MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2022 34 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Salomon-Athlet*innen geben beim UTMB® ihr Bestes - Mathieu Blanchard durchbricht die 20-Stunden-Marke und wird 2. im UTMB®-Rennen der Männer - Marianne Hogan kämpft sich im UTMB®-Rennen der Frauen auf Platz 2 - Martina Valmassoi gewinnt das 145-km-TDS-Rennen der Frauen - Eva-Maria Sperger wurde 10. im UTMB®-Rennen der Frauen über 170 km
              
Wie in den letzten Jahren, haben die Salomon Athlet*innen in Chamonix  wieder einmal ihr Bestes gegeben und ein weiteres Wochenende beim  berühmten UTMB® Ultra-Trail-Rennen erfolgreich absolviert.

In  dieser Woche landeten die Salomon Athlet*innen viermal auf dem Podium  und erreichten neun Top-10-Platzierungen. Angeführt wurde das Team von  den beeindruckenden 2. Plätzen des Franzosen Mathieu Blanchard und der Kanadierin Marianne Hogan  beim wichtigsten Rennen der Woche, dem 171 Kilometer langen UTMB® (100  Meilen). Außerdem holte sich die Salomon-Athletin (und Salomon Social  Media Content Creator/Fotografin) Martina Valmassoi Anfang der Woche einen großen Sieg beim 145-Kilometer-TDS-Rennen. Auch der Franzose Elias Kadi  schaffte es beim TDS-Rennen auf das Podium und belegte in einer Zeit  von 19:32:09 den dritten Platz. Es war ein beeindruckendes Ergebnis für  den 26-jährigen Nachwuchssportler in seinem Heimatland.
                               
"Salomon  wurde zum Marktführer im Bereich Trail Running, weil wir ein athletenorientiertes Unternehmen sind, und das vergangene Wochenende  beim UTMB war ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Athlet*innen auf  der größten Bühne auftrumpfen", sagte Franco Fogliato, Präsident und CEO  von Salomon, selbst ein begeisterter Trail Runner, der die Tage damit  verbrachte, die Athlet*innen auf den Trails zu unterstützen. "Unser  Trailrunning-Team hat wieder einmal eine unglaubliche Leistung erbracht. Sie sind diejenigen, die unsere Produkte testen und beweisen,  dass sie auch unter den härtesten Bedingungen funktionieren. Es hat mir  sehr viel Spaß gemacht, die Rennen auf den Trails zu verfolgen, daher  ein großes Dankeschön von mir an unsere Athlet*innen, unsere Support-Team und unsere Ambassador*innen in Chamonix und auf der ganzen  Welt, die diesen Erfolg möglich machen."

Im UTMB®-Rennen über 170 km: Eva-Maria Sperger aus Deutschland wurde 10. im UTMB®-Rennen der Frauen in 28:15:29

TOMORROW IS YOURS
„Ich bin fasziniert davon, was ich morgen tun werde.“ – Georges Salomon
Die  1947 im Herzen der französischen Alpen gegründete Outdoor-Marke Salomon zeichnet sich durch einen einzigartigen Erfindergeist aus. Das Thema Innovation ist fest in der Unternehmens-DNA verankert, um allen Sportler*innen und Athlet*innen 365  Tage im Jahr ein unvergessliches Erlebnis in freier Natur zu  ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit Top-Athlet*innen wird mit  großer Leidenschaft an der Zukunft des Sports gearbeitet, um neue und  ausgefeilte Technologien zu entwickeln, die sich in Produkten höchster Qualität wiederfinden. Die Menschen sollen ihr volles Potential durch  erfüllende Sporterlebnisse in der Natur entfalten – egal, ob beim Road  Running, Trail Running, Hiking, Alpin Skifahren, Langlaufen, Tourengehen oder Freeriden. Salomon setzt auch auf Verantwortung für eine nachhaltigere Zukunft und dehnt seine  Bemühungen auf alle Ebenen aus, um die Natur zu schützen.

Fotos: (c) Salomon / Jordi Saragossa / Philipp Reiter

Weitere Informationen unter www.salomon.com

Die Marke SALOMON
Salomon, 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründet, hat sich dazu verpflichtet, im Bereich Bergsport neue Maßstäbe durch die Entwicklung innovativer Ausrüstung zu setzen, die es den Menschen erlaubt, ihren jeweiligen Outdoorsport zu genießen, sich dabei zu verbessern und die eigenen Grenzen auszutesten. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten. Die Produkte werden im firmeneigenen Annecy Design Center entwickelt, wo Ingenieure, Designer und Athleten zusammen an innovativen Lösungen arbeiten. Progressive Ausrüstung für mehr Freiheit für all jene, die die Natur als große Spielwiese sehen.  
Zurück zum Seiteninhalt