MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2019 08 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
adidas TERREX - TOM EVANS: CONQUERING THE MIND

Für Ultra-Runner Tom  Evans ist psychische Stärke der Schlüssel zum Erfolg auf dem Trail.  Seine mentale Vorbereitung und Entschlossenheit schaffen hier die  perfekte Voraussetzung und machen ihn zu einer starken  Ergänzung des adidas TERREX Trailrunning Teams.

Im Training für ein  Rennen nutzt Tom Visualisierungs-Techniken, um sich mental auf die  Herausforderungen des großen Tages vorzubereiten. Den Trail zu kennen  bedeutet auch, sich im Rennen voll fokussieren zu können  – vorausgesetzt, man kann sich auf seine Schuhe und Bekleidung  verlassen.

„Ich überlasse gerne  nichts dem Zufall – von meinem Training, über meine Ausrüstung, bis zu  meiner Einstellung. Ich habe meine Zukunft gerne unter Kontrolle.“  sagt Tom. Das Wissen, dass ihm die technisch  beste Ausrüstung zur Verfügung steht, erlaubt ihm, sich voll auf seine  mentale Vorbereitung und Kraft zu fokussieren. So kann er jede neue  Herausforderung mit Selbstvertrauen meistern.

„Ich bin sehr  ehrgeizig und habe große Pläne für die Zukunft. Um diese zu erreichen  benötige ich starke Partner, denen ich voll vertrauen kann, wenn es  darauf ankommt. Deshalb ist adidas TERREX der perfekte  Ausstatter für mich.“

In 2017 eroberte der  britische Armee-Offizier Tom Evans die Ultra-Running Szene im Sturm, als  er sich im Rahmen einer Wette zwischen Freunden für den „Marathon des  Sables“ anmeldete und als Dritter ins Ziel kam.  Nur 18 Monate später legte er beim Ultra Trail du Mont Blanc noch eine  Schippe drauf, überholte weniger als 10km vor dem Zieleinlauf des 101km  CCC China’s Min Qi und setzte sich somit an die Spitze des Treppchens.  Der Platz als einer der weltweit stärksten  Ultra-Läufer ist ihm seither sicher.
Als nächstes steht für  Tom der Hong Kong 100 auf der Agenda. Ein 103km Ultra-Lauf durch die  schönste und beeindruckendste Landschaft von Hong Kong. Ein  einzigartiges und anspruchsvolles Rennen mit mehr als 5300HM  und einer Cut-Off Zeit von 30 Stunden.

           
Weitere Informationen unter www.adidas.com

Zurück zum Seiteninhalt