MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2022 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Zeitreise in Wanderschuhen - Wanderführer zeigt abwechslungsreiche Routen zu historischen Zielen

Mit dem neuen Wanderführer "Historische Pfade Franken" aus dem Bruckmann Verlag  entdeckt man die erste Eisenbahnstrecke Deutschlands, wandert auf  Kaisers Spuren zur nächsten Königspfalz oder durch den Wald zu  Schneewittchen. Alles das ist auf  historischen Pfaden in Franken  möglich.

Mit von der Wanderpartie  durchs Frankenland sind bekannte UNESCO-Stätten und weniger bekannte  Ruinen, Römerlager und Reichsstädte, Wallfahrtskirchen und Klöster,  Burganlagen und Keltensiedlungen. Allesamt historisch wertvoll!

Aktuell  und kompetent – vor Ort recherchiert, mit wertvollen Tipps zu  Ausrüstung und Sicherheit und vielfältigen Routen für jeden Geschmack.

Benedikt Grimmler,  geboren 1980 in Kulmbach, Oberfranken, war im Museum seiner Heimatstadt  Stadtsteinach tätig, ehe er Germanistik, Anglistik und Amerikanistik  studierte. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge zu geschichtlichen und  kulturwissenschaftlichen Themen. Vom Schreibtisch weg treibt es ihn  immer wieder hinaus, um zur Erholung und Erkundung zu Fuß Natur und  Kultur zu entdecken. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Titel im  Bruckmann Verlag, u.a. "Lost & Dark Places Franken"

Benedikt Grimmler -
Historische Pfade Franken -
30 Wanderungen zu Orten mit Geschichte -
160 Seiten, ca. 200 Abb., 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 22,99 € [A] 23,70 sFr. 32,50 -
ISBN: 978-3-7343-2098-9

Der Titel ist ab dem 22.04.22 lieferbar und im stationären Buchhandel sowie online erhältlich.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt