MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2020 30 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Eurosport nutrition - Neu bei Sports Nut GmbH - Neue Marke für hochwertige Sporternährung in Deutschland: Eurosport nutrition

 
Eurosport nutrition, verbunden mit dem bekannten Sport TV-Sender, ist  eine neue Sporternährungsmarke, die seit 2020 auf dem Markt ist. Die  Sports Nut GmbH übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für den  deutschen Markt im Sport- und Fahrradfachhandel. Gemeinsam mit der  Sports Nut GmbH und deren Fachhändlern, strebt Eurosport nutrition an,  eine der bevorzugten Sporternährungsmarken für aktive deutsche Sportler  zu werden.
Sven Mack, Geschäftsführer der Sports Nut GmbH: "Mit Eurosport nutrition  weiten wir unser Produkt Sortiment um Sporternährung für den Fahrrad-  und im speziellen für den Sportfachhandel aus. Das Gesamtpaket aus  Produkt und Marketing hat uns überzeugt. Durch den bereits vorhandenen  großen Bekanntheitsgrad der Marke Eurosport beim Endverbraucher, sehen  wir in den nächsten Jahren großes Potential und freuen uns auf die neue  Kooperation."

In den letzten zwei Jahren hat Eurosport nutrition eigene, sich vom  Markt abhebende Rezepturen entwickelt. Diese wurden unter anderem  gemeinsam mit den Radikonen Fabian Cancellara (Schweiz) und Marianne Vos  (Niederlande) getestet und in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Ein  wichtiges Merkmal ist die qualitativ hochwertige Produktzusammensetzung  mit Zutaten auf rein natürlicher Basis. Echte Früchte und natürliche  Aromen werden für einen besseren Geschmack verwendet. Dank eines  speziellen Produktionsprozesses sind die Produkte auch unter schwierigen  Bedingungen leicht zu verzehren. Die einfache Verdaulichkeit sorgt für  eine schnelle Entfaltung der Wirkung.
   
Produkte von hoher Qualität
Eurosport nutrition bietet zwei Arten von Riegeln (unverbindliche  Preisempfehlung: 1,99 Euro) in verschiedenen Geschmacksrichtungen an:  den Oatbar mit Haferflocken für eine (mittel-) langfristige Wirkung und  den Energy Bar für einen schnellen Energieschub. Außerdem bietet die  Marke zwei Arten von Gels (unverbindliche Preisempfehlung: 1,69 Euro) in  verschiedenen Geschmacksrichtungen an: das Energy Gel + Magnesium für  eine optimale Muskelleistung mit (mittel-) langfristiger Wirkung und das  Energy Gel + Koffein für den schnellen Energieboost. Das isotonische  Sportgetränk (unverbindliche Preisempfehlung: 14,99 Euro) besteht aus  Kohlenhydraten und Elektrolyten und ist als Pulver erhältlich. Es hat  einen vergleichsweise hohen Mineralstoffgehalt und einen milden pH-Wert,  der perfekt balanciert ist. Das isotonische Getränkepulver gibt es  ebenfalls in zwei Geschmacksrichtungen. Noch dieses Jahr wird das  Sortiment erweitert.
 
Möglichkeiten für Einzelhändler
Für Einzelhändler lohnt es sich, Eurosport nutrition in ihr Sortiment  aufzunehmen. Das Eurosport-Logo, das von über 95% der Verbraucher in  Europa erkannt wird, befindet sich auf der Verpackung. Die Kraft von  Eurosport wird wann immer möglich genutzt, um die Erkennbarkeit und den  Verkauf der Produkte zu fördern. Das Risiko für die Einzelhändler ist  gering, da die Haltbarkeit der Produkte überdurchschnittlich lang ist  (Energieriegel und Haferriegel sind 18 Monate haltbar, Energy Gels 24  Monate und isotonische Sportgetränke 36 Monate). Zudem arbeitet man an  einem Konzept zum Umtausch bald ablaufender Produkte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sports-nut.de

Zurück zum Seiteninhalt