MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2019 12 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Bergwandern für Fortgeschrittene - Neuer Tourenführer »Powertouren Bayerische Hausberge« erscheint

Wer bis an seine Grenze –  und darüber hinaus – gehen möchte, findet im neuen Wanderführer »Powertouren Bayerische Hausberge« (J. Berg Verlag) genau die richtigen Touren. Enthalten  sind insgesamt 30 anspruchsvolle und wilde Ausdauertouren zwischen Allgäu und  Berchtesgadener Alpen, die garantiert völlig auspowern - aber auch  überglücklich machen! Das Buch versammelt berühmte Gipfel, einmalige  Überschreitungen und unbekannte Rundtouren, die ein großartiges Wandererlebnis  versprechen. Aufgeteilt  sind die Touren in drei verschiedene Kategorien: Ausdauer, Abenteuer und  Wildnis – perfekt um sich zu Höchstleistungen zu motivieren und gleichzeitig die  landschaftliche Superlative der bayerischen Alpen zu erleben.

Über den Autor: Der Diplomgeograf Michael Pröttel, geboren 1965, ist  tätig als Journalist und Fotograf, u.a. für die Zeitschrift Bergsteiger. Die  historischen und geografischen Besonderheiten europäischer Gebirgslandschaften  sind seine Leidenschaft. Er ist Vorsitzender der Alpenschutzorganisation  MOUNTAIN WILDERNESS Deutschland. Deshalb ist ihm ein möglichst  naturverträglicher Bergsport wichtig.
Das  Buch erscheint am 25. März und ist auf www.bruckmann.de oder im Buchhandel erhältlich.  Der Preis beträgt 17,99 Euro. ISBN: 978-3-86246-598-9.
   

Der J. Berg Verlag wurde im Jahr 1950 in München gegründet. Zum  Programm gehören Freizeitführer und Bildbände zu Themen aus Bayern, dem  Alpenraum sowie den angrenzenden Regionen und Ländern.  Mitte der 1990er Jahre wurde J. Berg in das  Bergbuch-Programm des Bruckmann Verlags integriert. Heute publiziert J. Berg  als Imprint des Bruckmann Verlags bereits seit 2004 wieder unter eigenem Namen  Freizeitführer und alpine Buchtitel.


Weitere Informationen unter www.verlagshaus.de
Zurück zum Seiteninhalt