News - Juni 2024 54 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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Freeride im Kern: PEAK PERFORMANCE präsentiert seine FW24 Skikollektion

Peak Performance demonstriert innerhalb der Fall/Winter 2024 Skikollektion die reiche Heritage der Marke im Freeride-Bereich und unterstreicht ihre Hingabe für progressives Design. Mit leuchtenden Farben und mutigem Style ist die neue Edge Serie das Aushängeschild der Kollektion, während die mit dem R&D-Label versehenen Vertical Gore-Tex Pro, Vislight Gore-Tex C-knit und Minus Degree Puffer die technischsten Styles der Kollektion repräsentieren.

Highlight der FW24-Linie sind die EDGE INSULATED 2L Jacket und Pants. Mit ihrer übergroßen Passform, den leuchtenden Farben und den abnehmbaren Ärmeln richtet sich dieser Style an alle, die einen progressiven Freeride-Look auf dem Berg suchen. Das HIPE® 2-Wege-Stretch-Gewebe von Peak Performance sorgt für hohe Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität und ist gleichzeitig wasser- und winddicht. Die Linie ist in mehreren Farben erhältlich, wobei Standout Green/Avid Beige für Männer und Beetroot Purple/Mystic Purple für Frauen zu den Key-Farben zählen.

Darüber hinaus bietet die FW24-Kollektion einige Highlights aus der von Athleten getesteten R&D-Linie von Peak Performance. Diese Linie wurde in enger Zusammenarbeit mit Bergführern und professionellen Skifahrern entwickelt und repräsentiert die hochwertigsten funktionalen Produkte der Marke.

• Die Vertical Gore-Tex Pro Linie ist als high-performance Modell die technischste Reihe der Kollektion. Sie wird aus GORE-TEX Pro und GORE-TEX Stretch hergestellt und bietet unvergleichliche Wasser- und Winddichtigkeit, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit. Die Key-Farben der Saison sind Avid Beige/Standout Green für Männer und Hydrofresh Blue/Sandfog Beige für Frauen, gepaart mit einer entspannten Passform und einem auffälligen Farbblockdesign.

• Die Vislight Gore-Tex C-Knit Jacke wurde mit Blick auf Variabilität entwickelt und ist ideal für Skitouren und andere intensivere Aktivitäten. Das GORE-TEX 3L GORE C-KNIT™ Material ist wasserdicht und strapazierfähig, aber dennoch weich, leicht und atmungsaktiv und damit perfekt für unterschiedliche Bedingungen geeignet. Die Farb-Highlights der Linie sind Infinity Teel Blue für Männer und Mystic Purple für Frauen.

Für die kältesten Tage in den Bergen können die Vislight Gore-Tex C-Knit Styles mit der ultraleichten Minus Degree Puffer kombiniert werden, der technischsten Daunenjacke der Kollektion. Mit einer 90/10-Daunenisolierung und einer Body-Map-Steppung bietet sie außergewöhnliche Wärme und Atmungsaktivität. Speziell für Skitouren zugeschnitten, sorgt sie für Bewegungsfreiheit, leicht zugänglichen Stauraum und lässt sich nahtlos mit Rucksäcken kombinieren. Die Jacke ist in den Farben Mystic Purple für Frauen und Hydrofresh Blue für Männer sowie in Schwarz erhältlich.

Die FW24 Ski Kollektion ist ab September 2024 in den Peak Performance Stores und online erhältlich.

Fotos: (c) Peak Performance

Weitere Informationen unter www.peakperformance.com

ABOUT PEAK PERFORMANCE
Aus  der Liebe zum Skifahren in abgelegenem, unberührten Terrain wurde Peak  Performance in den schwedischen Bergen, in Åre, gegründet. Peak  Performance‘ Leidenschaft für Abenteuer und Natur ist groß. Die  Marke wendet sich an Gleichgesinnte, die abenteuerliche und schöne Orte  sowohl in der Nähe als auch in der Ferne erkunden wollen - egal ob mit  Freunden oder auch allein, um den Kopf freizubekommen oder sich wieder  mit der Natur zu verbinden. Die Peak Performance Produkte haben alle ein  Ziel: Sie sollen dazu ermutigen, sich die Freiheit zu nehmen, bei jedem  Wetter an 365 Tagen im Jahr Abenteuer zu erleben. Ob auf Skiern,  Fahrrädern oder den eigenen Füßen – Peak Performance bietet die optimale  Balance zwischen modernem Style und Performance. Die skandinavische  Heritage der Marke spiegelt sich in der gesamten Unternehmensphilosophie  wider und Peak Performance stellt sich selbst seiner Verantwortung,  Dinge auf eine bessere Art und Weise gestalten zu wollen. Für  Erinnerungen, Geschichten, Produkte und Abenteuer, die langfristig  bestehen bleiben.
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