MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2019 32 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
SCARPA Demo Tour 2019

Im Oktober und November findet die SCARPA Demo Tour statt. Dieses Jahr präsentieren wir in 14 deutschen Städten, schon vor dem Verkaufsstart, die neusten SCARPA Kletterschuhmodelle der Sommersaison 2020. Neben den bekannten Modellen wie Drago, Instinct VS, Vapor V u.v.m. können somit auch schon der neue Veloce, Velocity und Furia Air direkt an der Boulderwand getestet werden.

Der Veloce ist ein komplett neu konzipiertes Modell, das für das Indoorbouldern entwickelt wurde. SCARPA reagiert hier auf das Wachstum der neue Zielgruppe der «Fitnessboulderer».

Dieser, nicht aus dem Klettersport, sondern aus dem Fitnessbereich stammende Boulderhallengänger bouldert nicht aus Trainingszwecken für das Felsklettern, sondern er nutzt das Hallenbouldern, um körperlich fit zu werden. Für ihn ist das Bouldern ein Kraft- und Bewegungssport, der sich bestens eignet, um sich mit Kollegen zu messen und um gemeinsam Spaß zu haben.

Der Veloce ist im Zehenbereich nicht so pointiert, sondern runder geschnitten, als herkömmliche Kletterschuhmodelle, was ein sehr komfortables Tragegefühl zur Folge hat. Dank seiner super weichen, fast klebrigen Sohle hat der Veloce eine top Reibungsperformance, welche ein perfektes Anstehen in der Wand und auf Volumen ermöglicht.

Auch der Klassiker Velocity wird auf der Demo Tour 2019 mit dabei sein. Sowohl die Frauen –, als auch die Männerversion hat ein komplettes Facelift bekommen und trumpft nun mit einem sportlich-schlichten und modernen Design.

Der Furia Air ist seit einigen Monaten im Handel erhältlich und geht nun zum ersten Mal mit uns auf Tour. Der unfassbar leichte, flexible Schuh schmiegt sich an den Fuß wie eine Socke und unterschiedet sich im Tragegefühl maßgeblich von allen Kletterschuhen, die bisher auf dem Markt erhältlich sind - ein «must-test»!

2019 wird es vor Ort außerdem eine Blackroll Rollout Area geben, die aus Yogamatten und diversen Faszienprodukten besteht. Ziel ist es, den Kunden einen ganzheitlichen Event zu bieten, bei dem es nicht nur um das Bouldern und Schuhe testen, sondern auch um das Dehnen und Entspannen nach dem Sport geht.

Hier nochmal alle Demo Tourdaten im Überblick:

22. Oktober Freiburg, Blockhaus
23. Oktober Stuttgart, Rockerei
24. Oktober Augsburg, Bloc-Hütte
25. Oktober München, KB Freimann
29. Oktober Nürnberg, E4
30. Oktober Jena, Plan B
31. Oktober Dresden, Mandala
01. November Berlin, Berta Block
02. November Hamburg, Boulderquartier
11. November Kaiserslautern, Rocktown
12. November Frankfurt, Boulderwelt
13. November Trier, Blocschokolade
14. November Dortmund, Boulderwelt
15. November Düsseldorf, Monkeyspot

Weitere Informationen unter www.scarpa-schuhe.de
Zurück zum Seiteninhalt