MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2019 53 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
BUFF® erweitert das Athleten-Team auf internationaler Ebene - Vertragsverlängerung mit Daniela Bleymehl und Verstärkung im Freeride-Bereich

BUFF® verstärkt das internationale Athleten-Team mit zwei außergewöhnlichen Sportlern aus dem deutschsprachigen Raum. Komplett neu im Team begrüßt der spanische Konzern den österreichischen Freeride-Profi Matthias Mayr, der vor allem für seine spektakulären Filmprojekte bekannt ist. Eine Vertragsverlängerung – man könnte auch Beförderung sagen – gibt es für die deutsche Triathletin Daniela Bleymehl.

Daniela Bleymehl? Diesen Namen hat man in der Vergangenheit im BUFF®-Team vergeblich gesucht – trotzdem bekommt die Athletin eine Vertragsverlängerung. Wie kann das sein? Nun, Daniela ist vielen Triathlon-Fans wahrscheinlich noch unter ihrem Mädchennamen Sämmler bekannt. Sie ist DIE deutsche Ausnahmeathletin im Triathlon-Segment. Nach ihren letzten Erfolgen auf der Long Distance bei der Challenge Roth 2018, sowie auch dem Ironman Italy 2018, die sie beide gewinnen konnte, ist es nicht verwunderlich, dass BUFF® die Zusammenarbeit mit der 31-Jährigen vertiefen wird. Ab sofort ist sie im BUFF® International Team. Auch bei den Wintersportlern verzeichnet die spanische Marke hochkarätigen Zuwachs. Der Ausnahme-Freerider und Expeditionsexperte, Dr. Matthias Mayr, ist ebenfalls ab sofort im Team.

Matthias Mayr – Auf zwei Brettern zu entlegensten Orten
Der 37-jährige Österreicher ist professioneller Freeskier, Abenteurer und zudem Producer. Alle drei Rollen verbindet er regelmäßig in seinen Filmen, mit denen er in den letzten Jahren durchschnittlich 60 Millionen TV- und Kinozuschauer erreichte. Gerade sein letzter Film „No Man’s Land – Expedition Antarctica“ lockte viele Freeride-Fans in die Kinos, um Matthias und seinen Filmpartner Matthias Haunholder auf ihrer Expedition in die Antarktis zu begleiten. Dort schafften die beiden Protagonisten eigentlich Unmögliches – über 150 Kilometer legten sie zu Fuß und mit Hilfe von Kites zurück, um entlegenste Erstbefahrungen steilster, arktischer Bergflanken zu wagen. Mit den Befahrungen in der Antarktis hat Matthias die drei entlegensten Regionen auf seinen Elan-Skiern bezwungen: Onekotan, Gora Pobeda und eben die Antarktis. Wohin wird es Matthias Mayr in Zukunft verschlagen? Dieses Geheimnis gilt es noch zu lüften. Fest steht allerdings, dass er gerade ein weiteres, exotisches Ziel ansteuert und seine Abenteuer vor Ort auf Film bannen wird. Mit der innovativen Neck- und Headwear von BUFF® ist er bestens gerüstet – egal welch extreme die Bedingungen er vorfinden wird. Welcome to the Team!

Daniela Bleymehl – Familienleben und Profisport im Einklang
Die gebürtige Essenerin ist bereits seit längerem im BUFF®-Team, allerdings bislang auf nationaler Ebene. Nun heben die Spanier diese Kooperation auf die nächste Ebene und befördern die Triathletin in das internationale Team. Fortan repräsentiert Daniela Bleymehl das spanische Unternehmen auf globaler Ebene. Nach ihrem zweiten Platz bei der Challenge Salou in Spanien wurde die Fortführung der Zusammenarbeit bei einem spontanen Besuch im Headquarters ihres Sponsors besiegelt. BUFF® freut sich, auch in Zukunft durch die deutsche Topathletin repräsentiert zu werden. Diese möchte nach Möglichkeit an ihre jüngsten Erfolge  anknüpfen. Zwei ganz große Ziele dieser Saison sind, bei der Europameisterschaft im Juni möglichst gut abzuschneiden und auch beim IRONMAN Hawaii im Oktober vorne mit dabei zu sein. Dass sie über die IRONMAN-Distanz erfolgreich sein kann, hat Daniela Bleymehl mit ihren ersten Plätzen in Hamburg und auf Mallorca bewiesen. Die wichtigste Komponente ihres Erfolgs ist der Einklang von Privatleben und dem professionellen Sport. „Neben meiner Leidenschaft und Hingabe für meinen Sport vergesse ich nie die anderen Dinge, die mich stark machen: Mutter sein, meine Freunde und mein Umfeld zu haben, das hinter mir steht – das ganz normale Leben. Für mich als junge Frau gehört das genauso zu meinem Erfolgsrezept wie hartes, ausdauerndes und zielstrebiges Training”, erklärt die BUFF®-Athletin ihre sportliche Philosophie.

Auf dem neusten Stand bleiben
Aktuelle Abenteuer und Projekte der beiden Athelten können auf deren Webseiten, Social-Media-Kanälen, sowie den Kanälen von BUFF®, verfolgt werden. Matthias Mayer befindet sich derzeit auf dem Weg zu den Dreharbeiten für sein neues Projekt und auch Daniela Bleymehl steckt mitten in den Vorbereitungen für die kommenden Wettkämpfe.


Weitere Informationen unter www.buff.eu

Über Original BUFF®: Original BUFF S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Gründer Joan Rojas benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und unbequem zu tragen waren. Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt BUFF® nun multifunktionelle Kopfbekleidung aus hochwertigen Materialien und ist weltweiter Marktführer.
Zurück zum Seiteninhalt