MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2020 35 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

mvdham präsentierte erste Kollektion auf der ISPO - Pre-Order ab sofort über mvdham.com

Ende Januar präsentierte das Berliner Modelabel mvdham seine erste Kollektion auf der ISPO in München und wurde für seine Innovation in der Kategorie 'Urban Outdoor' mit dem "ISPO Brandnew Award 2020" ausgezeichnet. Designerin Miriam van der Ham entwickelte ein revolutionäres Zweilagen-Gewebe, LAPALUE und verbindet in ihrer Kollektion Design, Funktion und Nachhaltigkeit. Ab sofort ist die Kollektion über mvdham.com erhältlich. Bis zum 20. März können die funktionalen Jacken, sowie eine Shorts in verschiedenen Farben und dem dazu passenden Top zu besonderen Pre-Order Konditionen bestellt werden.

Die Kollektion widmet sich dem aktiven Städter, der Wert auf Nachhaltigkeit legt und dabei Stil und Funktionalität miteinander verbinden möchte. Verwendet werden ausschließlich natürliche Materialien. Feine Seide trifft auf Merino Wolle und kreiert zusammen mit einem wärmenden Volumenvlies aus 100%Wolle (Lavalan) einen einzigartigen Stoff: LAPALUE. Entwickelt von Designerin Miriam van der Ham charakterisiert sich die Kollektion durch ein abgestepptes Muster und satte Farben. Dank geradliniger Schnitte können problemlos weitere Schichten zur flexiblen Anpassung an wechselnde Wetterbedingungen getragen werden.

„Ich wollte funktionelle Kleidung, die den Traum vom Extremen trägt, aber technisch auf meine Bedürfnisse in der Stadt abgestimmt ist“, sagt Designerin Miriam van der Ham.

Ihr Anspruch an ein praktisches urbanes Design zeigt sich besonders in Allwettermantel und -jacke. Das funktionelle Gewebe EtaProof, aus 100 Prozent Baumwolle, ist besonders wasserabweisend, atmungsaktiv und winddicht. Die große Kapuze bietet ausreichend Platz für einen Fahrradhelm, der lange Mantel schützt auch bei längeren Radstrecken effektiv bei Nässe. Diese und weitere nützliche Details sorgen für eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse des urbanen Alltags.

Die Kollektion liegt preislich zwischen 200 Euro und 750 Euro. Pre-Order ab sofort und bis zum 20. März zu besonderen Konditionen (ab 149 Euro) über mvdham.com möglich. Die einzelnen Kollektionsteile werden auf Bestellung gefertigt. Zur Anprobe lädt die Designerin in ihr Berliner Studio ein.

Weitere Informationen unter www.mvdham.com

Über mvdham
Designerin Miriam van der Ham lebt und arbeitet in Berlin. Nach ihrem Modedesignstudium  an der HS Pforzheim, arbeitete sie u.a. als Designerin für die Outdoorindustrie aber auch mit dem renommierten Designer Henrik Vibskov, dessen Einfluss in ihren Kollektionen sichtbar ist. Zuletzt war van der Ham erfolgreich als Kostümbildnerin für Film und Theater tätig und widmet sich nun ganz ihrem eigenen Label: mvdham. Zur Herstellung ihrer Kollektionsteile werden ausschließlich natürliche Materialien verwendet und es wird besonders darauf geachtet, dass die Stoffe aus europäischen Ländern (Schweiz, Dänemark u.a.) bezogen werden und mit Produzenten aus unmittelbarer Umgebung zusammengearbeitet wird.  
Zurück zum Seiteninhalt