehmen mit Sitz in Lysaker, Norwegen, von seinem gleichnamigen Urenkel geführt. Getreu dem Motto „Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit seit 1929“ setzt der Outdoor-Spezialist Maßstäbe für hochtechnische, innovative Produkte und einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Die Produktpalette umfasst die Bereiche Bergsport, Ski & Snowboard, Mountainbike, Surfen und Jagd.