MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2022 01 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Rab & Lowe Alpine eröffnen Service Centre in Kanada - Das Service Centre in Quebec steht  Händlern und Endverbrauchern in Kanada zur Verfügung und ist Teil der  Unternehmensstrategie zur Einsparung von CO2-Emissionen
                                                                                                                                                                                                     
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) haben ihr kanadisches Service Centre in  Quebec eröffnet. Das Service Centre steht Einzelhändlern und  Endverbrauchern in Kanada zur Verfügung und ist Teil der  Unternehmensstrategie, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren und  bis 2030 Net Zero zu erreichen.

Das Service Centre bietet Reparatur- und Waschdienste für  wasserdichte Shells und GORE-TEX-Artikel, isolierte Ausrüstung,  Schlafsäcke und Equipment. Darüber hinaus führt das Zentrum Rab‘s  Second-Stitch-Programm, das fachmännische Reparaturen unter Nutzung von  wiederverwerteten Stoffen und gebrauchten Materialien anbietet, die  andernfalls entsorgt worden wären. Die kontrastierenden Stoffe und  Verzierungen machen die Second Stitch Artikel einzigartig und reduzieren  gleichzeitig Materialabfall.

Die Herstellung von Ausrüstung, die funktioniert und hält, ist das inoffizielle Motto von Rab, seit Gründer Rab Carrington 1981 den ersten Schlafsack von Hand nähte. Aber keine Outdoor-Ausrüstung ist unzerstörbar. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen seine Reparatur- und Waschdienste verfeinert und weiterentwickelt, um Kunden Vertrauen in ihre Produkte zu geben und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck jedes Artikels zu verringern. Indem sie der Ausrüstung eine zweite Chance geben, hält Equip wertvolle Ressourcen in Gebrauch und vermindert Abfall.

Die Eröffnung der kanadischen Niederlassung folgt dem großen Erfolg der bestehenden Rab Service Centres in Großbritannien und den Niederlanden, die eine enorme Nachfrage nach professionellen Wartungsdiensten für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung verzeichnen. Im letzten Jahr hat das Centre in Großbritannien über 15.000 Artikel repariert und gewaschen, ein Beweis dafür, dass die eine Qualitätsreparatur gegenüber einem neuen Garantieaustausch von den Kunden allgemein geschätzt wird.

Equip zielt darauf ab, seine Servicezentren so nah wie möglich an seinen Verbrauchern anzusiedeln, um die Versandeffizienz zu erhöhen und Zeit, Kosten und CO2-Emissionen für alle Beteiligten zu minimieren. Das Unternehmen plant, bald weitere Service Centres in den USA und Norwegen zu eröffnen.

Robert Brunet, Equip Country Manager Canada, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Rab Service Centre in Kanada. Mit unserem sehr erfahrenen Team können wir Endverbrauchern helfen, ihre Ausrüstung in Top-Zustand zu halten, wodurch ihre Lebensdauer verlängert und die Menge an Abfall reduziert wird. Wir freuen uns darauf, unseren Handelspartnern die Angebote des Service Centres vorzustellen und uns gemeinsam für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung einzusetzen.“

 
Rab Service Centre Canada
166 A Gince
St-Laurent
Quebec, Canada, H7T 0M9

Fotos: Equip Outdoor

Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt