Mountain People News L - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

MOUNTAIN PEOPLE - NEUE PRODUKTE "L"


Ladies Days Events Sommerprogramm 2022 - Wie Frauen bei Sport & Mindset Camps lernen, ihre Grenzen zu verschieben. Ein Single Trail, ein ausgesetzter Bergweg oder eine steile Felswand bedeuten manchmal das Aus für eine neue Erfahrung oder einen Gipfelsieg. Dabei sind es nicht immer nur mangelnde Technik und Kondition, die das besondere Abenteuer verhindern. Oft lassen mentale Blockaden einfach den nächsten Schritt nicht zu. Genau hier setzen die Ladies Days Events an. In den Sport und Mindset Camps für Frauen wird zum einen die Technik für die jeweilige Sportart erlernt bzw. verbessert und zum anderen an der mentalen Gesundheit gearbeitet, die Grenzen verschieben lässt und resilienter sowie selbstbewusster macht.  Weitere Informationen hier...

La Sportiva: Innovation, Nachhaltigkeit & Technik - Die Highlights der Frühjahrs- & Sommer-Saison 2023. Klettern, Bergwandern, Trailrunning, Trekking… die vielen Facetten des Berg- und Outdoor-Sports verlangen nach unterschiedlichsten Produkten mit speziellen technischen Eigenschaften. La Sportiva erfüllt mit der neuen Frühjahrs- und Sommer-Kollektion 2023 aufs Neue all diese Anforderungen. Und geht dabei immer einen Schritt weiter, um zu begeistern, anzuspornen und zu inspirieren. Technik und Authentizität sind die Schlüsselwörter der neuen Schuh- und Bekleidungskollektion, ohne dabei das Prinzip der ecolution zu vergessen. Weitere Informationen hier...

Snap Your Trail ist zurück! La Sportiva belohnt eure Läufe. La Sportiva lädt alle Laufbegeisterten vom 05. Mai bis 05. Juni 2022 dazu ein, ihre Lieblingsfotos und -videos von ihren Abenteuern im Gelände mit der gesamten Community zu teilen. Neben Produkten aus der aktuellen Running-Kollektion gibt es auch noch einen ganz besonderen Preis zu gewinnen … La Sportiva startet mit allen Trailrunner:innen in die Saison, um sich gemeinsam auf eines der wichtigsten Events der Branche vorzubereiten: den Lavaredo Ultra Trail. Weitere Informationen hier...

LA SPORTIVA - Climb Europe Produkt-Tests, Athleten-Workshops & Musik für die Kletter-Community. Alles ist bereit für La Sportiva’s „Climb Europe“! Am Samstag, den 30. April 2022, werden sechs Kletterhallen in ganz Europa Schauplatz eines besonderen Events sein. Beim „Climb Europe“ gibt es Workshops mit Athleten,  Musik und die Möglichkeit den neuen Kletterschuh Mantra zu testen. Neben München wird das Event auch zeitgleich in London, Paris, Barcelona, Mailand und Wien stattfinden.  Weitere Informationen hier...

La Sportiva’s Mantra: Ein Schuh für maximalen Kletterspaß - Das neue Vorzeigeprodukt des Trentiner Unternehmens. La Sportiva, international führendes Unternehmen in der Herstellung von Outdoorschuhen und -bekleidung, festigt mit der Präsentation des neuen Kletterschuhs „Mantra“ seinen Standpunkt als wichtiger Bezugspunkt für alle Berg- und Klettersportler:innen. Die Marke erweitert damit ihre Produktpalette im mittleren und hohen Schwierigkeitsbereich für den Klettersport.  Weitere Informationen hier...

La Sportiva kommt ins Frankenjura - Der Trentiner Kletterspezialist eröffnet ersten Monobrand-Store in Deutschland. La Sportiva führt seine internationale Expansion fort: Am 20. März 2022 eröffnete das Traditionsunternehmen aus dem Trentino den ersten Monobrand-Store im Frankenjura, einem historischen Klettersport-Zentrum im Süden Deutschlands. Nach der jüngsten Eröffnung des Stores in Cortina, war nun das Frankenjura an der Reihe und darf sich nun über seinen ersten La Sportiva-Store freuen. Das Frankenjura ist ein stehender Begriff in der Kletterwelt, denn in den 1970er Jahren war es der deutsche Kletterer Kurt Albert, der hier den „Rotpunkt“-Kletterstil etablierte, indem er die Disziplin vom reinen Krafttraining zum mentalen Naturerlebnis wandelte, welches das rein physische Erlebnis oftmals überragt.  Weitere Informationen hier...

Wandern, Trekking & Approach - Die X-Cursion-Highlights von La Sportiva für 2022. Innovation mit Leidenschaft, das war und bleibt La Sportiva’s Leitgedanke. Das italienische Traditionsunternehmen präsentiert auch für die Saison Frühjahr/Sommer 2022 eine ganze Reihe spannender Neuigkeiten, sowohl im Bekleidungs- wie im Schuhbereich. Passform, Details und atmungsaktive, leichte und schnell trocknende Materialien bestens geeignet sowohl für Neueinsteiger wie auch für echte Bergfexen. „Outdoor-Schuhe und -Bekleidung zu produzieren und dabei den Werten eines Familienunternehmens mit einer beinahe hundertjährigen Geschichte treu zu bleiben, ist das, was uns jeden Tag antreibt. Leidenschaft ist unser Wegweiser. Weitere Informationen hier...

Ausgetretene Pfade verlassen - Die Mountain-Running-Highlights von La Sportiva für 2022. La Sportiva startet mit Vorfreude und innovativen Produkten in die neue Frühjahr/Sommer-Saison. Das italienische Familienunternehmen präsentiert eine ganze Reihe spannender Neuigkeiten, sowohl im Bekleidungs- wie im Schuhbereich. Passform, Details und atmungsaktive, leichte und schnell trocknende Materialien konzipiert für alle, die beim Mountain Running® immer wieder auf neue Grenzen stoßen und sie überwinden. „Outdoor-Schuhe und -Bekleidung zu produzieren und dabei den Werten eines Familienunternehmens mit einer beinahe hundertjährigen Geschichte treu zu bleiben, ist das, was uns jeden Tag antreibt. Leidenschaft ist unser Wegweiser. Weitere Informationen hier...

LA SPORTIVA - Technologien zur Reduzierung der Umweltbelastung. Bluesign®: Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches System, das Industrien und Marken Lösungen für eine nachhaltige Verarbeitung und Herstellung bietet. Auf der Grundlage strenger Kriterien werden Hilfsstoffe und Dienstleistungen entwickelt, die das Unternehmen bei seiner nachhaltigen Entwicklung unterstützen. Das System hinter der Kennzeichnung garantiert den Verbraucher:innen ein Höchstmaß an Kontrolle und stellt sicher, dass die Produkte unter verantwortungsvollem Einsatz von Ressourcen und mit möglichst geringer Umweltbelastung hergestellt wurden. Weitere Informationen hier...

LEKI geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft. Nach 33 Jahren stellt LEKI ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab März 2022 ausgerollt wird. Die Weiterentwicklung der Marke ist dabei eine logische Evolution und bringt mehr Fokussierung auf das Wesentliche. Die Emotionalisierung der Marke rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Durch echte Geschichten der Markenbotschafter:innen, Mitarbeitenden und Athlet:innen transportiert LEKI Emotionen. Weitere Informationen hier...

LEKI CROSS TRAIL FX SUPERLITE 65226801. Die LEKI DNA besteht aus vielen Gesichtern, Geschichten und Werten. Seit Jahrzehnten basiert LEKI auf sechs Grundwerten, die uns auch in die Zukunft führen werden. Enthusiasmus, Innovation, Qualität, Partnerschaft, Spitzenleistung und Verantwortung zeichnen LEKI sowie unsere Mitarbeiter, Partner und Athleten aus. Für jeden Wert haben wir stellvertretend eine Person ausgewählt, die diesen Wert und dadurch LEKI verkörpert.  Weitere Informationen hier...

LEKI ULTRATRAIL FX.ONE SUPERLITE 65225841. Die LEKI DNA besteht aus vielen Gesichtern, Geschichten und Werten. Seit Jahrzehnten basiert LEKI auf sechs Grundwerten, die uns auch in die Zukunft führen werden. Enthusiasmus, Innovation, Qualität, Partnerschaft, Spitzenleistung und Verantwortung zeichnen LEKI sowie unsere Mitarbeiter, Partner und Athleten aus. Für jeden Wert haben wir stellvertretend eine Person ausgewählt, die diesen Wert und dadurch LEKI verkörpert.  Weitere Informationen hier...

LEKI SHERPA FX.ONE CARBON 65220801. Die LEKI DNA besteht aus vielen Gesichtern, Geschichten und Werten. Seit Jahrzehnten basiert LEKI auf sechs Grundwerten, die uns auch in die Zukunft führen werden. Enthusiasmus, Innovation, Qualität, Partnerschaft, Spitzenleistung und Verantwortung zeichnen LEKI sowie unsere Mitarbeiter, Partner und Athleten aus. Für jeden Wert haben wir stellvertretend eine Person ausgewählt, die diesen Wert und dadurch LEKI verkörpert.  Weitere Informationen hier...

LEKI MAKALU FX CARBON 65220621. Die LEKI DNA besteht aus vielen Gesichtern, Geschichten und Werten. Seit Jahrzehnten basiert LEKI auf sechs Grundwerten, die uns auch in die Zukunft führen werden. Enthusiasmus, Innovation, Qualität, Partnerschaft, Spitzenleistung und Verantwortung zeichnen LEKI sowie unsere Mitarbeiter, Partner und Athleten aus. Für jeden Wert haben wir stellvertretend eine Person ausgewählt, die diesen Wert und dadurch LEKI verkörpert. Weitere Informationen hier...

Info aus dem Hause Eimermacher: Das LETEX Anti Beschlag Spray verhindert das Beschlagen von Brillen und eignet sich ideal beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Für jeden Brillenträger lästig: das Beschlagen von Brillengläsern. Beispielsweise beim Umgebungswechsel von Kälte in einen beheizten Raum, beim Genuss heißer Getränke, beim Kochen, Sport treiben oder beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske im heutigen Corona-Alltag. Weitere Informationen hier...

Produktneuheit aus dem Hause Eimermacher - LETEX Anti Beschlag Spray. Neuheit aus dem Hause Eimermacher: Das LETEX Anti Beschlag Spray verhindert das Beschlagen von Brillen und eignet sich ideal beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Für jeden Brillenträger lästig: das Beschlagen von Brillengläsern. Beispielsweise beim Umgebungswechsel von Kälte in einen beheizten Raum, beim Genuss heißer Getränke, beim Kochen, Sport treiben oder beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske im heutigen Corona-Alltag. Ein neues Pflegeprodukt von LETEX, das Anti-Beschlag Spray, vermeidet das lästige Beschlagen von Brillengläsern und sorgt bei Brillenträgern für klare Sicht. Weitere Informationen hier...

LifeStraw Peak Series – Wasserfilter der neuen Generation. LifeStraw setzt sich ein für einen gleichberechtigten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die robusten, langlebigen, funktionalen LifeStraw-Wasserfilter haben sich unter den härtesten Bedingungen auf der ganzen Welt bewährt, von Flüchtlingslagern über Naturkatastrophen bis hin zu extremen Bedingungen in abgelegenen Gegenden. Als zertifiziertes B-Corporation Unternehmen übernimmt LifeStraw Verantwortung für die Menschen und den Planeten. Für jedes verkaufte Produkt erhält ein bedürftiges Kind ein ganzes Jahr lang Zugang zu sauberem Trinkwasser. LifeStraw ist seit 25 Jahren Partner im Kampf gegen die Guineawurm-Krankheit und leistet weltweit aktive Hilfe in Notfällen. Weitere Informationen hier...

LifeStraw #WorldWaterDay. Der Weltwassertag, der seit 1993 jedes Jahr am 22. März stattfindet, stellt die Bedeutung von Wasser in den Mittelpunkt. Der Weltwassertag feiert das Wasser und schärft das Bewusstsein für die Menschen, die ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser leben. Es geht darum, Maßnahmen zu ergreifen, um die globale Wasserkrise zu bekämpfen. LifeStraw setzt sich das ganze Jahr für sauberes Trinkwasser ein und nutzt den Weltwassertag als Chance, um die Aufmerksamkeit auf die Frage zu lenken, wie wir die lebenswichtige Ressource Wasser besser schützen können.    Weitere Informationen hier...

LifeStraw - Sauberes Trinkwasser für die Ukraine. Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine sind mehr als zwei Millionen Menschen, mehrheitlich Frauen und Kinder, aus der Ukraine in die Nachbarländer geflohen. Und die EU schätzt, dass in den kommenden Wochen und Monaten bis zu vier Millionen Menschen versuchen werden, die Ukraine zu verlassen. Viele sind zu Fuß unterwegs und harren bei eisiger Kälte tagelang auf die Möglichkeit, das Land zu verlassen. Da in der Ukraine Teile der öffentlichen Infrastruktur, Straßen und Brücken zerstört wurden, mangelt es an ausreichender Wasserversorgung, Strom und Lebensmitteln. Weitere Informationen hier...

LifeStraw - Sauberes Trinkwasser auf dem Roadtrip durch die USA. Now or never! Nachdem die Reisebeschränkungen aufgehoben worden sind, ist es Zeit sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Einmal im Leben mit dem Motorrad auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles das Gefühl von Freiheit erleben. Oder mit dem Camper Van den Westen der USA entdecken. Oder mit dem Tourenrad across America radeln von Portland, Maine, nach Portland, Oregon. Oder mit dem Schlauchboot den Grand Canyon befahren. Gesagt, getan: Die Reisevorbereitungen sind getroffen, die Packliste ist erstellt. Fehlt noch etwas? Weitere Informationen hier...

LifeStraw - We are the world – Let’s start giving. LifeStraw setzt sich weltweit ein für den Zugang zu sicherem Trinkwasser. Seit 1994 arbeitet LifeStraw nach dem Geschäftsmodell des humanitären Unternehmertums, wobei Gutes tun ein gutes Geschäft ist. Diesem Modell folgend, widmet das Unternehmen seine ganze innovative Power der Entwicklung und Herstellung innovativer Wasserfilter für benachteiligte Menschen. So hat der Kauf eines LifeStraw Wasserfilters auch einen sozialen Effekt. Denn für jedes verkaufte LifeStraw-Produkt erhält ein bedürftiges Kind ein ganzes Schuljahr lang sauberes Trinkwasser. Weitere Informationen hier...

LifeStraw - Mit Wasserfiltern gegen Mikro- und Einwegplastik. LifeStraw-Filter entfernen Mikroplastik aus dem Trinkwasser und machen Einweg-Plastikwasserflaschen überflüssig. Mikroplastik entsteht aus Plastikmüll, der durch Sonne und Wind zersetzt wird. Mikroplastik findet sich auch in Kosmetik- und Körperpflegeprodukten (beispielsweise in Zahnpasta oder Feuchtigkeitscremes) sowie in Kleidung mit synthetischen Fasern wie Nylon oder Polyester. Über den Abfluss des Waschbeckens oder der Dusche gelangen Mikroplastikkügelchen in die Kanalisation. Auf die gleiche Weise werden Mikrofasern beim Waschen von synthetischer Kleidung freigesetzt und mit dem Wasser abgeleitet.  Weitere Informationen hier...

Light My Fire - ”Trippelschritte sind beim Klima fehl am Platz” Light  My Fire ist eines der schwedischen Unternehmen, die für die Teilnahme  am schwedischen Pavillon auf der Weltausstellung in Dubai ausgewählt  wurde, die am 1. Oktober eröffnet wird. Schweden beteiligt sich mit dem Pavillon The Forest, der vollständig aus Holz  von Dalarnas Wäldern gebaut wurde. Der Pavillon befindet sich in der Nachhaltigkeitsabteilung der Messe, in der gut dreißig schwedische  Unternehmen vertreten sind. Im Vorfeld zeigt sich die Teilnahme  Schwedens in Form eines klimaangepassten Webshops, in dem alle  teilnehmenden Unternehmen ihre Produkte anbieten. Im The Swedish Impact  Store wird der ökologische Fußabdruck jedes Produkts berechnet.  Weitere Informationen hier...

LIGHT MY FIRE begrüsst die neu EU-Leitlinie zur Eindämmung von Einwegartikeln aus Kunststoff. Ab dem 3. Juli ist es verboten, neue Einweg-Kunststoffprodukte auf den Markt zu bringen. Dies entspricht der EU-Richtlinie für Einwegkunststoffe. Seit der Firmengründung vor 25 Jahren setzt sich Light My Fire für eine Welt ohne Einwegartikel ein und begrüßt die Richtlinie als Schritt in die richtige Richtung. „Wir müssen sofort aufhören, Plastikmüll in die Natur zu werfen. Die Natur und insbesondere die Ozeane wurden viel zu lange durch ein völlig inakzeptables Verhalten der Menschheit enorm geschädigt. Die Richtlinie über Einwegkunststoffe ist sehr erfreulich. Weitere Informationen hier...

LIGHT MY FIRE - Der neue To-Go-Becher aus biobasiertem Kunststoff. Light My Fire präsentiert MyCup’n Lid – einen brandneuen wiederverwendbaren Becher mit Deckel für Ihren täglichen Kaffee zum Mitnehmen in der Stadt oder für Ihre Wochenendausflüge. Der neue Becher hat das Potenzial, Einwegbechern ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Hergestellt in der eigenen Fabrik von Light My Fire in Västervik/Schweden, aus Bio-Materialien, die nachhaltig aus zertifiziertem Zuckerrohr und Holzfasern gewonnen werden, besteht dieser neuartige Becher vollkommen auf Naturbasis. Weitere Informationen hier...

LIGHT MY FIRE - Sicher im freien Essen: Nimm Dein Spork mit. Im Moment ist es leider überhaupt nicht ratsam,  untereinander dasselbe Besteck zu teilen oder gar vom Löffel seines  Nächsten zu kosten. Aber wir können trotzdem zusammen Picknicks und Grillabende genießen! Light My Fire hat einen einfachen Tipp: Hab immer  dein Spork dabei - ganz gleich, wohin es dich im Frühling verschlägt!  Weitere Informationen hier...

LIGHT MY FIRE verwendet nur sichere Biokunststoffe. Vor kurzem hat die niederländische Behörde für Sicherheit von  Lebensmitteln und Verbraucherprodukten Bedenken hinsichtlich  Melamin-Plastikgeschirr geäußert, in das Bambus und Maismehl  eingearbeitet sind. Produkte von Light My Fire enthalten keine der oben  genannten Substanzen und wurden ausgiebig getestet, um alle festgelegten Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Dazu Calill Odqvist Jagusch, CEO von Light My Fire:  Weitere Informationen hier...

Lizard Sandalen Sommer 2023. Geboren im Herzen der Dolomiten - gemacht, um die Welt zu entdecken. In der DNA von Lizard steckt über ein Jahrhundert italienischer Schuhmachertradition der Familie Pedrotti. Die neueste Generation von Lizard Footwear verbindet dieses Erbe mit der Kraft zur ständigen Weiterentwicklung und Innovation. Das Ergebnis sind leichte, robuste Sandalen für Outdoor-Sport, Reisen und Lifestyle aus hochwertigen Materialien, mit einem stabilen Fußbett und einem Verschlusssystem, das auch auf langen Touren einen sicheren Halt bietet.Der Leitgedanke von Lizard bei der Entwicklung der Sandalen-Kollektion 2023 lautet: Für ein Leben in Bewegung.  Weitere Informationen hier...

LIZARD FOOTWEAR Sommerkollektion 2022 - Sandalen, um die Welt frei und trittsicher zu erkunden. In jedem einzelnen Paar LIZARD Sandalen steckt sehr viel Liebe zum Detail. Die Leitlinien bei der Entwicklung der Sandalen für Outdoorsport, Reisen und den Alltag sind Leichtigkeit, Halt, Komfort und vor allem ein natürliches Gehgefühl. Die neuen, fortschrittlichen Modelle der Sommerkollektion 2022 basieren auf der Designphilosophie anatomisch passender Sandalen, die ein bodennahes Barfuß-Laufgefühl vermitteln. LIZARD Sandalen sind eine gute Wahl für unsere Füße, denn sind sehr robust, strapazierfähig und machen viele Kilometer auf der Straße oder dem Trail mit.    Weitere Informationen hier...

Lizard Hex H2O Sandale - Leichtfüßig dem Wasser folgen. Kanuwandern, Feuer machen am Bachlauf oder Zelten am See – die wasserverträgliche, vegane Lizard Hex H2O Outdoorsandale mit einer Oberkonstruktion aus robustem Gewebe und dem Quick-Fit-Schnellschnürsystem, einem schalenförmigen Fußbett aus Happy Cow Kunstleder und einer rutschfesten Vibram-Sohle bietet einen hervorragenden Sitz am Fuß und zuverlässige Stabilität bei allerlei Outdoor-Aktivitäten. Das Fußbett trocknet schnell und ermöglicht so den Einsatz im Wasser. Die hochgezogene Kante schützt die Zehen und der Zehen-Steg hilft bei der korrekten Positionierung der Zehen, indem er das Vorwärtsgleiten des Fußes verhindert. Made in Italy.  Weitere Informationen hier...

Lizard - Schuhwerk für einen aktiven Lifestyle. Lizard wurde 1992 von Luca Pedrotti gegründet und ist somit Teil des Erbes der Familie Pedrotti, die seit fast einem Jahrhundert in den norditalienischen Dolomiten ihre Leidenschaft für Schuhe lebt. Leichtes Design, unschlagbarer Grip, maximaler Komfort und vor allem ein natürliches Laufgefühl sind die Leitprinzipien von Lizard bei der Entwicklung von Schuhen für die freie Natur, für Reisen oder für den Alltag in der Stadt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der verantwortungsvollen Auswahl von robusten, langlebigen und innovativen Materialien, damit Reisende und Outdoorsportler kilometerlang auf der Straße und auf den Trails unterwegs sein können. Weitere Informationen hier...

Lizard Powergrip Footwear Sommer 2021 - Seit fast 30 Jahren produziert Lizard seine Sandalen und Schuhe in den Dolomiten, achtet dabei auf jedes noch so kleine Detail, und sucht ständig nach den robustesten, zähesten und innovativsten neuen Materialien und Technologien. Leichtes Design, unübertroffener Grip, maximaler Komfort und vor allem ein natürliches Gefühl sind Lizards Grundsätze bei der Herstellung von Schuhen und Sandalen, für die Natur, auf Reisen oder für den Alltag in der Stadt.  Weitere Informationen hier...

Women's Trad Festival 2021: Rab & Lowe Alpine unterstützten einzigartiges Kletterevent zum sechsten Mal in Folge - Aufbauend auf dem gemeinsamen Ziel, inklusiven Zugang zum Outdoorsport zu ermöglichen, findet das Festival am 6.-8. August im Peak District/UK statt. Die britischen Outdoormarken Rab und Lowe Alpine (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) freuen sich darüber ankündigen zu können, dass sie das renommierte Kletterevent Women's Trad Festival (WTF) zum sechsten Mal in Folge auch in diesem Jahr unterstützen werden. Das Festival findet am 6.-8. August im Peak District/UK statt, im in der Kletterszene weltweit bekannten Gritstone. Rab und Lowe Alpine unterstützen die Ziele des Festivals, Teilhabe und Inklusion beim Outdoorsport zu stärken sowie nachhaltig und möglichst ohne Müll zu hinterlassen in der Natur unterwegs zu sein. Weitere Informationen hier...

LOWE ALPINE PACKS - Neu für Frühjahr / Sommer 2022. Bei Lowe Alpine dreht sich alles um die Freiheit und darum, Abenteuer in herausforderndem Gelände zu ermöglichen. Die Lowe Alpine Rucksäcke sind mit ihrer stabilen Bauweise und technischen Materialien für den lebenslangen Einsatz in harschen Umgebungen gemacht. SIRAC - Die Siracs sind voll ausgestattete Rucksäcke mit einer ausgeklügelten Rückenkonstruktion, die für Abenteuertreks und Bergwanderungen entwickelt wurden. Sie sind stabil und bequem und damit perfekt geeignet, um entlegene Gebiete zu entdecken. Weitere Informationen hier...

Outdoormarken Rab & Lowe Alpine veröffentlichen ihren Nachhaltigkeitsbericht 2021 - Die vier strategischen CSR-Pfeiler Product - Planet - Partner - People ebnen den Weg der beiden  Equip-Marken zu nachhaltigem Wandel. Die britischen Outdoormarken Rab und Lowe Alpine (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) haben ihren Nachhaltigkeitsbericht 2021 veröffentlicht. Weitere Informationen hier...

Ukrainische Sportkletterin Jenya Kazbekova wird Mitglied im Rab & Lowe Alpine Athletenteam. Wir freuen uns sehr darüber, dass die ukrainische Sportkletterin Jenya Kazbekova (25) seit Kurzem Teil des Rab & Lowe Alpine Athletenteams ist. Mit ihrer großen Leidenschaft für das Wettkampf- und Felsklettern sowie mit ihrer äußerst positiven Persönlichkeit ist Jenya eine große Inspiration für viele Kletterer und Bergsportler. Weitere Informationen hier...

LOWE ALPINE IM FRÜHJAHR/SOMMER 21 - Vertiefte Partnerschaft. Rab und Lowe Alpine wurden 1981 bzw. 1967 von leidenschaftlichen Bergsteigern gegründet und tragen seitdem den Spirit ihrer Gründer in sich. Sowohl Rab Carrington als auch die Lowe Brüder hatten sich zum Ziel gesetzt, die innovativste Ausrüstung der Welt herzustellen, um Schutz und Komfort zu bieten, egal wohin Deine Abenteuerlust Dich führt. Weitere Informationen hier...

Equip Event Einladung: ONLINE WEBINAR Bernd Ritschel - "Alpengletscher". Anlässlich der kürzlich erfolgten Zertifizierung von Equip (Eigentümer von Rab und Lowe Alpine) als klimaneutrales Unternehmen sowie unserer Verpflichtung, bis 2030 Net Zero zu erreichen, freuen wir uns sehr, unsere Community zum Gratis Online Webinar „Alpengletscher“ von Bergsteiger und Outdoorfotograf Bernd Ritschel einzuladen. Das Webinar findet am 18. Februar, 18.00 Uhr CET (Deutsch) und 20.00 Uhr GMT (Englisch) statt und wird als Facebook Live Event ausgestrahlt:  Weitere Informationen hier...


Zurück zum Seiteninhalt