MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2019 36 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
SCARPA kündigt Umstrukturierung an und blickt zielstrebig in die Zukunft

SCARPA, das in Asolo ansässige Familienunternehmen und weltweit führend in der Herstellung von Outdoor- und Bergschuhen kündigt Änderungen in der Führungsebene an. Zum ersten Mal seit dessen Gründung wird ein CEO ernannt, der nicht aus der Parisotto Familie stammt. Die Eigentümer Cristina, Sandro und Davide Parisotto haben ihr Interesse am Familienunternehmen bekräftigt und die von Andrea und Piero Parisotto verkauften Anteile der Calzaturificio S.C.A.R.P.A. S.p.A. erworben. Andrea und Piero verkauften ihre Anteile an die Holdinggesellschaft CORNARO s.r.l., die vollständig von Cristina, Sandro und Davide Parisotto geführt wird. Durch die Einstellung eines externen CEO wird das Unternehmen neue Marktchancen nutzen können, verbleibt aber gleichzeitig weiterhin in Besitz der Parisotto-Familie, wie dies bereits seit den 1950er Jahren der Fall ist.

Diego Bolzonello wird in Zukunft das Unternehmen an der Spitze führen. Der ehemalige CEO von Geox und führender Experte auf dem Weltmarkt für Sportschuhe wurde bereits im vergangenen Juli zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Der Präsident von SCARPA, Sandro Parisotto, kommentiert: „Diese Änderung der Unternehmensführung ist ein äußerst wichtiger und spannender Schritt. Es markiert den Beginn einer neuen Phase in der Entwicklung und des Wachstums des Unternehmens. Die neue Struktur wird SCARPA die Möglichkeit geben, die für einen dauerhaften Erfolg unerlässliche Tempoänderung zu erreichen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um im Namen der Familien des Verwaltungsrates, Andrea und Piero Parisotto, für ihren Beitrag zu danken, den sie in den vergangenen Jahren, geleistet haben. Herzlich Willkommen an den neuen CEO Diego Bolzonello und alles Gute in seiner neuen Position. “

SCARPA ist auf die Herstellung von Outdoor-Schuhen für Bergsteigen, Klettern, Laufen, Trekking, Wandern, Lifestyle, Skitourengehen und Telemarken spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1938 in Asolo, Treviso, als die Società Calzaturieri Asolani Riuniti Pedemontana Anonima (die das Akronym SCARPA zum Leben erweckte) gegründet aber 2017 mit einem Umsatz von 96 Millionen Euro schloss. SCARPA hat Unternehmenshauptsitze in den USA und China und produziert in Rumänien sowie Serbien. Dennoch hält SCARPA 70% der Produktion innerhalb Italiens, im Herzen des venezianischen Schuhherstellungsviertels.

Weitere Informationen unter www.scarpa-schuhe.de

Zurück zum Seiteninhalt