Asolo tested by mountain-people.de - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ASOLO FALCON GV GRAFITE/NERO

Seit etlichen Monaten ein treuer Weggefährte auf vielen Wanderungen im Bergischen Land, hat mich der Asolo Falcon GV bisher nie im Stich gelassen.

Der Schuh für gemäßigte Trekkingtouren und Wanderungen zeichnet sich durch seine komfortable, leichte und robuste Bauweise aus. Die Kappe im Zehenbereich sorgt für einen optimalen Schutz der Zehen sowie die Vibram Sohle für einen optimalen Grip auf dem Untergrund. Die Gore-Tex Membrane sorgt dafür, das der Schuh atmungsaktiv und auch wasserdicht ist.

Das einzige, was mich persönlich ein wenig stört sind die dünnen Schnürsenkel die bei empfindlichen Händen etwas schneiden. Austauschen kann man diese nicht, da die Löcher für "normale" Schnürsenkel zu klein sind. Aber trotzdem freue ich mich noch viele weitere Kilometer mit meinem treuen Weggefährten.

Fotos: Asolo / Mirko Metzger

Weitere Informationen unter www.asolo.com
Zurück zum Seiteninhalt