MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 12 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

CAMELBAK - Andrea Husers Herausforderung: Inspiration in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen
                                                                                                                                                                                  
Viele  von uns rennen bergauf. Aber der Weg, auf den uns der Coronavirus  gezwungen hat, ist völlig unbekannt: ein Aufstieg, wie wir ihn noch nie  zuvor erlebt haben: Höhenunterschied, Entfernung zum Ziel, Lauffläche,Vorräte, Wetterbedingungen... alles das ist uns nicht bekannt.

Dieses Video wurde lange vor dem Virus gedreht, der unser Leben verändert hat.  Es erzählt die Geschichte von Andrea Huser und ihrer Herausforderung.  Gleichzeitig ist es auch eine Inspiration, die die unsicheren  Bedingungen dieses Unterfangens mit sich gebracht haben. Andrea Huser ist, unter anderem, ehemalige Mountainbike-Europameisterin,  zweimalige "Inferno-Triathlon"-Gewinnerin, sie war zweite beim UTMB  2017 und holte Gold auf der Ultra-Trail-Welttournee 2017. Man könnte denken Sie hat schon alles erreicht. Aber nein, noch lange nicht!

Im Video geht es um die Besteigung eines der berühmtesten Schweizer  Berge: Sie läuft den ersten Teil von Grindelwald aus hinauf und klettert  danach, zusammen mit dem Gründer des Eiger Ultra Trail Ralph Näf, auf  den Gipfel. Wir hoffen, dass diese Bilder allen Läufern und  Outdoor-Fans Lust und Kraft auf das Erringen neuer Ziele bringt.  Zusammen mit CamelBak und Andrea Huser sind wir optimistisch, dass im  Sommer wieder Normalzustand herrscht und dass jeder von uns seinen Träumen und seinen eigenen Wegen nachgehen kann - was sie auch immer sein mögen. Die unglaubliche Besteigung vom Mönch von Andrea Huser

Andrea Huser und CamelBak unterstützen den Eiger Ultra Trail
CamelBak  ist der weltweit führende Anbieter von Trinkzubehör für Athleten und  unterstützte Andrea Huser mit einer Zephyr-Weste, Rucksack  und Trinkflaschen während der Heldentat auf dem Mönch. Der Berg, den sie im Video bezwingt, ist ein Teil der Strecke welche die  Athleten des Eiger Ultra Trail jedes Jahr bewältigen müssen. Andrea Huser ist Botschafterin des Schweizer Eiger Ultra Trails (17.-19.  Juli 2020) und CamelBak ist Patronatssponsor der Distanz "Trail  Surprise".
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
CamelBak Zephyr Weste ist jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich
CamelBak  verstärkt sein Engagement im Bereich von Trail Rennen und Ultraläufen  mit dem Launch der neuen Weste ab sofort erhältlich auch in Deutschland,  der Schweiz und Österreich: Zephyr, der Spitzenreiter im Sortiment von Westen und Rucksäcken für den Laufsport und den Trail. Die Zephyr Weste ist die perfekte Wahl für Ultra Trails: Scotty Hawker benutzte während des 2019 Ultra Trail du Mont Blanc einen Prototyp, der ihn gleich bis aufs Podest beflügelt hat! Die neue Zephyr bietet am meisten Stauraum (10+1 L) unter den CamelBak Trinkwesten. Dabei bleibt sie erstaunlich leicht (200 g.). Dank des "Body Mapping" Schnitts, passt sie sich perfekt an die Körperform an und gewährleistet im Rückenbereich eine optimale Belüftung. Eine Reißverschlusstasche bietet sicheren Platz für ein Smartphone.  Weitere Eigenschaften sind eine integrierte Notpfeife und Halter für  Trekkingstöcke. Enthalten sind zwei Quick Stow™ Soft Flasks, die im vorderen Bereich  positioniert und dadurch leicht erreichbar sind. Und da man auf langen  Touren ordentlich ins Schwitzen kommt, behandelt CamelBak das  ultraleichte Material mit antimikrobiellem Polygiene®. Die Zephyr ist auch als Damenmodell erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 139,99 € oder 159,99 CHF.

Weitere Informationen unter www.camelbak.com


Über CamelBak
CamelBak® wurde 1989 gegründet und ist der Erfinder der Hands-free-Hydrierung sowie weltweit führender Anbieter von Outdoor-Trinkzubehör. CamelBak definiert die persönliche Hydrierung stetig neu und entwickelt Lösungen für einen aktiven Lebensstil, mit mehrfach preisgekrönten Produkten für die verschiedensten Anwendungen, von Trinkrucksäcken bis hin zu wiederverwendbaren Trinkflaschen.
Zurück zum Seiteninhalt