Mountain People News I - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

MOUNTAIN PEOPLE - NEUE PRODUKTE "I"


Die Icebreaker XXV Kollektion repräsentiert 25 Jahre natürlichen Fortschritt. Aus Anlass seines 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2020 sprengt Icebreaker die Grenzen von Bekleidung mit einem Appell an die Welt für Wandel. Seit einem Vierteljahrhundert verficht Icebreaker natürliche Innovationen und Technologien. Jetzt appelliert die Marke an alle Vordenker für die Natur, sich der Bewegung anzuschließen. Was sind Vordenker für die Natur? Weitere Informationen hier...

Icebreaker Nature Dye - Farbe im Sinne der Natur. Im Jahr 2020 wird Icebreaker 25 Jahre natürlichen Fortschritt feiern. Wir sind von Natur aus Vordenker und verdanken unseren Wettbewerbsvorsprung einem Produktangebot, das zu 84% aus natürlichen Rohmaterialien besteht, der höchste dokumentierte Prozentsatz in der Branche. Doch damit nicht genug - unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2023 das restliche Synthetik in unserer Produktkollektion zu ersetzen oder wiederzuverwenden. Weitere Informationen hier...

Die Icebreaker Seamless Kollektion – Natürlich genial. Im Jahr 2020 wird Icebreaker 25 Jahre natürlichen Fortschritt feiern. Der Merinopionier ist von Natur aus Vordenker und verdankt seinen Wettbewerbsvorsprung einem Produktangebot, das zu 84% aus natürlichen Rohmaterialien besteht, der höchste dokumentierte Prozentsatz in der Branche. Doch damit nicht genug – das Ziel von Icebreaker ist es, bis zum Jahr 2023 das restliche Synthetik in der Produktkollektion zu ersetzen oder wiederzuverwenden. Weitere Informationen hier...

ICEBREAKER - Welchen Fußabdruck hat dein Pullover? #movetonatural - Der neuseeländische  Bekleidungshersteller Icebreaker weist den Weg zu nachhaltigen Lösungen  für Bekleidung. Aus der Überzeugung heraus, dass in der Natur die  Lösungen liegen, entwickelt die Marke seit über 24 Jahren Kleidung aus  Naturfasern als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf  Kunststoffen basiert. Weitere Informationen hier...

INDIE CAMPERS - Reisen: Andere Länder richtig  Kennenlernen mit dem Wohnmobil - Im  Juni beginnt die Reisesaison - viele Urlauber buchen bereits jetzt  fleißig Pauschalreisen und Städtetrips, vom 5-Sterne  Hotel bis zur abgelegenen Berghütte. Warum man bei solchen Reisen am  Ende häufig wenig Landeskunde und authentische Erfahrungen sammelt und  weshalb das mit dem Wohnmobil doch oft anders ist, erklären Indie  Campers,  die das problemlose Reisen mit dem Campervan quer durch Europa mit  Abhol- und Abgabestationen in über 50 Destinationen ermöglichen. Weitere Informationen hier...

Indie Campers: Neuer Trend Wintercamping - Der Trend zum Wintercamping schwappt zunehmend nach Deutschland. Indie Campers nennt konkrete Zahlen und erklärt, was es beim Caravaning in der kalten Saison zu beachten gilt. Pünktlich zum Beginn der Wintersport-Saison zieht es wieder viele Deutsche in die Berge und auf die verschneiten Pisten - immer mehr Urlauber suchen dabei eine Erfahrung abseits von überfüllten Hoteldörfern und Hüttengaudi bei Aprés-Ski-Parties. Stattdessen erkunden sie völlig unabhängig die Region, um sich das ein oder andere Mal mit Mutter Natur zu messen. Weitere Informationen hier...

Power auf Dauer mit neuem Biss - Innosnack bringt neuartigen Energieriegel mit innovativem Kohlenhydratmix auf den Markt.
Innovative Energieriegel sind das Spezialgebiet von Marco Steinhilber, dem Lebensmitteltechnologen und Gründer der Innosnack GmbH (2013). Die Münchner Manufaktur wurde bekannt durch ihren Energieriegel Innobar, der 2015/16 den ISPO-Award in seiner Kategorie gewann. Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit bringt innosnack nach vier knusprigen Sorten nun seinen ersten weichen Riegel mit fudgeartiger Textur heraus und das in zwei neuen Varianten: Quinoa-Cranberry und Kaffee-Mandel. Die neuen Innobars liefern sowohl schnelle als auch langanhaltende Energie. Weitere Informationen hier...

INTERSPORT Erhebungen zeigen ambivalente Auswirkungen des Corona Lockdown. INTERSPORT  Händler-Befragung bestätigt stark rückläufige Umsätze während Lockdown  mit verhaltenen Erwartungen für das Gesamtjahr. Mehr Umsatz durch  Running und Fitness in Phase der Wiedereröffnung. INTERSPORT  Kunden-Pulse Check bekräftigt Umsatzpotenzial durch mehr  Sportaktivitäten, bei mehr Bedarfsorientierung aber weniger Impulskäufen  im Konsumtenverhalten. Damit wächst Bedeutung auch von zentral  gesteuerten Unterstützungsmaßnahmen.   Weitere Informationen hier...

Fünf-Länder-Verbund setzt 3,53 Mrd. Euro um INTERSPORT wird zur Sportplattform. INTERSPORT richtet sich neu aus: In den kommenden Jahren möchte der Verbund zur größten Sportplattform in Europa werden. Dazu positioniert sich INTERSPORT als «Brand Builder» und knüpft Kooperationen mit starken Partnern. Das Serviceangebot für die Händler wird ausgebaut und die Händlerorganisation gestärkt. Im Jahr 2018 hat INTERSPORT in Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn 3,53 Mrd. Euro umgesetzt, das entspricht einem leichten Umsatzrückgang von 1 % gegenüber Vorjahr.  Weitere Informationen hier...

INOV-8 - DER BESTE ULTRAMARATHON-SCHUH IST GERADE NOCH BESSER GEWORDEN. inov-8 wird den Ultramarathon in diesem Sommer mit einer Weiterentwicklung des preisgekrönten TERRAULTRA-Schuhs im Sturm erobern. Der TERRAULTRA G 270 ist der ultimative Schuh für den Big Trail. Der neue Laufschuh weist zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell auf. Dies wird unter anderem beim innovativen Graphen-Grip und beim neuen äußerst bequemen Dämpfungsschaum deutlich, der eine längere und bessere Energierückgabe ermöglicht. Weitere Informationen hier...

INOV-8 - TERRAULTRA G 260 - Der TERRAULTRA G 260 mit Graphene Grip ist der weltweit widerstandsfähigste Schuh für die anspruchsvollsten Langdistanz Trails der Welt.  Weitere Informationen hier...

INOV-8 - MUDCLAW G 260 - Der MUDCLAW G 260 mit Graphene Grip ist der ultimative Schuh für die zähesten und matschigsten Trails der Welt. Weitere Informationen hier...

inov-8 verstärkt X-TALON Reihe mit revolutionärem Graphen. Nach 11 Jahren weltweiter Erfolge ergänzt inov-8 die preisgekrönte X-TALON-Familie jetzt um den Graphen-verstärkten X-TALON G 235. Die X-TALON Reihe ist und bleibt seit der Markteinführung in 2008 der Bestseller der britischen Trailrunning Marke. Das nobelpreiswürdige Graphen ist 200-mal stärker als Stahl und revolutioniert die Welt wie wir sie kennen mittlerweile in vielen Bereichen. Weitere Informationen hier...

inov-8 - Running Shoes - Die Graphen-Revolution. Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern von der Universität Manchester präsentiert die inov-8 eine Weltneuheit in der Materialentwicklung für Sportschuhe. Durch diese Zusammenarbeit gelang es inov-8 erstmals, den Hightech-Werkstoff Graphen in den Sohlen von Lauf- und Trainingsschuhen zu verarbeiten. Labortests zeigen, dass diese Graphen-verstärkten Gummilaufsohlen der 2018 auf den Markt kommenden Schuhe erheblich robuster, abriebfester und zugleich flexibler sind. Weitere Informationen hier...

inov-8 - Hiking Shoes - Die Graphen-Revolution. Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern von der Universität Manchester präsentiert die inov-8 eine Weltneuheit in der Materialentwicklung für Sportschuhe. Durch diese Zusammenarbeit gelang es inov-8 erstmals, den Hightech-Werkstoff Graphen in den Sohlen von Lauf- und Trainingsschuhen zu verarbeiten. Labortests zeigen, dass diese Graphen-verstärkten Gummilaufsohlen der 2018 auf den Markt kommenden Schuhe erheblich robuster, abriebfester und zugleich flexibler sind.  Weitere Informationen hier...

inov-8: Weltpremiere des ersten Schuhs mit Graphen - Das robusteste Material der Welt kommt in eine Laufsohle - Es  ist soweit: In einem exklusiven Launch-Event in Manchester präsentiert  inov-8 den ersten Sportschuh mit einer Laufsohle mit Graphen, das  Material für das ein Nobelpreis verliehen wurde. In Zusammenarbeit mit  den Graphenexperten der University of Manchester konnte die Marke das  Wundermaterial in eine Gummimischung einarbeiten. inov-8 hat Laufsohlen  für Lauf- und Fitnessschuhe entwickelt, die im Test 1.000 Meilen  überdauert haben. Weitere Informationen hier...

Kinder, packt euch warm ein! ISBJÖRN of Sweden setzt diesen Herbst auf neue Materialien und Farben - Die nachhaltige Kinder-Outdoormarke ISBJÖRN of Sweden präsentiert für die kommende Herbst-/Wintersaison die Produktlinie „Wooly“ mit besten Isolationseigenschaften aus einem neuen Woll-Polyester-Material: Warm, kuschelig und robust. Die vielseitige JIB Ski Jacket und der stylische CYCLONE Hardshell Parka erweitern die Jackenkollektion. Weitere Informationen hier...

ISPO Munich 2020: die Branche übernimmt Verantwortung - Rund 80.000 Besucher aus 120 Ländern  - Nachhaltigkeit weiter auf dem Vormarsch - Neues Format: ISPO SDG Summit. Rund 80.000 Besucher aus aller Welt strömten in den vergangenen vier Tagen zur ISPO Munich, um sich in den 18 Hallen der Messe München von den neuesten Innovationen, Trends und Produkten aus der Welt des Sports inspirieren zu lassen. Das Thema Nachhaltigkeit hat spürbar an Bedeutung gewonnen. In diesem Kontext zeigte sich, dass die ISPO Munich inzwischen weit mehr ist als eine reine Produkt-Show: sie ist ein Netzwerk, das über die Messe hinaus Partnerschaften und Initiativen vorantreibt. Weitere Informationen hier...

Das sind die Trends und Highlights auf der ISPO Munich 2020 - Auftakt der weltweit größten Sportfachmesse - 2.850 Aussteller, davon rund 90 Prozent aus dem Ausland - Neu: Shoe Village in Halle A5. Das Sportjahr 2020 hat gerade begonnen – der Zeitpunkt für die ISPO Munich könnte kaum besser sein. Heute (26. Januar) startet die weltweit größte Sportfachmesse und 2.850 Aussteller aus 55 Ländern zeigen bei Sport, Business und Technologien, was dieses Jahr wichtig ist. Die Plattform ist der bedeutendste Branchentreff für Fachhändler, Hersteller und Sportbusiness- Professionals, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Auch prominente Sportlerinnen und Sportler wie Lindsey Vonn und Felix Neureuther werden vor Ort sein. Bis zum 29. Januar erwartet die Besucher neben dem Rundgang durch 18 Hallen ein umfangreiches Rahmenprogramm. Weitere Informationen hier...

Die Sportbranche im Umbruch: Von Algenkraft bis Kreislaufwirtschaft - Megatrend Neo-Ökologie erfasst immer mehr die Sportbranche - Future Mobility und digitale Lösungen für mehr Konsumbewusstsein - ISPO Munich (26.-29. Januar) zeigt zukünftige Trends & Entwicklungen. Zu den Megatrends der kommenden zehn bis fünfzehn Jahren zählen Neo-Ökologie*, Digitalisierung und Mobilität. Von diesen globalen Entwicklungen lassen sich soziokulturelle Trends und in ihrer Folge Konsumtrends ableiten. Vor allem die Textilindustrie beschreitet im gesamtgesellschaftlichen Megatrend Neo-Ökologie neue Wege und überzeugt mit innovativen, intelligenten Technologien, die die Outdoor-Bekleidung hochfunktional und dabei ökologisch-nachhaltig gestalten lassen. Darüber hinaus sind sie wie ein Booster für die gesamte Branche, die zunehmend auch auf den Hartware-Bereich abstrahlt. Weitere Informationen hier...

IZIPIZI Sonnenbrillen - Es gibt einige Gefahren für das Auge im Hochgebirge. Der Schnee reflektiert bis zu 90 % der Sonnenstrahlen und die Menge der ultravioletten Strahlen (UV) in der Umwelt erhöht sich um 10 % mit jeden 1000 m, die man in die Höhe steigt. Und schließlich können Wind und Kälte die Sicht beeinträchtigen. Die Modelle der IZIPIZI Glacier Serie wurden speziell für die schönsten Tage des Winters entwickelt. Weitere Informationen hier...
Zurück zum Seiteninhalt