Inspiriert von der amerikanischen Sneakerkultur lanciert KEEN zwei brandneue Kollaborationen für die kultige UNEEK-Silhouette: Bamboo Shoots & Loftman
Kai Kazuhiko von Bamboo Shoots und Makoto Kimura von Loftman haben sich von der ursprünglichen amerikanischen Sneakerkultur inspirieren lassen und neue Farbrichtungen auf der Grundlage traditioneller "MADE IN USA"-Sneaker entworfen.
Sowohl Bamboo Shoots als auch Loftman verfügen über beliebte Stores in den Regionen Kanto und Kansai in Japan. Die hauseigenen Designer haben eine einzigartige, einheimische Stilperspektive, die zu einer modernen Interpretation von amerikanischem Design aus japanischer Sicht für KEENs Markenzeichen führt. Das patentierte, ineinander greifende Kordelsystem des UNEEKs passt sich der Bewegung des Fußes an und sorgt so für eine hervorragende Passform. Die Bungee-Schnürsenkel ermöglichen ein einfaches An- und Ausziehen, was den Komfort und die Leichtigkeit des Schuhs weiter erhöht – ein Design, das von KEEN stammt.
Neben den Modellen Bamboo Shoots und Loftman bringt KEEN in Zusammenarbeit mit der bekannten japanischen Streetwear- und Sneakermarke atmos eine überarbeitete Version des UNEEK x atmos Jade Remix raus. Neu dabei ist das Modell UNEEK Chidorigoshi für Frauen -
atmos pink.
UNEEK x atmos Jade Remix & UNEEK Chidorigoshi - 115€
UNEEK Bamboo Shoots Edition (Black/Silver Birch) - 115€
UNEEK Loftman Edition (Steel Grey/Drizzle) - 115€
Das ursprüngliche UNEEK x atmos Jade Remix Modell wurde 2020 auf den Markt gebracht und gewann schnell an Popularität. In dieser Saison erscheint eine überarbeitete Version des UNEEK x atmos Jade Remix Modells. Hinzu kommt der UNEEK Chidorigoshi für Frauen.
Die Neuauflage des UNEEK atmos Jade Remix verwendet den legendären Jade-Farbton von atmos und ist ein komplett schwarzes Modell, welches einen auffälligen Kontrast zum Schneeleoparden-Print und dem hellen Jade-Farbton des Schnürsystems sowie der Außensohle bildet.
Das Modell UNEEK Chidori Goshi zeigt ein historisches Hahnentrittmuster, das auf Kleidungsstücken aus der Zeit um 360 bis 100 v. Chr. entdeckt wurde und heute von High-Fashion-Marken verwendet wird.
Das Modell UNEEK Chidori Goshi zeigt ein historisches Hahnentrittmuster, das auf Kleidungsstücken aus der Zeit um 360 bis 100 v. Chr. entdeckt wurde und heute von High-Fashion-Marken verwendet wird.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.