ISPO formiert neues ‚Awards & Innovation’-Team - Neues internes Team für die ISPO Award- und Innovationsplattformen - Startschuss für die zweite Ausschreibung von Outstanding Outdoor
Mit ISPO Award, ISPO Brandnew und ISPO Textrends umfasst das 365-Tage-Sportnetzwerk ISPO drei Plattformen für die neuesten Innovationen der Sportbranche. Ab sofort kümmert sich ein neues internes Team um die gesamte Organisation, Abwicklung und Weiterentwicklung der
Produkte.
Von der Auszeichnung für herausragende Material- und Designinnovationen, über das Sprungbrett für Start-ups, bis hin zum Award für die besten Produkte der Sport- und Outdoor-Branche: Seit Jahren sind die Produktplattformen ISPO Textrends, ISPO Brandnew und ISPO Award mit den zugehörigen Auszeichnungen relevante Gütesiegel und Trendindikatoren für die Sportartikelbranche. Alle drei Plattformen gewinnen innerhalb des ISPO-Portfolios zunehmend an Bedeutung. Mit Outstanding Outdoor wurde das Award-Portfolio im vergangenen Jahr erweitert. Um der wachsenden strategischen Relevanz gerecht zu werden, baut ISPO das zugehörige interne Produktmanagement-Team weiter aus.
Neues, bekanntes Team
Bereits zum 1. Januar übernahm Franziska Zindl die Rolle des Head of Awards & Innnovation und löste damit David Badalec ab, der das Unternehmen verließ. Zindl kam im Oktober 2018 als Community Managerin im Bereich Digitize – Retail & Industry Services zu ISPO. Zuvor war sie als Projektmanagerin bei der Messe Berlin tätig, unter anderem für die tools Berlin sowie die Retailtech Solutions auf der Panorama Berlin.
Die neu geschaffenen Positionen der (Senior) Product Manager Awards & Innovation übernehmen drei weitere bekannte ISPO-Kollegen:
- Jacqueline Eskandar arbeitete zwei Jahre bei bikesale.de im Bereich Sales & Marketing bevor sie 2016 ins ISPO-Team wechselte. Neben ihrer Tätigkeit als Projektmanagerin für ISPO Munich und OutDoor by ISPO betreut sie seit 2018 bereits den ISPO Award und zeitweise ISPO Brandnew.
- Susanne Reinthaler ist seit 2018 Projektmanagerin für ISPO Munich und OutDoor by ISPO in den Bereichen Outdoor und Snowsports. Die 28-jährige Sportökonomin blickt außerdem auf mehr als drei Jahre Erfahrung als Marketing Managerin bei der Marmot Mountain Europe GmbH zurück.
- Stephan Barth folgte nach einer Lehre als Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre seiner sportlichen Leidenschaft. Auf ein Praktikum im Bereich ISPO Open Innovation folgte die Festanstellung als Projektmanager für ISPO Digitize sowie die Segmente Snowsports und Shoes bei der ISPO Munich und OutDoor by ISPO.
Mit der Neuaufstellung des Teams und dem Ablauf der vergangenen ISPO Munich endete die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Pascher+Heinz. „Mehr als 20 Jahre lang hat uns Pascher+Heinz als Agentur bei unseren Award- und Innovationsplattformen unterstützt. Wir danken ihnen für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Dr. Jeanette Loos, Global ISPO Group Director.
Ausblick: Outstanding Outdoor geht in die zweite Runde
Das neue Team startet direkt durch: Im Vorfeld der kommenden OutDoor by ISPO (28. Juni bis 1. Juli 2020 in München) steht die zweite Ausschreibung der Produktauszeichnung Outstanding Outdoor für herausragende Outdoor- und Sportprodukte an. Die Bewerbungsphase beginnt am 1. April und endet am 8. Mai. Bis zum 17. April gelten Early-Bird-Sonderkonditionen. Alle Informationen sind in Kürze auf der Website verfügbar.
Weitere Informationen unter www.ispo.com/munich
ÜBER ISPO
ISPO ist das weltweit führende Sportnetzwerk für Business Professionals und Consumer Experts. Die seit 1970 bestehende Plattform bündelt unter der Familienmarke ISPO ein integriertes Angebot aus branchenbezogenen analogen und digitalen Dienstleistungen. Dazu zählen die weltgrößten Multisegment-Messen ISPO Munich, ISPO Beijing und ISPO Shanghai sowie OutDoor by ISPO, das Online-Newsportal ISPO.com sowie die Business Solutions ISPO Brandnew, ISPO Open Innovation, ISPO Award, ISPO Academy, ISPO Textrends, ISPO Job Market und ISPO Shop. Mit diesem reichweitenstarken Portfolio aus Innovationsförderung, Branchenvernetzung, Know-how und redaktionell aufbereiteten Inhalten agiert ISPO an 365 Tagen im Jahr mit dem Ziel, Unternehmen und Sportenthusiasten zu unterstützen und die Leidenschaft für den Sport weltweit zu fördern.
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.