65 % weniger Emissionen geplant - ARC'TERYX stellt erstmals Fahrplan für Umweltziele vor
Arc'teryx verpflichtet sich erstmals in seiner Geschichte zum Abbau von Emissionen und zu Zielen in Bezug auf erneuerbare Energien. Die Outdoor-Marke setzt sich zwei wissenschaftlich entwickelte Ziele, um bis 2030 Treibhausgase deutlich zu reduzieren.
Bis 2030 will Arc’teryx zwei Ziele erreichen, die vom Science Based Targets Institute überprüft wurden:
- Für Arc’teryx-Materialien, -Produkte, -Fabriken, -Werke, -Versand und -Distributionszentren: Reduzierung der Scope 3-THG-Emissionen um 65% pro Einheit der Wertschöpfung bis 2030.
Um diese wissenschaftsbasierten Ziele zu erreichen und die Emissionen zu reduzieren, wird die Marke einen strategischen, vierstufigen Ansatz verfolgen: Materialien und Produktdesign mit geringerer Umweltbelastung, Projekte für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Geschäftsmodelle mit einem geschlossenen Produktkreislauf.
“Gerade sehen wir mehr denn je die Bedeutung und den Wert der Gemeinschaft und hoffen, dass wir andere dazu inspirieren können, sich uns in dieser dringenden Angelegenheit anzuschließen”, sagt Katie Wilson, Senior Managerin für soziale und ökologische Nachhaltigkeit bei Arc’teryx. “Die ehrgeizigen Ziele werden sicherstellen, dass unser Unternehmen die notwendigen Veränderungen zur Bekämpfung des Klimawandels und hin zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft unternimmt.“
Um diesen Meilenstein der Nachhaltigkeit zu feiern, hat Arc’teryx am 19. April an der virtuellen Veranstaltung des Earth Day 50 teilgenommen. Die Veranstaltung wurde über eine Online-Plattform und ein Livestream-Video abgehalten und präsentierte hochkarätige Redner, darunter Funktionäre, Aktivisten, Künstler und Wissenschaftler. Darüber hinaus wurden interaktive Präsentationen und Workshops sowie virtuelle Ausstellerstände geboten.
Weitere Informationen zur Präsenz von Arc‘teryx bei der virtuellen Veranstaltung des Earth Day 50 und den laufenden Initiativen von Science-Based Target finden Sie unter www.arcteryx.com und www.earthdayinitiative.org.
Weitere Informationen zur Präsenz von Arc‘teryx bei der virtuellen Veranstaltung des Earth Day 50 und den laufenden Initiativen von Science-Based Target finden Sie unter www.arcteryx.com und www.earthdayinitiative.org.
Über ARC'TERYX
Arc’teryx ist ein globales Design-Unternehmen mit Sitz in North Vancouver, Kanada. Es ist spezialisiert auf die Herstellung performance-orientierter Bekleidung und Ausrüstung. Arc’teryx entwickelt und designt kreative Lösungen für Sportler, die ihre Grenzen ausloten. Arc’teryx ist in mehr als 3.000 Läden weltweit erhältlich, darunter 50 Brand-Stores. Arc’teryx ist nach dem Archaeopteryx Lithographica benannt, dem ersten Reptil, das Federn zum Fliegen entwickelte