MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2019 48 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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NEUE NACHHALTIGE KOLLEKTION: ELKLINE FEIERT DEN „SUMMER OF LOVE“

Inspiriert von der Offenheit und den Möglichkeiten der 1960er Jahre bringt elkline mit der neuen Kollektion „Summer of Love“ das offene, freigeistige und abenteuerliche Lebensgefühl von damals in die Kleiderschränke. Die Kollektion besticht durch farbenfrohe VW-Bus-Prints und besteht aus GOTS-zertifizierten Shirts und Hoodies aus 100% Bio-Baumwolle.

„Du musst den Menschen etwas zum Träumen geben“ sagte Jimi Hendrix, einer der einflussreichsten Gitarristen der Welt, und sprach damit allen Freigeistern aus dem Herzen. Die Herren-T-Shirts JIMI und HENDRIX aus weicher Bio-Baumwolle sorgen mit ihren lizensierten VW-Bus-Prints für ein Stück Lebensgefühl der 60er Jahre. Das Pendant für Damen bilden JANIS und JOPLIN in den Farben darkblue und flamingo. Mit den Symbolen von Freiheit auf der Brust sind die Hoodies BOB, DYLAN und JOAN aus sommerlichem Sweatmaterial der perfekte Begleiter für lange Sommernächte. Das bequem geschnittene Damen-Sweatkleid BAEZ besteht aus angenehm leichtem Material aus Bio-Baumwolle und umschmeichelt die Figur.

DIE KOLLEKTION & NACHHALTIGKEIT
Nicht nur Abenteurer hinterlassen Spuren, sondern auch die Kleidung, die sie begleitet. Im Bewusstsein für Mensch und Natur will elkline seinen Fußabdruck so klein wie möglich halten. Das setzt die Marke durch eine nachhaltige Herstellung der Produkte um: faire Produktionsbedingungen, hochwertige Stoffe und eine transparente Lieferkette. Jedes Stück aus der Summer of Love Kollektion besteht aus hochwertiger, zertifizierter Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Die T-Shirts der Kollektion haben zudem die GOTS-Zertifizierung, dem weltweit führenden Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern.

SUMMER OF LOVE STORY
Elkline´s Geschichte begann auf der Ladefläche eines VW-Busses. Die Verbindung zu Bulli, Camper & Co. bekräftigt den roten Faden der Kollektion, denn diese waren in den 1960ern nicht nur die Lieblingsfahrzeuge vieler, sondern sie waren - und sind - auch Symbole für eine Generation der Freigeister, für die das Entdecken der Welt im Mittelpunkt stand.

Alles über die Kollektion finden Sie unter: http://www.experience-summeroflove.com

Weitere Informationen unter www.elkline.de

Über elkline
elkline ist der lebende Beweis dafür, dass es für die Gründung einer erfolgreichen Outdoor-Lifestyle Marke außer einer guten Idee, einem Bulli und großzügigem WG-Zimmer nicht viel mehr braucht. Wenn da nicht noch der Elch wäre ...

Im Jahr 1999 gestartet nur mit einem Bulli als Shop, erreicht die Marke mit Sitz in Hamburg heute ihre Fans und Kunden in fünf eigenen Stores und über ein stetig wachsendes Händlernetz inzwischen auch europaweit. Motiviert, mit viel Elan und voller Enthusiasmus arbeitet Stephan Knüppel – Inhaber und Geschäftsführer von elkline – inzwischen mit insgesamt knapp 50 Mitarbeitern an der stetigen Weiterentwicklung des stark gewachsenen Sortiments.

Für die Herstellung dieser umfangreichen Kollektionen wählt elkline die Produktionsstätten achtsam aus: Faire und soziale Arbeitsbedingungen sind dabei ein wichtiges Kriterium, ebenso wie ein Fokus auf die Herstellung »Made in Europe«. Auch bei der Auswahl der Materialien ist elkline mit dem Einsatz von bluesign®-zertifizierten Funktionsmaterialien, GOTS®-zertifiziertem Baumwollgarn und recyceltem Polyester in Jackenwattierungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Produktion.

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