MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 42 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
40 Jahre Conrad Stein Verlag - Jubiläumsausgabe "How to shit in the woods"

Doch eine Sache hat immerhin wie geplant geklappt: Die Jubiläumsausgabe des Verlagsklassikers „How to shit in the woods“ ist in diesem Monat pünktlich erschienen! Und das freut uns aus zwei Gründen ganz besonders:

  • In Zeiten wie diesen brauchen wir doch alle etwas, das uns zum Lachen bringt – und kaum ein anderes Buch aus unserem Verlag schafft das wie unser „How to shit in the woods“! Deshalb haben wir uns ganz bewusst entschieden, das (lange vor Corona geplante) Buch trotzdem jetzt herauszubringen und den Erscheinungstermin nicht zu verschieben.
  • Von den Einnahmen aus dem Verkauf der Jubiläumsausgabe profitieren nicht nur wir: Für jedes verkaufte Exemplar spenden wir 40 Cent an die sozialen Projekte von Goldeimer – einem jungen Start-up, das sich kreativ und humorvoll dafür einsetzt, dass alle Menschen Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung haben. Und wie wichtig das ist, wissen wir inzwischen wohl alle!
   
NEUERSCHEINUNGEN
How to shit in the woods (Jubiläumsausgabe)
Shit happens. Im echten Leben und auch in freier Wildbahn. Und früher oder später wird jeder Outdoorer erkennen, dass es weit schwieriger sein kann als vermutet, an der frischen Luft sein Geschäft mit Würde und Anstand zu erledigen. Der humorvolle und doch ernst gemeinte Ratgeber „How to shit in the woods“ gibt für diese Situationen hilfreiche Tipps.  Zum 40-jährigen Jubiläum des Verlags erscheint unser Buch in einer Sonderausgabe, mit der die sozialen Projekte des Start-ups Goldeimer unterstützt werden.

Irland: Wicklow Way (1. Auflage)
Sanft geschwungene Hügel, imposante Berge, gurgelnde Bäche und lebhafte Flüsschen in grünen Tälern – auf dem Wicklow Way im Südosten Irlands zeigt sich die Grüne Insel von ihrer schönsten Seite. Außerdem lässt sich die Wanderung perfekt mit einem Städtetrip nach Dublin kombinieren, denn genau dort endet der Weg! Autor Karl-Georg Müller, vielen als Wanderblogger „Schlenderer“ bekannt, beschreibt den Weg in 8 Etappen und gibt Tipps für Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten. Bei der Orientierung helfen detaillierte Karten, Höhenprofile und GPS-Track

Irland: Dingle Way (3. Auflage)
Ein besonders schöner Küstenwanderweg wartet wiederum im Südwesten Irlands: der Dingle Way, der einmal rund um die gleichnamige Halbinsel führt. Von der kleinen Stadt Tralee aus führt der Weg durch malerische
Berge, an steilen Klippen mit atemberaubenden Aussichten entlang und über kilometerlange weiße Strände. Idyllische kleine Dörfer laden zwischendurch immer wieder zu einer Pause ein. Unser Wanderführer beschreibt detailliert den Verlauf des Weitwanderweges und liefert hilfreiche allgemeine Infos für die Planung. Genaue Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks sorgen dafür, dass jeder den richtigen Weg findet.

Hamburg - 20 Wanderungen nördlich und südlich der Elbe (2. Auflage)
Wandern in der Stadt – wer sich das nicht so recht vorstellen kann, sollte mal die Touren aus unserem Buch ausprobieren, das nun in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage vorliegt! Die beschriebenen Wanderungen führen u. a. an Elbe und Alster entlang, auf dem Jakobsweg durch die geschäftige City und den Hafen, zu einsamen Mooren, zur alten Hansestadt Stade, in die Harburger Berge, in die Lüneburger Heide und ins Alte Land. Zu jeder Tour gibt es alle wichtigen Infos zu Anreise, Einkehrmöglichkeiten & Co. und Extratipps für Wanderer mit Kind, Buggy und Hund.

Spanien: Jakobsweg Camino de Levante (1. Auflage)
Orangenplantagen, weite Ebenen und die Windmühlen von Don Quijote: Der Camino de Levante zwischen Valencia am Mittelmeer und Zamora gehört zu den abwechslungsreichsten Pilgerrouten Europas. Über 820 km führt der Wegdurch das Herz Spaniens, vorbei an Mandel- und Olivenhainen, Pinienwäldern, Weinbergen, alten Burgen und historischen Städten wie Xàtiva, Toledo, Arivalo und Medina del Campo. Unser neuer Pilgerführer beschreibt detailliert den Wegverlauf und gibt dabei auch Tipps für Radpilger, für die der Weg wegen der insgesamt geringen Höhenunterschiede ebenfalls gut geeignet ist.

Spanien: Jakobsweg Camino Francés (23. Auflage)
Nach wie vor gehört der Camino Francés durch Nordspanien zu den bekanntesten und beliebtesten Jakobswegen überhaupt. Die aktualisierte Neuauflage unseres Pilgerführers liefert alle wichtigen Infos zum Wegverlauf und zu den Herbergen am Weg. Neben dem Weg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela stellt Autor Raimund Joos auch den Weg von Santiago zum Kap Finisterre und Wegalternativen für Radpilger vor. Informationen zu Sehenswürdigkeiten und anderen Besonderheiten entlang der Strecke finden sich im Buch natürlich ebenfalls.

Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt