Mountain People News D - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

MOUNTAIN PEOPLE - NEUE PRODUKTE "D"


DARN TOUGH - Sportliche Höchstleistung beginnt bei den Füßen - Die Element Crew Light Cushion Fitness-Socke erfüllt die Bedürfnisse eines jeden Athleten – mit perfekter Funktion und klassischem Style. An Hochleistungsfüße gehören Hochleistungssocken. Deshalb hat Darn Tough Vermont® auch für Athleten ein maßgeschneidertes Sortiment an Performance-Socken, das in puncto Funktion, Komfort und Design keine Wünsche offenlässt. Mit technischen Details, hochwertiger Merinowolle und einem Tragegefühl wie eine zweite Haut ist die Element Crew Light Cushion die perfekte Basis für sportliche Superlative. Weitere Informationen hier...

Mit DECATHLON sportliches Neuland entdecken - Neue Outdoor-Kampagne. Raus in die Natur und runter von ausgetretenen Wegen: Mit der Kampagne „Mein Neuland“, die sich ab Mai 2022 bis über den Sommer erstreckt und die beliebtesten Outdoor-Aktivitäten in der warmen Jahreszeit umfasst, liefert Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON Deutschland Inspiration für mehr sportliche Outdoor-Abenteuer. Denn egal, ob Einsteiger:innen oder ambitionierte Freizeitsportler:innen, ob Kids, Familien oder Junggebliebene: Alle profitieren davon, die eigene Komfortzone zu verlassen und sportliches Neuland zu entdecken.  Weitere Informationen hier...

Roboter für automatisierte Inventur im Einsatz - Nutzung der RFID Technologie bei DECATHLON Deutschland.DECATHLON Deutschland geht innovative Wege und nutzt künftig Roboter für die automatisierte Inventur mithilfe der RFID Technologie in ausgewählten Filialen. Nach einer erfolgreichen Pilotphase im Store Ludwigshafen, wird der Sportartikelhändler das Projekt auf weitere Filialen in 2022 ausweiten. Die Inventur wurde bislang händisch mit sogenannten Rackets vorgenommen, die Teammates haben dabei selbst alle Produkt-Tags in der Filiale mit dem Racket erfasst. Weitere Informationen hier...

DECATHLON kooperiert mit Profisportler:innen - Partnerschaften auf Hochleistungsniveau. Partnerschaften auf Hochleistungsniveau: DECATHLON steigt vermehrt in Kooperationen mit Spitzensportler:innen ein. Nachdem die DECATHLON Eigenmarke Artengo ihre fünfjährige Partnerschaft mit dem französischen Tennisprofi Gaël Monfils verkündet hat, stehen bereits weitere Projekte mit Profisportler:innen aus den Bereichen Radsport, Volleyball, Leichtathletik, Trailrunning und Padel in den Startlöchern. Dazu gehören z. B. der Leichtathlet Yoann Kowal, das Rennrad-Team Cofidis, die beiden Padel-Spieler:innen Lucía Sainz und Maxi Sánchez sowie das neu gebildete UCI Mountainbike-Team.  Weitere Informationen hier...

DECATHLON Deutschland erzielt Umsatzrekord Unternehmen zieht positive Bilanz für 2021. DECATHLON Deutschland feiert sein bisher erfolgreichstes Jahr in der 35-jährigen Unternehmensgeschichte. Seit 1986 die erste deutsche Filiale in Dortmund eröffnete, hat sich der Sportartikelhersteller und -händler auf 84 Filialen, zwei Logistikzentren und vier Campus-Standorte für zentrale Services mit insgesamt 4.833 Mitarbeiter:innen vergrößert. Die im November vorgestellte Strategie ‘Das Spielfeld neu gestalten’ setzt auf ein nachhaltiges Wachstum, sowohl online als auch offline. Jetzt zieht das Unternehmen Bilanz für das Jahr 2021 und veröffentlicht seine Zahlen zu den drei Grundpfeilern People, Planet und Performance. Weitere Informationen hier...

DECATHLON Deutschland startet mit CO2-freundlicher Same-Day-Lieferung - Pilotprojekt in München in Kooperation mit Glocally. Nachhaltigkeit ist bei DECATHLON in allen Schritten der Wertschöpfungskette verankert. In diesem Jahr legt der Sportartikelhersteller und -händler in Deutschland einen besonderen Fokus auf den Ausbau nachhaltiger Services. In München ist hierfür ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Lieferdienst Glocally entstanden. Kund:innen können ihre Bestellungen aus dem Store München-Elisenhof noch am gleichen Tag umweltfreundlich zu sich nach Hause liefern lassen. Weitere Informationen hier...

DECATHLON Deutschland zahlt Bonus an Mitarbeiter:innen aus Gewinnbeteiligung als finanzielles Dankeschön für den Einsatz in 2021. Der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON beteiligt in Deutschland seine mehr als 5.000 Mitarbeiter:innen am Gewinn und bedankt sich bei der Belegschaft für ein erfolgreiches Jahr 2021. Insgesamt schüttet das Unternehmen 1,7 Millionen Euro an seine Mitarbeiter:innen aus. Jedes anspruchsberechtigte Teammate erhält fast ein Viertel (23,27 %) seines Brutto-Monatsgehalts, um den Arbeitseinsatz im Jahr 2021 zu honorieren.  Weitere Informationen hier...

DECATHLON setzt auf eastside communications - Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest. DECATHLON Deutschland setzt ab sofort auf die Sportexpertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen dieBereiche Outdoor, Mobility und Wassersport. Die französische Marke DECATHLON mit Sitz im nordfranzösischen Villeneuve-d’Ascq bietet ein umfassendes Sortiment an Sportbekleidung und -geräten für über 100 verschiedene Sportarten. Weitere Informationen hier...

ENTDECKE, WAS DICH BEWEGT – DECATHLON startet mit neuer Dachmarkenstrategie und erster Kampagne ins Jahr. Anfang Januar 2022 startet die erste Kampagne von DECATHLON im Rahmen der neuen Dachmarkenstrategie „Entdecke, was dich bewegt” für den deutschen Markt. Mit dem Slogan „Das wird mein Ja“ knüpft sie an das Thema der Neujahrsvorsätze an und positioniert DECATHLON als Sparringspartner beim optimistischen Aufbruch in 2022 und darüber hinaus. Mit dem neuen Fokus auf das Entdecken und Erleben von Sport will DECATHLON seine Markenbekanntheit weiter ausbauen und die Schärfung der Marke im deutschen Markt erreichen.  Weitere Informationen hier...

Deutschlands Städte im Sportvergleich: Der Sport-Städte-Kompass von DECATHLON Deutschland.Sport ist Treiber von Gesundheit, sozialem Austausch und emotionalen Momenten. Nicht überall ist das Interesse an Sportvereinen oder das Angebot an Sportstätten jedoch gleichmäßig verteilt. Der Sport-Städte-Kompass von DECATHLON Deutschland zeigt nun ein Ranking der sportlichsten Städte Deutschlands. In einer aktuellen Datenerhebung wurden 41 deutsche Städte auf ihr Sportangebot und Interesse an Sport untersucht. Die Stadtstaaten Bremen, Berlin und Hamburg sowie die jeweils drei größten Städte aller Bundesländer wurden dafür miteinander verglichen. Weitere Informationen hier...

DECATHLON kooperiert als erster Sportartikelhändler mit ‘share’: Unter dem Motto “Tragen hilft” startet die gemeinsame Kampagne am 15. November 2021. DECATHLON Deutschland beteiligt sich als erster Sportartikelhändler an der großangelegten Kampagne “Tragen hilft” für mehr soziale Wärme. Ab dem 15. November können Kund:innen in allen DECATHLON Filialen deutschlandweit Mützen und Socken für Erwachsene und Kinder der Social Impact Company ‘share’ erwerben. Weitere Informationen hier...

DECATHLON Schneeschuhwandern: Winteridylle abseits der Pisten. Wer den Zauber der kalten Jahreszeit abseits von trubeligen Pisten und Loipen sucht, wird bei einer Schneeschuhwanderung schnell fündig. Hier zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Und mit dem richtigen Equipment macht das Marschieren durch den sanft knirschenden Tiefschnee und unberührte Landschaften noch mehr Spaß.  Weitere Informationen hier...

‘Das Spielfeld neu gestalten’: DECATHLON präsentiert Business Plan bis 2026: ‘Das Spielfeld neu gestalten’, unter diesem Motto stellt DECATHLON Deutschland seinen Business Plan 2022 bis 2026 vor. Das Unternehmen will sich von einem Sportfachhändler zu einer Sportplattform transformieren. Schwerpunkt der Strategie sind die Schaffung von interaktiven Erlebnissen on- und offline für Kund:innen, sowie eine nachhaltige Wertschöpfungskette und langfristige Partnerschaften mit weiteren Marken. Auch die eigene Marke - DECATHLON - wird künftig ausgebaut und in der Produktwelt verstärkt integriert. Weitere Informationen hier...

DECATHLON Deutschland wird neuer Hauptsponsor vom BMW IBU Weltcup Biathlon - Die Partnerschaft zur neuen Saison 2021/2022 ist das erste große Sportsponsoring für DECATHLON Deutschland überhaupt. DECATHLON Deutschland ist seit 35 Jahren im deutschen Sportmarkt aktiv und wird nun zur neuen Saison 2021/2022 neuer Hauptsponsor vom BMW IBU Weltcup Biathlon. Die langfristige Kooperation wurde durch Infront geschlossen und beginnt mit dem ersten Wettbewerb am 27. November in Östersund, Schweden. Weitere Informationen hier...

Mehr Marken, mehr Produkte, mehr Auswahl: DECATHLON startet Marktplatz mit 80 Partnern in Deutschland. DECATHLON setzt seine Erfolgsgeschichte als größter Sportfachhändler auf dem deutschen Markt fort und öffnet sich für neue Partner aus der Sportbranche. Mit einem sogenannten Marktplatz, der in den Onlineshop integriert ist, erweitert DECATHLON sein breites Produktportfolio um weitere namhafte, innovative und nachhaltige Marken. Bislang bietet der Sportartikelhersteller und -händler um die 46.000 Artikel und 75 Eigenmarken online an.  Weitere Informationen hier...

DECATHLON Deutschland wächst und passt sein Filialportfolio an. Nachhaltig, gesund und rentabel wachsen - das ist der Leitsatz für die Expansionspläne von DECATHLON Deutschland. Sechs Eröffnungen stehen in den Startlöchern, darunter Jena, Augsburg und eine Filiale im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo. Nach der starken Expansionsphase der letzten Jahre wird aktuell das bestehende Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment überprüft. Dadurch kommt es in den nächsten Monaten zu unterschiedlichen Anpassungen. DECATHLON setzt dabei auf die Relokalisierung, Zusammenlegung und den Ausbau bestehender Standorte. Dort, wo es die räumlichen Gegebenheiten zulassen.  Weitere Informationen hier...

DECATHLON ruft Trekkingnahrung der Outdoormarke Forclaz zurück. Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft die Trekkingnahrung “Reis mit Hähnchencurry glutenfrei gefriergetrocknet 120 g” mit der Referenz 8553380 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Outdoormarke Forclaz festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 28. Juni 2021 und einschließlich dem 16. August 2021 erworben wurden und aus der betroffenen Charge kommen. Weitere Informationen hier...

Wie sich DECATHLON Deutschland für die Arbeitswelt der Zukunft aufstellt. Strategische Neuausrichtung bei DECATHLON Deutschland: Der französische Sportartikelhersteller und -händler setzt in Deutschland auf eine neue Arbeitskultur. Künftig stellt sich das Unternehmen für die zentralen Services und zentralen Business Units mit vier Campus-Standorten in ganz Deutschland auf - eine Neuorientierung, die Bewerber:innen und bestehenden Mitarbeiter:innen eine räumliche Flexibilität ermöglicht. Die neuen zentralen Standorte befinden sich in Schwetzingen (bei Mannheim), in Dortmund und Berlin und ergänzen damit die Unternehmenszentrale in Plochingen (bei Stuttgart). Weitere Informationen hier...

DECATHLON - Bereit für die nächste Tour. Raus in die Berge, in den Alpen von Hütte zu Hütte ziehen oder einfach tagelang quer durch Deutschland wandern und grandiose Landschaften entdecken. Es gibt für Outdoor-Enthusiasten kaum etwas Besseres, um den Kopf frei zu bekommen und der Hektik des Alltags zu entfliehen. Wo auch immer unser Wildnisabenteuer startet: DECATHLON hat die passende Ausrüstung für jedes Terrain und jedes Gepäck. Mit diesen Trekking-Essentials bleibt niemand auf der Strecke. Weitere Informationen hier...

Trail Running Event deuter Run & Roam mit dem neuen deuter Ascender. deuter hat für alle Outdoor-Begeisterten ein Gewinnspiel vorbereitet. Im August/September 2022 gibt es ein sportliches und zugleich informatives Trail Running Wochenende im Chiemgau, in Begleitung einer Trail Running-Expertin, zu gewinnen. Außerdem gibt es für die Gewinner*innen den neuen deuter Trail Running Rucksack Ascender sowie zwei Streamer Flasks und ein Goodie Bag gratis obendrauf.  Weitere Informationen hier...

Speed Lite - die leichteste Wanderrucksack-Serie von deuter. Eine Wanderung im schnellen Tempo trainiert die körperliche Fitness. Im Gegensatz zum Trailrunning spielen beim schnellen Gehen oder Speed Hiking weder Laufzeiten noch sportlicher Wettkampf eine Rolle. Umso mehr jedoch die Leichtigkeit des Materials. Mit der überarbeiteten Speed Lite-Serie bringt der Rucksackhersteller deuter nun seine bisher leichtesten Wanderrucksücke auf den Markt und zeigt, dass Leichtigkeit nicht immer auf Kosten von Komfort gehen muss.  Weitere Informationen hier...

DEUTER: Der deuter Reparaturservice macht alte Rucksäcke wieder fit für neue Abenteuer und leistet etwas Gutes für die Umwelt. Mit der Kampagne #deuterforever setzt deuter wieder ein Zeichen bezüglich Nachhaltigkeit. Mit dem Aufruf ´make your deuter last forever´ möchte deuter seine Kunden dazu ermutigen, ihre kaputten Rucksäcke und Schlafsäcke reparieren zu lassen und nicht gleich wegzuschmeißen. Denn ein Rucksack oder Schlafsack, der eine besondere Geschichte zu erzählen hat, hat für viele einen ganz besonderen Wert. Er verbindet Generationen, er reist durch die Welt und trägt viele Erinnerungen in sich. Für viele ist der Rucksack ein ganz besonderer Begleiter und mehr als nur ein Transportmittel. Deshalb bietet deuter einen weltweit lebenslangen Reparaturservice für seine Kund*innen. Weitere Informationen hier...

deuter: Der Rucksackpionier und Schlafsackexperte übernimmt soziale Verantwortung und legt viel Wert auf transparente Produktionsbedingungen. Im Laufe der Zeit haben sich die Kaufentscheidungen in der Textilbranche stark verändert: Es ist nicht mehr hauptsächlich der Preis des Produkts der den/die Käufer*in überzeugt, sondern vielmehr die nachhaltigen und sozialen Produktionsbedingungen. deuter setzt sich schon lange für faire soziale Produktionsbedingungen ein und legt viel Wert auf transparentes Verhalten und offene Kommunikation. Auch am Fashion Revolution Day setzt deuter erneut ein Statement.  Weitere Informationen hier...

deuter: Mit gutem Gewissen schlafen der nachhaltige Orbit SQ Deckenschlafsack. Abenteuer, Flexibilität und Naturverbundenheit machen den Traum vom mobilen Zuhause auf vier Rädern aktuell bedeutsamer denn je. Der Campingboom hält an, denn das individuelle Reisen mit Wohnmobil oder Caravan scheint aktuell eine besonders sichere Urlaubsform zu sein. Genau für diese Zielgruppe hat der Rucksack- und Schlafsackhersteller deuter aus Gersthofen nun mit dem Orbit SQ einen nachhaltigen und strapazierfähigen Deckenschlafsack entwickelt, der sowohl in freier Natur als auch im Inneren des Campers wohlige Wärme spendet und für entspannte Nachtruhe sorgt.  Weitere Informationen hier...

DEUTER: Mit dem neuen RISE zum Schneeschuhwandern. Die Wintersaison ist im vollen Gange und mit ihr neue Herausforderungen. Viele Wintersportler*innen möchten nicht auf die Zeit im Schnee verzichten, sehr wohl jedoch auf die Menschenmassen. Sie suchen die Ruhe und Abgeschiedenheit der Natur abseits des Pistentrubels. Neben dem Skitourengehen gewinnt daher auch das Schneeschuhwandern bei einer breiten Masse zunehmend an Beliebtheit. Auf die Bedürfnisse genau dieser Zielgruppe wurde der Rucksack-Klassiker Rise nun zur Saison Winter 2022 angepasst.  Weitere Informationen hier...

deuter verzeichnet erste Erfolge der eigenen langfristig angelegten Klimastrategie. Mit der deuter Promise und dem Motto "Changing for the better means taking responsibility” launcht deuter die neue Nachhaltigkeitsstrategie. Eines der dort verankerten sechs Handlungsfelder befasst sich mit dem Klimaschutz. Der Rucksack- und Schlafsackhersteller aus Gersthofen hat sich hier ein großes Ziel gesetzt: Klimaneutralität des Haupt-Standortes sowie 25 % der deuter Kollektion bis 2023. Eine herausfordernde, aber wichtige Aufgabe, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren und damit zur Erreichung der Ziele des Pariser Klimaabkommens beizutragen. Und das in einer Branche mit komplexen Lieferketten und Produktionsprozessen, die pro Jahr mehr Treibhausgase verursachen als alle internationalen Flüge und der gesamte Schiffsverkehr zusammen.  Weitere Informationen hier...

deuter gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis „Globale Unternehmenspartnerschaften 2022“ mit Vina Duke und wird zum neunten Mal mit dem FWF Leader Status ausgezeichnet. Bei der 14. Auflage des Deutschen Nachhaltigkeitspreises wurde zum vierten Mal der Preis für Globale Unternehmenspartnerschaften vergeben. Zusammen mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global wurden vorbildliche Partnerschaften zwischen in Deutschland und im globalen Süden ansässigen Unternehmen aus der Textilbranche gewürdigt, die sich in ihrer Zusammenarbeit erfolgreich für die Umsetzung der Agenda 2030 engagieren und Verantwortung in ihren Lieferketten übernehmen. Der Nachhaltigkeitspreis ist die renommierteste Auszeichnung deutschlandweit und die größte in Europa für ökologisches und soziales Engagement. Weitere Infos unter: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/up  Weitere Informationen hier...

deuter spendet 3.000 Euro an die Levana-Förderschule im Hochwasser-Katastrophengebiet an der Ahr. Im Sommer hatte der Gersthofener Rucksackpionier seine Mitarbeiter zu einer freiwilligen Spende für eine soziale Einrichtung im Überflutungsgebiet aufgerufen. deuter rundete die eingegangenen Spenden auf 3.000 Euro auf und übergab sie nun der Levana-Schule, eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diese wurde durch die Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 komplett unter Wasser gesetzt und zerstört.    Weitere Informationen hier...

Schwan-STABILO gelingt Wende in schwierigen Zeiten - Firmengruppe punktet in Europa und China - Stifte: STABILO so erfolgreich wie nie zuvor - Outdoor: Rückenwind für vier starke Marken - Kosmetik: Mit Neuausrichtung in den Aufschwung. Mit einem Umsatzwachstum von gut zwei Prozent auf 623,2 Mio. EUR (Vorjahr: 609,08 Mio. EUR) gelang der Unternehmensgruppe Schwan-STABILO im Geschäftsjahr 2020/21 der Turnaround in schwierigen Zeiten. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Teilkonzerne STABILO und Outdoor, die trotz der Pandemie deutlich wachsen konnten und jeweils Umsatzhöchststände erzielten. Für das Kosmetik-Segment waren die Pandemie-Auswirkungen am stärksten. Hier kam es jedoch im letzten Quartal zu einer erfreulichen Trendwende hin zum Positiven — eine bis heute anhaltende Entwicklung. Weitere Informationen hier...

DEUTER: Spenden statt Sparen am Green Friday. Alle Jahre wieder locken unzählige Sonderangebote am kommenden Freitag. Im Shoppingrausch gefangen, verdrängt der ein oder andere leider allzu schnell die Schattenseiten dieser Schnäppchenjagd. Das verursacht nicht nur tonnenweise Ressourcenverschwendung und CO2-Ausstoß in der Lieferkette, sondern verstärkt auch den Preisdruck auf alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette. Um das Bewusstsein für verantwortungsvollen Konsum zu stärken und aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen, sind hier dringend nachhaltige Maßnahmen gefragt. Deshalb bleibt der Rucksackpionier deuter der eigenen sozialen und ökologischen Verantwortung treu und unterstützt mit 10 % des erzielten Online-Shop-Umsatzes am Green Friday das Projekt „Walk the Trail“ von EOCA. Weitere Informationen hier...

Erste Global Schwan Sports Challenge: „Doing sports, doing good“. Die Firmengruppe Schwan-STABILO ruft weltweit alle Mitarbeitenden auf, sich über den Sport virtuell zu verbinden und sozial zu engagieren. Alle Standorte von Schwan-STABILO der Reihe nach per Luftlinie verbunden, ergibt eine Strecke von 60.000 km – 1,5x um die Welt. Die Unternehmensgruppe lädt weltweit alle Mitarbeitenden ein, diese Strecke gemeinsam sportlich zurückzulegen. Vom 1. Oktober 2021 bis zum 30. Juni 2022 können sich alle Standorte durch sportliche Aktivitäten virtuell miteinander verbinden. Ob Wandern, Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen oder Skifahren – jede Sportart ist auf jedem Niveau willkommen.    Weitere Informationen hier...

DEUTER: Urban Heritage Serie schreibt Geschichte neu. 123 Jahre reicht die Geschichte zurück. So lange gibt es deuter schon. Und so lange gibt es deuter Rucksäcke. Mit der Urban Heritage Serie lässt der Rucksackpionier die Geschichte neu aufleben und interpretiert seine Design Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten zeitgemäß. Damit entsteht eine einzigartige Kategorie von Rucksäcken für trendaffine Stadtmenschen, die das Gefühl vergangener Zeiten ins Hier und Jetzt holt. Die nachhaltig produzierten Rucksäcke gibt es im Design der 70er, 80er und 90er Jahre und erinnern mit ihren Namen an Orte besonderer Bedeutung im Bergsport. Weitere Informationen hier...

deuter Promise Tour Nachhaltigkeit zum Anfassen. Unter dem Motto "Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren. launcht deuter die neue Nachhaltigkeitsstrategie und übernimmt klar Verantwortung für das eigene Tun und Handeln und dessen Auswirkungen auf Mensch und Natur. Aber damit nicht genug. Im Rahmen der neuen deuter Promise Tour informiert der Rucksackpionier ab Herbst 2021 jedes Jahr Händler und Kunden über wichtige Nachhaltigkeitsthemen, ermöglicht die kostenlose Reparatur gebrauchter deuter Rucksäcke direkt vor Ort und lässt damit Worten Taten folgen.  Weitere Informationen hier...

DEUTER: Auf zu neuen Alpinen Höhen - mit der Nachhaltig optimierten Gravity Serie. Die technische Gravity Serie steht für die traditionsreiche alpine Kompetenz von deuter. Seit Jahren arbeitet der Rucksackpionier in der Entwicklung dieser Modelle mit Extrembergsteigern und Kletterern wie Gerlinde Kaltenbrunner, Fabian Buhl oder Melissa le Nevé eng zusammen. Gemeinsam entstehen so detailverliebte, zielgruppenspezifische Produkte für den alpinen Einsatz, die sich in der Kletterszene einen Namen machen.  Weitere Informationen hier...

deuter erhält den „Grünen Knopf“ für seine nachhaltigen Produkte. Der Gersthofener Rucksack- und Schlafsackhersteller ist nach dem Standard „Grüner Knopf“ der Bundesregierung für seine Nachhaltigkeit zertifiziert worden. Der Grüne Knopf ist das erste staatlich überwachte Label für verantwortunsvolle Unternehmensführung und ökologisch und fair hergestellte Textilien. Ins Leben gerufen hat es das deutsche Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.  Weitere Informationen hier...

Upcycling bei deuter wie aus Reststoffen Rohstoffe werden. Mit der neuen INFINITI Serie hat der Gersthofener Rucksackpionier überschüssigen Stoffen ein zweites Leben geschenkt und unterstützt mit jedem verkauften INFINITI Produkt ausgewählte Umweltorganisationen durch 1% for the planet. Auch bei optimaler Planung entstehen bei der Produktion von Rucksäcken und Schlafsäcken im Zuschnitt Reste und Materialüberschüsse, welche ohne alternative Einsatzmethoden entsorgt würden. Auf der Suche nach sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten kam das deuter Produktteam rund um Gertraud Wildmoser auf die Idee, eine kleine Kollektion zu entwickeln, die zu 100% aus funktionsfähigen Reststoffen besteht und damit nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch besonders vielfältig ist die neue INFINITI Serie, eine bunte Kollektion individueller Unikate aus 26.200 Yards an Reststoffen. Das entspricht in etwa einer Größe von fast fünf Fußballfeldern.  Weitere Informationen hier...

DEVOLD stellt neue Hiking Kollektion vor: 100 Prozent Naturfaser für Naturfaser für 365 Tage Wärme. Naturfasern sind auf dem Vormarsch – die verstärkte Nachfrage kann die Marke Devold of Norway, älteste Outdoor Brand Europas, für sich nutzen und verstärkt ihre Positionierung als Ausrüster für 365 Tage im Jahr. Die Marke aus Alesund in Norwegen präsentiert für den Winter 2022/23 erstmals eine Ganzjahres-Kollektion für Berg- und Outdoorsportler, die vom Baselayer bis zum Outer Shell alle Schichten abdeckt - aus reiner Merinowolle, in Europa gefertigt. Dabei vereint Devold jahrzehntelange Erfahrung mit modernsten Produktionstechniken und gilt somit zurecht als Woll-Pionier Europas.  Weitere Informationen hier...

Lauf-Bekleidung für intensive Aktivität und einem Schritt für die Natur - Running-Kollektion Sommer 2022 aus Merinowolle von DEVOLD of Norway. Läufer sind Multitalente. Sie bewegen sich gerne in der Natur, lieben es, sich zu verausgaben, den Boden und die Luft zu spüren. Dabei brauchen sie eine Ausrüstung, die sie kaum bemerken. Die einfach da ist und sie optimal unterstützt. Zugleich eine Ausrüstung für jede Aktivität. Dafür hat DEVOLD of Norway die Running-Kollektion Sommer 2022 entwickelt. Dabei nutzt das norwegische Outdoor-Unternehmen einmal mehr alle Vorteile der Merinowolle. Weitere Informationen hier...

«IT’S A CHOICE!» – Nachhaltige DEVOLD Sommerkollektion 2022. Studien belegen, dass sich zunehmend mehr Menschen Gedanken über ihr Konsumverhalten und damit einhergehenden ökologischen und sozialen Auswirkungen machen. Die Forderungen nach einer Eindämmung der Massenproduktion von Billig-Bekleidung werden lauter, wachsende ökologische und soziale Herausforderungen öffentlich diskutiert. DEVOLD of Norway, Hersteller funktioneller Outdoor-Bekleidung aus hochwertiger Merinowolle, tritt mit seiner Unternehmensphilosophie genau für diese Werte ein. Vor rund 170 Jahren gegründet, erlebte die Traditionsmarke sämtliche Entwicklungen der Modeindustrie – ohne jemals ihren Fokus auf Umweltverträglichkeit und Transparenz in der Produktion in Frage zu stellen.  Weitere Informationen hier...

Wandern mit Wolle? Aber «NATÜRLICH». Die neue Hiking-Kollektion von DEVOLD für naturverbundene Bergsportler, für Funktion und Komfort in den Bergen. Der Bergsommer hat viele Fans: Wanderer, Bergsteiger, Kletterer oder Trailrunner machen die Berge zu ihrem Revier und nutzen das vielfältige Angebot der Natur. Für jeden Einsatzbereich finden Aspiranten heute die passende Ausrüstung und Bekleidung. Bei letzterer hat sich Wolle als Material vom Geheimtipp zum neuen Standard etabliert – mit cleveren Woll-Kombinationen sind Berg- und Outdoorsportler funktionell, komfortabel und natürlich angezogen. Weitere Informationen hier...

Auszeichnung für DEVOLD Wolllieferanten in Neuseeland - Hohe Qualitätsrichtlinien des Outdoor-Bekleidungsherstellers aus Norwegen bestätigt. Wolle ist nicht gleich Wolle. Länge, Festigkeit, Feinheit und Elastizität der Fasern trennen die Spreu vom Weizen – oder die preisgekrönte Wolle vom Rest. Im Rahmen der 84. Annual Wanaka A&P Show in Neuseeland konnte die Wolle für DEVOLD of Norway Styles abermals punkten. Im Frühjahr 2021 wurde der DEVOLD Wolllieferant, Glenmore Station, Neuseeland, zum zweiten Mal in Folge zum Grand Champion des prestigeträchtigen „Fleece“-Wettbewerbs gekürt. Weitere Informationen hier...

Direct Alpine hilft! Die tschechische Outdoor-Bekleidungs-Marke Direct Alpine, Spezialist für hochfunktionelle Outdoor-Bekleidung mit Fertigung über 90% seiner Kollektion in der tschechischen Republik, hat umgehend reagiert und ihre Produktion auf die Fertigung von Mund- und Nasen-Masken umgestellt. Die Masken zum Schutz des Gegenüber werden alle in der Tschechischen Republik gefertigt, sind aus 100 % Baumwolle, waschbar und können zur Desinfektion gekocht werden. Es gibt diese in einer Einheitsgröße in verschiedenen Farben und sie können auch von Kindern ab 5 Jahre benützt werden. Weitere Information hier...

Tablet Glass für die beliebten „Flachrechner“ von Apple, Samsung und Co. Unbreakable – DISPLEX entwickelt perfekten Schutz für Tablet-Displays. Der Absatz von Tablets hat wieder deutlich angezogen. Im letzten Jahr wurden weltweit rund 163 Millionen Stück abgesetzt. 2021 sollen es sogar noch mehr werden. Zudem rechnet die Brache damit, dass die Nachfrage bis mindestens 2025 kaum unter 150 Millionen Stück pro Jahr fallen dürfte. Die Anwendungsbreite der „Flachrechner“ ist schließlich gigantisch: egal ob privates Surfen und Streamen, Tablet-Klassen in der Schule, bei der Arbeit, im Studium, auf Reisen oder beim Hobby: mit ihren ultraflachen Maßen und dem im Vergleich zum Smartphone gigantischen Display sind Tablets immer dabei. Weitere Informationen hier...

iPhone 13, Samsung Galaxy S21 und Co. mit DISPLEX-Schutzglas verschenken - „Last Christmas“ für das neue Smartphone? Smartphones gehören zu den begehrtesten Weihnachtsgeschenken. Wer Glück hat findet 2021 auf dem Gabentisch sogar eines der aktuellen Premium-Modelle wie das iPhone 13 oder das Samsung Galaxy S21. Aber auch Topmodelle von Huawei und Xiaomi stehen hoch im Kurs. Damit die Freude nicht gleich nach dem ersten Sturz auf den Asphalt vorbei ist, schenkt man den passenden Displayschutz am besten gleich dazu. Weitere Informationen hier...

Vegane und wasserdichte Wander- und Zustiegsschuhe von Doghammer - Der Wander- und Trekkingschuh Guide Pro ist jetzt auch als wasserdichte Variante “WP” verfügbar. Von Beginn stand für die beiden Gründer Maximilian Hundhammer und Matthias Drexlmaier nur ein Ziel im Fokus. Die Outdoor- und Sportbranche mit nachhaltigen Schuhen zu revolutionieren und möglichst keinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Mit ihrem veganen Zustiegsschuh “Guide Pro” zeigt das junge Unternehmen, dass Funktionalität und Umweltfreundlichkeit keinen Widerspruch darstellen müssen. Mit der neuen Kollektion bietet das Startup eine wasserdichte Variante ihres Wander- und Trekkingschuhs an.  Weitere Informationen hier...

Rosenheimer Startup gewinnt Nachhaltigkeitspreis - Doghammer ergattert Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Bereich „Lieferkette & Beschaffung“ mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „Cork Collect“. Die Outdoor- und Sportbranche mit nachhaltigen Schuhen revolutionieren – das ist das Ziel der jungen Rosenheimer Gründer Maximilian Hundhammer und Matthias Drexlmaier vom Start-Up Doghammer. Mit seinen Schuhen möchte das Start-Up den kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck hinterlassen und setzt deshalb auf nachhaltig und sozial verantwortungsvolle Lieferketten. Dazu zählt auch das Projekt „Cork Collect“, für welches das junge Unternehmen nun ausgezeichnet wurde.  Weitere Informationen hier...

Doghammer - Der erste Schritt zum ökologischen Fußabdruck. Doghammer Schuhe werden in Handarbeit in einer familiengeführten Schuhmanufaktur in Portugal hergestellt. Doghammer hat sich bewusst für einen Produktionsbetrieb entschieden, der von der Arbeitsweise und den Idealen zu Doghammers Philosophie einer nachhaltigen und fairen Produktion passt. Das Team von Doghammer besucht die Manufaktur und ihre Lieferanten mehrmals im Jahr. Sozial, nachhaltig und stylisch präsentiert sich das junge Unternehmen Doghammer aus dem bayerischen Rosenheim und hinterlässt mit ihrer Schuhproduktion nur minimale ökologische Fußabdrücke. Das gelingt mit einer fairen Produktion, kurzen Transportwegen und dem Einsatz von Natur- und Recyclingmaterialien wie Kork, Wolle, Leder und Leinen. Weitere Informationen hier...

DOGHAMMER - Natural Commuting - Pendeln auf nachhaltigen Sohlen. Sozial, nachhaltig und stylisch präsentiert das junge Unternehmen Doghammer aus Rosenheim seinen neuen Natural Commuter Sneaker für Pendler und hinterlässt damit wie gewohnt nur minimale ökologische Fußabdrücke. Mit dem Commuter hat Doghammer einen Schuh geschaffen, der Funktionalität und Nachhaltigkeit mit einem lässigen Stil vereint. Der Mix aus natürlichen Rohstoffen verleiht ihm nicht nur ein einzigartiges Design, sondern bietet zugleich einen unverwechselbaren Tragekomfort. Egal ob zu Fuß, per Rad, auf dem Longboard oder im Alltag – der Commuter ist ein treuer Begleiter auf allen Strecken.  Weitere Informationen hier...

DOGHAMMER - Weingenuss und Ressourcenschutz – in vino naturalis. Warum im Wein nicht nur die Wahrheit liegt, sondern auch Nachhaltigkeit, zeigen die jungen Rosenheimer Doghammer und rufen zur Aktion Cork Collect auf, bei der Korken gesammelt und wiederverwertet werden. Man könnte sagen: „Trinken für die Umwelt“ – aber wir möchten keineswegs zum Alkoholkonsum motivieren. Wer dem gelegentlichen Genuss des edlen Traubensaftes dennoch nicht abgeneigt ist, der kann nun die Korken von Weinflaschen sammeln und zu Recyclingzwecken an Doghammer senden.  Weitere Informationen hier...

Dometic präsentiert die Sommer 2023 Kollektion auf der OutDoor by ISPO. Der schwedische Spezialist für Mobile Living Dometic präsentiert auf der OutDoor by ISPO vom 12. bis 14. Juni seine neue Kollektion für den Sommer 2023. Darunter befinden sich die neuen CFX 3 Kühlboxen, ein automatisch aufblasbares Dachzelt und das Dometic GO System, mit einer einzigartigen Lösung für die Wasserversorgung beim Campen. Weitere Informationen hier...

Alle Dometic Produktionsanlagen in Europa werden jetzt mit erneuerbarer Energie betrieben. Dometic startet in die nächste Phase seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Alle Dometic Produktionsanlagen in Europa werden jetzt zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt. Die dadurch erziele Emissionseinsparung entspricht in etwa dem jährlichen CO2-Ausstoß von 1.000 PKW. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ziel: der Versorgung der Produktionsstandorte ausschließlich mit nachhaltig erzeugtem Strom. Als Branchengröße im Bereich „Mobile Living“ ist es Dometic ein wichtiges Anliegen, die Nachhaltigkeit in seinem Industriezweig voranzutreiben. Weitere Informationen hier...

Dometic verdoppelt sein Outdoor-Drinkware Sortiment mit neuen multifunktionalen Modellen. Dometic erweitert sein Drinkware-Sortiment um mehrere neue Produkte. Die neue Kollektion umfasst Flaschen in neuen Größen und zusätzliche austauschbare Verschlüsse. Die auslaufsicheren Modelle sind mit einem Fassungsvermögen von 500 bis 1.920 ml erhältlich. Alle neuen Flaschen und Becher sind in je sechs leuchtenden Farben erhältlich und halten Getränke über Stunden warm oder kalt. Um Dometic Fans noch mehr Auswahl zu bieten, erweitert der Outdoor-Spezialist sein Portfolio an Trinkgefäßen um mehrere Flaschen, austauschbare Aufsätze und Becher. Weitere Informationen hier...

Dometic HUB 2 Pavillon – jetzt noch leichter und aus recycelten Plastikflaschen. Dometic bringt eine neue Version des beliebten Dometic HUB auf den Markt. Der HUB 2 ist ein freistehender Pavillon, der dank raffinierter Updates noch kompakter und leichter ist. Das neue Weathershield Redux Material besteht zu 100 % aus recycelten Plastikflaschen und ist nach dem Global Recycled Standard zertifiziert. Der Dometic HUB 2 ist ein freistehender Mehrzweckpavillon für Aktivitäten im Freien. Er kann als klassischer Pavillon und Wetterschutz verwendet werden, als Treffpunkt zum Ausruhen und Plaudern oder auch als Aufbewahrungsraum für Sportgeräte. Weitere Informationen hier...

Good times outside - Dometic Outdoor präsentiert Campingausrüstung für den Sommer. Der Camping-Spezialist Dometic Outdoor bringt nicht nur eine beeindruckende Historie von beinahe 100 Jahren Firmengeschichte mit sich, sondern auch einen ebenso umfangreichen Wissensschatz in Sachen Camping und Kühlung. Das schwedische Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, den Campern in jeder Situation eine gute und unbeschwerte Zeit im Freien zu verschaffen. Produkte wie die passive Kühlbox Patrol oder der aufblasbare Pavillon HUB 2 spiegeln genau das wieder. Weitere Informationen hier...

Drinkware und Isolierboxen in den neuen Farben der Saison – jetzt auf dometic.com. Dometic hat das Drinkware- und WCI Isolierboxen-Sortiment um weitere Farben erweitert. Die Produkte in den neuen Saison-Farben sind sowohl online als auch im Handel erhältlich. Das widerstandsfähige Design der Dometic Drinkware und die hochwertige Edelstahlkonstruktion eignen sich für jahrelangen Gebrauch und reduzieren den Bedarf an Einwegflaschen und -bechern. Weitere Informationen hier...

Dometic stellt neuartiges Recycling-Material für nachhaltige Produkte vor. Dometic übernimmt eine wichtige Rolle bei der Einführung neuer Materialen für mehr Nachhaltigkeit. Um seinen umweltbewussten Kunden weniger belastende Produkte zu bieten, stellt Dometic das neue REDUX Material vor. Der leichte Polyester aus 100 % recycelten Plastikflaschen ist nach Global Recycled Standard zertifiziert und wird zukünftig für zahlreiche neue Produkte verwendet.  Weitere Informationen hier...

DYNAFIT FOKUSTHEMA ULTRA RUNNING - Kein Trail zu weit: das hochfunktionale Ultra Set-Up für die extra Meile. Ultra Running liegt im Trend. Immer mehr ambitionierte Trail Runner stellen sich der Herausforderung von Läufen jenseits der 42,195 km. Um lange Tage auf den Trails zu meistern, bedarf es kompromissloser Ausrüstung, mit denen Läufer von Kopf bis Fuß für jedes Wetter und unterschiedlichstes Gelände komfortabel gerüstet sind. Bergausdauerspezialist DYNAFIT liefert für den Sommer 2022 ein durchdachtes Ultra Set-up mit leichten, leistungsstarken Produkten, die auf ultralangen Distanzen für dauerhaften Komfort und Schutz sorgen – vom ersten bis zum letzten Kilometer.  Weitere Informationen hier...

NEU: DYNAFIT RIDE LIGHT 2IN1 SHORTS - Komfort und Style für den Sattel: Die technische 2in1 Hose für Mountainbiker. Die DYNAFIT Bike Kollektion startet mit neuen, hochfunktionalen Produkten in ihren dritten Sommer: Technisch und leicht für Schnelligkeit und Effizienz am Berg, überzeugt die vielseitige DYNAFIT Ride Bekleidungslinie gleichzeitig mit der nötigen Robustheit und Stabilität bei harten Einsätzen auf dem Bike. So sind moderne Bergausdauerathleten mit einem Set-Up für jedes Multisportabenteuer gerüstet. Weitere Informationen hier...

DYNAFIT TRAIL RUNNING NEUHEIT SKY DNA  - Angriffslustig. Furchtlos. Schnell - Hochhinaus mit dem neuen Sky Running-Schuh. Anspruchsvolle, technische Trails mit extremer Steigung sind seine Spielwiese: Der neue Sky DNA wurde speziell für fordernde Sky Races entwickelt und hat Geschwindigkeit im Blut. Der Trail Running-Schuh ist das reaktionsfreudigste, leichteste und zugleich schnellste Modell der DYNAFIT Kollektion. Mit seinen 230 Gramm, einer neuartigen Pebax-Schaum Zwischensohle und der präzisen Passform unterstützt der Sky DNA sportlich ambitionierte Bergläufer dabei, ihr volles Potential auszuschöpfen. Weitere Informationen hier...

DYNAFIT TRANSALPER GTX MOUNTAINEERING SCHUH - Bergsteiger, Aufsteiger, Kraxler,: der schnelle Allrounder für Alpines Gelände. Schutz und Komfort, immer und überall: Der Transalper GTX ist der jüngste Neuzugang der DYNAFIT Mountaineering Kollektion und ein wahrer Alleskönner für schnelle, alpine Unternehmungen – egal bei welchem Wetter und in welchem Gelände. Der halbhohe, wasserdichte Bergschuh überzeugt mit leichten 360 Gramm* und bequemer Passform. Gleichzeitig ist der Transalper GTX extrem robust und stabil wodurch er auch in anspruchsvollem Terrain ein stets zuverlässiger Begleiter ist. Weitere Informationen hier...

Ambitionierte Trail Runner gesucht. Dynafit macht dich zum Trailhero - ab 01. Februar bewerben. Trail Runner aufgepasst: Ab dem 01. Februar 2022 sucht DYNAFIT wieder nach begeisterten Hobby-Läuferinnen und -Läufern, die sich im Rahmen des DYNAFIT Trailhero Programms aktiv in der Community engagieren wollen. Die Gewinner dürfen sich auf eine großartige Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, spannende Laufprojekte und Wettkämpfe freuen. Außerdem werden die ausgewählten Sportler von Kopf bis Schuh mit hochwertigem Equipment von DYNAFIT ausgestattet, um am Berg richtig Gas geben zu können. Im Gegenzug sollen sie ihre Leidenschaft und ihre Erlebnisse mit anderen teilen.  Weitere Informationen hier...
Zurück zum Seiteninhalt