MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2019 29 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Garmin eröffnet Flagship-Store in München

Im September 2019 - pünktlich zum 30. Jubiläum des Unternehmens - öffnen sich die Türen des ersten Garmin Flagship-Stores in Deutschland. Damit treibt Garmin seinen Markenaufbau und Wandel zur Active Lifestyle-Brand weiter voran und macht diese erlebbar. Kunden und Fans von Garmin können sich auf den Herbst freuen, wenn sich Garmin in zentraler Lage der bayerischen Landeshauptstadt, am weltbekannten Münchner Viktualienmarkt, erstmals mit einem eigenen Shop präsentieren wird.

Auf 100 Quadratmetern und über zwei Etagen wird Garmin seine vielfältigen Produktwelten – von Straßennavigationsgeräten & Dashcams über Outdoor-, Bike- Computer & Golfprodukte bis hin zu Wearables & Smartwatches (inklusive ergänzendem  Zubehör) - präsentieren. Neben dem Verkauf wird der Schwerpunkt auf dem Thema Beratung, Erfahrungsaustausch und Service liegen.

Dazu wird ausgebildetes, mehrsprachiges Support- & Verkaufspersonal bereitstehen, um Kunden bestmöglich über alle Garmin Produkte hinweg zu beraten. Die Nähe zum Münchner Garmin Office mit knapp 200 Mitarbeitern und 60 Support- und Serviceberatern wird sich dabei positiv auszahlen.

Mit Präsenz zur Active Lifestyle-Brand
„Mit der Eröffnung des Flagship-Stores in der Münchner Innenstadt machen wir den nächsten Schritt in Sachen Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Garmin und verwirklichen einen lang gehegten Wunsch. Das Vorzeigeobjekt soll Kunden nicht nur für die Marke Garmin sensibilisieren und deren allgemeine Präsenz erhöhen, es geht uns auch darum, die Kundenbindung durch direkten Austausch und Kontakt im Store zu stärken. Wir freuen uns darauf, in einer ausgesprochen attraktiven Lage Präsenz zeigen zu können und werden durch modernste Shopsysteme ein Höchstmaß an Kundenerlebnis schaffen“, so Simone Weber, Maketing Direkto DACH.

Die wichtigsten Fakten zum Garmin Flagship-Store

• Erster eigener Store in Deutschland
• Eröffnung für September 2019 in unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt in München geplant
• Alle Produktwelten von Garmin werden auf zwei Etagen (100qm) präsentiert
• Garmin-Produktexperten in Kundenbetreuung und -support

Weitere Informationen unter www.garmin.com

Über Garmin
Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation. Seit der Gründung 1989 hat Garmin mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. Für das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Schaffhausen, Schweiz arbeiten heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Bereiche wie Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. In der DACH-Region ist Garmin mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seinen Kunden für die verschiedensten Anwendungen maßgeschneiderte Produkte anbieten
Zurück zum Seiteninhalt