MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2022 36 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

SALOMON - Ultramarathon auf den Trails in Chamonix - UTMB®  22. - 28. August 2022 - Salomon Athletin Eva-Maria Sperger unter den Top 10 im UTMB®-Rennen der Frauen über 170 km

Der  Ultra-Trail du Mont-Blanc – kurz UTMB  - gilt als die inoffizielle  Weltmeisterschaft des Trail Running Sports und vereint internationale  Top-Athlet*innen aus über 100 Nationen. Salomon Athletin Eva-Maria  Sperger befand sich gestern auf der Rückreise nach München und hat noch ein paar Gedanken mit uns  geteilt.

Ereignisreiche  und herausfordernde Tage liegen hinter ihr, aber sie ist überglücklich,  denn sie kam dieses Mal unter die Top 10 und somit auf das Podium. „170  Kilometer sind in etwa 250.000 Schritte. Die Gefahr eines Fehltritts  ist also hoch. Nur 50% der Elite-Läufer*innen kommen ins Ziel. Ich  denke, mit großer Entschlossenheit und einer gewissen Lust am Scheitern  auf der anderen Seite habe ich es dieses Mal geschafft. Letztendlich kann man einen Ultra-Marathon mit einer Miniaturform des Lebens vergleichen. Ein Wettkampf in dieser Größenordnung ist also eine wunderbare Übung für’s Leben“, kommentiert Eva.

TOMORROW IS YOURS -
„Ich bin fasziniert davon, was ich morgen tun werde.“ – Georges Salomon
Die  1947 im Herzen der französischen Alpen gegründete Outdoor-Marke Salomon zeichnet sich durch einen einzigartigen Erfindergeist aus. Das Thema Innovation ist fest in der Unternehmens-DNA verankert, um allen Sportler*innen und Athlet*innen 365  Tage im Jahr ein unvergessliches Erlebnis in freier Natur zu  ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit Top-Athlet*innen wird mit  großer Leidenschaft an der Zukunft des Sports gearbeitet, um neue und  ausgefeilte Technologien zu entwickeln, die sich in Produkten höchster Qualität wiederfinden. Die Menschen sollen ihr volles Potential durch  erfüllende Sporterlebnisse in der Natur entfalten – egal, ob beim Road  Running, Trail Running, Hiking, Alpin Skifahren, Langlaufen, Tourengehen oder Freeriden. Salomon setzt auch  auf Verantwortung für eine nachhaltigere Zukunft und dehnt seine  Bemühungen auf alle Ebenen aus, um die Natur zu schützen.

Fotos: (c) Salomon & Stephan Wieser

Weitere Informationen unter www.salomon.com

Die Marke SALOMON
Salomon, 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründet, hat sich dazu verpflichtet, im Bereich Bergsport neue Maßstäbe durch die Entwicklung innovativer Ausrüstung zu setzen, die es den Menschen erlaubt, ihren jeweiligen Outdoorsport zu genießen, sich dabei zu verbessern und die eigenen Grenzen auszutesten. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten. Die Produkte werden im firmeneigenen Annecy Design Center entwickelt, wo Ingenieure, Designer und Athleten zusammen an innovativen Lösungen arbeiten. Progressive Ausrüstung für mehr Freiheit für all jene, die die Natur als große Spielwiese sehen.
Zurück zum Seiteninhalt