adidas tested by mountain-people.de - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ADIDAS TERREX Free Hiker GTX

Der Adidas Terrex Free Hiker GTX ist ein leichter Outdoor-Schuh und kein Wanderschuh für alpin-technische Strecken. Dieser sieht auch nicht wie ein normaler Wanderschuh aus sondern spricht er die jüngeren Menschen an, die nicht mit einem "normalen" Wanderschuh gehen möchten.

Der Free Hiker GTX überzeigte mit einem hervorragendem Tragekomfort und deren Bewegungsfreiheit. Das Obermaterial umschließt den Fuß und gibt genügend Halt und Flexibilität. Auch hier sorgt die Gore-Tex Membrane für die Atmungsaktivität sowie die Regensicherheit. Durch die Sockenkonstruktion fühlt man sich beim Reinschlüpfen in dem Schuh sehr wohl.

Wie der Name schon sagt, ist der Schuh eher zum Hiken gedacht und nicht für längere Trekking Touren. Also für Wanderungen im gemäßigten alpinen Bereich ohne gröberer technischer Herausforderungen. Für den alpinen Bereich bietet der Schuh nicht genug Halt und Unterstützung wie typische Wanderschuhe.

Als Sohle kommt die bekannte Continental Sohle, mit seinem optimalen Grip bei trockenen und nassem Wetter zum Einsatz. Die Sohle kennt man schon von vielen anderen Terrex Schuhen. Zusätzlich findet man an dem Free Hiker die BOOST Technologie, ein spezielles Dämpungssystem von Adidas.

Ein Outdoor (Wander) Schuh für jüngere Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und nicht die typischen Wanderschuhe tragen möchten. Ein Schuh für viele Einsatzzwecke sofern es nicht ins Alpine geht. Ein Schuh, denn man empfehlen kann.

Weitere Informationen unter www.adidas.de/outdoor
Zurück zum Seiteninhalt