MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2022 25 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
MUCK BOOT COMPANY beauftragt EASTSIDE COMMUNICATIONS - Die Footwear Brand holt sich mit der Münchener PR-Agentur deren Outdoor-Expertise und Unterstützung im Bereich Special Interest und Consumer Press

The Original Muck Boot Company, setzt ab sofort auf die Expertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke in den deutschen Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen die Bereiche Outdoor, Lifestyle und Freizeit.    
 
Die Muck Boot Company entstand aus der Suche nach einer Lösung für ein natürliches und universelles Problem - Dreck. Das englische Wort „muck“ steht für nassen, groben, schlammigen, schmutzigen Dreck. Aus der Not heraus diesem zu trotzen, begann Muck Boots 1999 hochwertige, schützende und zuverlässige Stiefel zu bauen, die außergewöhnlichen Komfort in jedem Element bieten und dabei die Füße warm und trocken halten.  
 
Inzwischen bietet die Muck Boot 100 Prozent wasserdichte Footwear-Kollektion, die den widrigsten Umständen zu jeder Jahreszeit standhält. Erhältlich ist die Premium Footwear bisher im ausgesuchten Facheinzelhandel, via Online-Retailern in den Bereichen Jagd, Garten, Hund, Pferd und Outdoor sowie im eigenen Online-Shop. Für 2022 sind weitere Standorte in Deutschland geplant.
 
Aber nicht nur die Store-Präsenz, auch die Präsenz in den Medien baut Muck Boot ab sofort in Deutschland weiter aus. Dazu holt die Footwear Brand eastside communications, die auf Outdoor und Sport spezialisierte Kommunikationsagentur, ins Trockene. Ziel der Zusammenarbeit ist eine Stärkung des Brand-Images, die Etablierung der Premium-Marke im deutschen Markt sowie die Erhöhung der Sichtbarkeit in den deutschen SI-Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Produktbereiche Outdoor, Lifestyle und Freizeit. Denn draußen gibt es weit mehr als vier Jahreszeiten.

 
Die PR-Agentur eastside communications ist seit 25 Jahren in der Outdoor- und Sportbranche erfolgreich vertreten. Die Medienprofis bedienen neben klassischer PR-Arbeit die gesamte Bandbreite des Content Marketings. Aktuelle Kunden der Agentur sind u.a. Patagonia, NNormal, bleed clothing, Tatonka, Blackroll, Hydro Flask und Cascade Designs. Mit Muck Boots ergänzt ein weiterer starker Name das Markenportfolio der Münchener. Intern wird die Brand von Heinrike Helm, Kai Schmid sowie Dennis Daschevski betreut.

Fotos: (c) Muck Boot Company

Weitere Informationen unter muckbootcompany.eu/de
Zurück zum Seiteninhalt